Beiträge von Graubarsch

    Hab ne Weile gebraucht um zu antworten.
    Musste die Tastatur austauschen und den Monitor samt PC-Tisch nass abwischen. Aus erdenklichen Gründen.
    Zuviel Wissbegier, gerade bei Begriffen aus anderen Sprachen muss auch nicht sein! Und die Erklärung noch bebildert ... wor...works...., nein nicht schon wieder!!!!!

    Hallo Kremo
    Ich habe das Luftbild mit dem Unten abgebildeten Maßstab, grob vermessen.
    Danach wäre dein Teich ca. 80 Meter lang und durchschnittlich 30 Meter breit.
    Das wären nach Adam Riese ca. 2400 m². Fast 1/4 ha Wasserfläche. Wooww!!!! :dance::
    Mess doch einfach mal nach, dann hast du Gewissheit über deine Gewässergröße.

    Hallo Kremo.
    Die schlechte Luftaufnahme, zeigt deinen Teich in einem Zustand als das Wasser ziemlich stark mit Infussorien (Kleinlebewesen,Algen,Kieselalgen) belastet war. Noch ein gutgemeinter Rat wie du dein Wasser beobachten kannst. Kaufe dir ein 1 Liter Standzylinder aus Glas. Den bekommst du auch vielleicht geschenkt wenn du einen Klärwärter kennst. Befülle diesen Behälter mit Wasser das du aus verschiedenen Stellen deines Teiches geholt hast. Lass das Ganze 1 Stunde stehen. Beobachte die Farbe des Wassers. Schwimmen Kleinlebewesen in der Probe. Beobachte diese Erscheinungen im Jahreslauf. In deiner schönen Hütte kannst du dir in einer Ecke ein kleines Labor zur Wasserbeprobung einrichten. Wasserchemie und Biologie ist sehr interesant. Du lernst deinen Weiher kennen, weißt wovon ein Teil deiner Fische lebt und lernst unheimlich viel dabei. Beobachte Pflanzen und Insekten und vor allen Dingen das Wetter nicht vergessen.
    Nach 1 bis 2 Jahren kennst du dein Gewässer und hast noch mehr Freude an deinem herrlichen Stück Natur.
    Kremo was ich dir empfehle sind nur gut gemeinte Ratschläge.
    Viele schöne Erlebnisse für dich und deine Freunde, wünscht Graubarsch.
    Wir bleiben auf dem Laufenden.

    Das sieht ja traurig aus!
    Ich dachte immer die Wasserqualität hätte sich gegenüber den Zeiten als das Filmentwickeln in deutschen Flüssen noch erprobt wurde, sehr gebessert.
    Aber scheinbar Pustekuchen. Da sind die Forellen aus dem Regenbogen.....
    doch noch die bessere Qualität.

    Wohhh,Kremo!! :respekt: Gratulation!!
    Das ist ja wirklich eine Waterworld.
    Aber der Teich ist doch größer als 50X15 Meter. Oder hast du mit Superweitwinkel photographiert?
    Wo liegt das Gewässer, in Bayer? Kann man vieleicht bei Google-Earth aus der Vogelperspektive sehen.

    Etwas für sanftere Naturen.
    Zwei Engländer angeln an der Themse. Plötzkich zieht einer mit seiner Angelrute eine Nixe aus dem Wasser. Er schaut sie sich einige Minuten an; danach läßt er sie frei. Nach einiger Zeit fragt der andere: "Warum Sir?"
    Antwort:" Aber wie,Sir?"

    Aber den kennt noch Keiner, oder doch?
    Ein Angelverein macht eine Flugreise zu unbekannten Gewässern.
    Auf dem Hinflug herrscht gute Stimmung. Der Alkohol fliesst in Strömen.
    Auf einmal fangen die fidelen Petriejünger im Flugzeug an Fußball zu spielen.
    Das Flugzeug kommt mächtig ins Schaukeln. Der Pilot befiehlt der Stewardess für Ruhe zu sorgen, sonst könnte der Flieger abstürzen.
    Bald darauf herrscht Ruhe und das Flugzeug fliegt wieder normal seinen Kurs.
    Da fragt der Pilot was die Stewardess unternommen habe.
    Die antwortet:"Ich habe zu den Passagieren gesagt sie sollten draußen auf dem Hof weiterspielen."

    Auf dem Weg zwischen Kirche und Friedhof kommt der Leichenzug an einem See vorbei, an dem ein Angler sitzt. Dieser sieht den Zug, steht auf, nimmt seinen Hut ab und verneigt sich vor dem Leichenzug.
    Nach der Beerdigung kommt der Pfarrer auf dem Rückweg wieder an dem See vorbei und denkt sich:"Diese Geste von dem Angler gerade fand ich einfach toll, ich muss ihn mal darauf ansprechen."
    Er geht also zu dem Angler Und erzählt ihm, wie beeindruckt er war.
    Darauf der Angler:"Ach wissen Sie Herr Pfarrer, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war."

    Hallo Kremo .
    Wo bleiben die versprochenen Bilder ?
    Wir würden gerne deine Waterworld bewundern. Noch ein Tip. Nimm ein kleines Boot, besorge dir einen Fischfinder. Vieleicht bekommts du auch einen ausgeliehen. Schippere auf deinem Teich herum und versuche herauszufinden mit Was und in und in welcher Menge dein Teich bewohnt ist. Kennst du so einen Fischfinderbesitzer, kann er dir bei der Auswertung der angezeigten Bilder bestimmt helfen. Lass ihn dann aus Dankbarkeit einige Fische fangen. Ein Waller oder einige dicken Karpfen würden ihn bestimmt freuen. Suche hier im Forum Helfer, du findest mit Sicherheit nette Kollegen.

    Sitzt ein Angler am See, da kommt ein Polizist vorbei und fragt: Was tun sie hier?" Da antwortet der Angler:"C+R, das heißt ich fange und lasse wieder frei." Im Weitergehen sagt der Polizist:" Das kommt mir irgendwie bekannt vor."