Beiträge von Graubarsch

    Recht schönen guten Tag. Heute bin ich geladen und möchte folgendes loswerden. Es kann Jeder auffassen wie er will, nur will ich keinem Wehtun. Tu ichs aber dennoch, hat ers sicherlich verdient, wenn er ehrlich ist. Irgendwo in den letzen Antworten zu Thema -Sandstreuen - wurde ein Hinweis auf eine frühere Diskussion ,ich glaube so im Jahre 2004 zum Thema angeln in einem Forellb..... gegeben. ( bin zu faul um nochmals Rückwärts zu suchen) .Ob Fo...p...angeln edel oder verwerflich ist wurde da diskutiert. Jeder hat seine Ansichten die letztendlich doch auch nur aus verschiedenene Erfahrungen zusammengemauschelt sind. Ob tricksen mit Sand nur Kochtopfangler praktizieren, oder einmal nur neugierige Petriejünger. Über alles läßt sich streiten (vielleicht weil man nur streiten will?).Wenn aber ein Mensch der gerne angeln möchte, jedoch außer dem P... keine Chance sieht an den Fisch zu kommen,wo geht der wohl hin? Nein es gibt noch ein Möglichkeit!!
    Mit einer Angel bewaffnet, die statt eines Hakens einen Magneten am Schnurende trägt, betritt er die Konservenabteilung eines Supermarktes.
    Dort hat er die freie Auswahl zwischen Hering in Tomatensauce,oder Makrele in Curry eingelegt, Rollmops im Glas, Brathering in der Dose,oder Ölsardinen in Olivenöl. Wenn wir weiter diskutieren ob der eine Angler ein edler oder elender Angler ist, oder nur ein verfressener Kochtopfangler, wenn wir so weiter machen lacht bald der Rest der Welt über uns und unsere Fisch-Waigerechtigkeit. Den dunkelgrünen Gesetzgebern und Kormoranschützern geben wir Wasser auf ihre eiernden Mühlen. Ihre Gesetze und Bestimmungen werden uns die bestimmt nicht freudig stimmen. Eines schönen Tages wird das Oben persiflierte Wirklichkeit werden und am Morgen, bei Ladenöffnung werden die Angler mit ihren Ruten Schlange stehen und statt Setzkescher schiebt jeder einen TÜV abgenommenen Einkaufswagen vor sich her.

    Guten Morgen
    Ein gut gemeinter Rat!
    Nur wenn die Ladenräumlichkeiten Dein Eigentum sind sehe ich auf die Dauer eine Existenzmöglichkeit. Bedenke daß Du sonst erstmal die Miete erwirtschaften mußt. Ein Monat ist schnell vorbei.Und die Zeiten werden nicht bessser. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.

    Ich komme aus dem Raum Kaiserslautern.
    Die einzig nahe Angelgelegenheit auf Forelle ist die Hirschhalbermühle. Auch da besteht Schleppverbot.
    Ansonsten ist bis auf einige vereinseigene Gewässer unser Gegend ziemlich trocken.An Glan und Nahe unterliegst man als Gast ebenfalls allerlei verboten. Da geht nichts auf Raubfische ohne Mitgliedschaft.
    An diesen Gewässern ist für Gastangler das Schleppen,Spinnen generell verboten.

    Guten Tag
    Frustriert will ich mir Luft verschaffen.
    Bei meiner Suche nach Angelmöglichkeiten für 2009 befasste ich mich auch mit den Anlagen des Regenbogenmillieus (F.......p...).
    Leider muß ich feststellen daß fast auf allen Anlagen Verbote fürs Schleppangeln ausgesprochen sind , auch Spirolinos mit Fliegen (trocken oder nass) sind nicht gestattet.
    Gerade diese Angelarten finde ich sehr abwechslungsreich. Nur mit Made und Pose zu angeln finde ich langweilig.
    Vielleicht kann mich Wer eines Besseren belehren.
    Wäre sehr dankbar.

    Ein typisch deutscher Angelpapst (v. denen gibts wie Sand am Baggersee),angelt nicht mit einem Angelhaken, der angelt mit einem Paragraphenhaken . (das Symb. f.Paragraph).Und auf seinem Anglerdress trägt er lauter Gebots und Verbotsschilder, in leuchtendem Gelb.

    Hallo liebe Zeitgenossen im Zeichen der Rute


    Ich bitte Denjenigen der Erfahrungen mit der Cormoran Rutenserie Carb-O-Star X gemacht hat, mir auf meine Anfrage zu antworten.
    Ich bin im Entscheidungszweifel ob ich einer Carb-O-Star Rute,für den mittleren Spinnbereich den Vorzug geben soll, oder mich mit einer dänischen Kinetic Bronce Age anfreunden werde.
    Beide Rutenmarken haben ein mir gefälliges Äußeres.
    Aber das nur nebenbei. Mich interssiert auch die anglerische Qualitat und Güte.
    Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eventuelle Wortmeldungen.

    Danke andal .


    Das war eine Lektion auf dem höchsten Niveau.


    Wenn ich wieder Fragen haben sollte, weiß ich wo ich fragen soll.


    Man sagt bei uns in der Pfalz. "Du kannst so alt werden wie ein Rabe im Pfälzerwald,man lernt nie aus."


    Graubarsch

    Guten Morgen Angelfreunde
    Eine kleine Angelrute kann ich mein Eigentum nennnen. Es ist eine Spor Prion Power Picker, 2,4m lang,mit einer Wechselspitze, eine kleine Rolle,hatte ich noch übrig.Auch sie ist keine Besonderheit. Expanium 2000.


    Nun meine Fragen: Welche Fischarten kann ich mit diesem Rütchen fangen und welche Schnurstärken soll ich auf die beiden Wechselspulen aufbringen? Welche Hakengrößen und Vorfachstärken soll ich benutzen?
    Welche Montagen sind für welche Fisch und Gewässerarten ratsam?


    Herzlichen Dank für Euere Ratschläge.