Beiträge von Graubarsch

    Hallo Günther, da bist Du ja ein Altgedienter.
    Freue mich heute schon auf interessante Beiträge von Dir.
    Ansonsten wünsche ich Dir, immer die Hände voll Schuppen.

    Entschuldigt bitte, dass ich zu diesem Thema Streamer einen kleinen Hinweis anführen möchte.


    So gesehen im Blinkerheft Nr. 9 Sept. 2005 Seite 116-117


    Waltons Fischchen


    Spinnfischen und Fliegenfischen haben einen gemeinsamen Vater, denn die ersten
    Kunstfische waren nicht aus Blech und nicht aus Holz.
    Sie waren aus Faden und Federn.


    Bericht von Ingo Karwath.


    Wer das Heft besitzt kann nachlesen.

    Fer e Pälzer iss soj Palz, de Middelpunkt uff de Welt.
    Unn wonns soj muss, ongeln mär a mirrm ondal sojm Zwiwwelsack.
    Iwerischens war Bayern a emol e Däl vunn de Palz. Orre umgekehrt.
    Unn de bayerisch Moler Slevogt,hott am liebschde in de Palz gelebt unn gemolt. Im Pälzerwald hoore a die Wildsäu dodgschoss,ob er geongelt hat wääs isch net.
    (Pfälzisch als neue Fremdsprache, könnt ihr bei mir gerne erlernen.)


    Petri.

    Ich glaube diese Menschen sind nicht grausam, sondern die sind einfach saudumm. Die haben alle einen genetischen Defekt. Oder sie kommen von einem anderen Stern und haben die Erde besiedelt. Aber von Hier sind die nicht!

    Das habe ich gefunden und bin der gleichen Meinung wie Arthur Schopenhauer. Gilt auch für Massentierhaltung und Legebatterien.


    "Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."

    Nie wieder Chinarestaurant, oder Asiagrill !!!!
    Das raubt mir wieder die Nachtruhe.
    Und Morgen soll ich in unserem Heimatmuseum einer Gruppe Asiaten deutsche Kultur und Vergangenheit vorführen. Das kann ich mir ersparen,das begreifen die nie. Kein Hass gegen diese Leute. Aber von mir aus sollen sie hingehen wo der Reis wächst.

    Und ich hatte schon die Befürchtung mein Standpunkt würde als Fremdenfeindlichkeit ausgelegt und sah schon mein Geschreibsel ins digitale Nirvana verbannt.

    Versteht mich nicht falsch, aber wie sollen diese Leute die Menschenrechte respektieren, wenn so mit Tieren umgegangen wird. Zwar sind vielleicht nicht alle so, wird man wieder zu sagen pflegen, jedoch ich habe wenig Hoffnung. Diese Art des Umgangs mit der Kreatur, ist zu tief in ihrer Kultur verankert.Ich finds zum Erbrechen.

    Wenn man einige Jahrzehnte verheiratet ist, hat jeder die gleichen Rechte und Pflichten in der Ehe erfochten. Und das erleichtert das Zusammenleben enorm. Für mich wäre es sehr wertvoll ,wenn meine Frau auch fischen würde. Wir hätten bestimmt jede Menge Spass. Und Neid, ob sie mehr fangen würde als ich kenne ich nicht. Was gibt es Schöneres? Meine Frau und ich, in Erwartung der kommenden Beute zusammen am See zu sitzen und die Ruhe vom Alltag zu geniessen. Was nicht ist kann ja noch werden . Nicht nur Frauen verstehen sich aufs Locken und eine Sache spannend zu machen. Ich brauche keine Frau am Wasser die nur eine dienende,oder schmückende Fee abgeben soll. Diese steinzeitliche Denkweise habe ich verloren.

    andal, bitte höre auf damit.
    Ich hatte nur zwei Ersatztastaturen!
    Ich glaub ich muss .... blubbb,....neiiiiiin!



    foersterassler, das werde ich auch tun. Ich arbeite ja an einer Kläranlage, da werde ich bei der zuständigen Struktur und Genehmigungsdirektion Süd, mir Infos über unsere näheren Flüsse einholen.Ich beangele ja nicht die Lauter in die wir aus der KA Kaiserslautern einleiten. Ich habe von Anglern die ab Wolfstein den Fluss befischen, (ca. 35km von KA-Auslauf) gehört, dass trotz Probe-Untersuchungen von Fischen, Vorsicht angesagt ist. Wie du gesagt hast, spielt die Größe bei den Untersuchungen bestimmt auch eine wesentliche Rolle.