Petri auch vom Festland!
Man oh man so viele Hechte auf einen Tag.
Das ist an der Mosel leider nicht die Regel
Beiträge von FloFcbFan
-
-
Hey Leute
Bin Flo; 16 und angel oft an der Mosel
Hab nen Jahresschein im Abschnitt Lehmen bis Müden. Wenn irgendjemand mal Lust hat mich mitzunehmen oder mal zu treffen. Einfach mal ne PM schreiben!
Gehe Hauptsächlich auf Raubfisch manchmal auch Barbe usw.
Spinnfischen und Ansitz.
Naja bis dann!Flo
-
Also wenn ich die Rute nehmen würde, würde ich die 2,70m version bevorzugen!
Aber mit so einer Rutewirst du nicht viel Spaß haben. Also welche Rute ich für Mosel auf jeden Fall empfehlen kann ist die Shimano Beastmaster in 2,70m WG 10-30g. Hab sie beim Tackle Dealer für 35-40€bekommen. Ist ne feine Rute. Also dann leg lieber was mehr hin und dann hastu auch Spaß damit!
Außerdem: In der Mosel auf Hecht wird schwierig sein! Also ich hab noch nicht (oft) gehört das in der Mosel ein Hecht gefangen wurde.
Gehe auch oft an die Mosel. Aber eher nähe Koblenz.gruß
Flo -
Leider konnte Aiman Abdalah nichts herausfinden.
So wie jedes mal.
Guten AbendFlo
-
Die andere Rolle die er mir zu den GuFIs anbietet ist ne DAM Prince 1016
Kennt die jemand? -
hey meindl
Ich kenne das nur zu gut. An der Stelle die ich oft befische (ein kleiner eingefriedeter See neben der Mosel) treffen sich oft welche um zu saufen etc.
Da liegen haufenweise Plastiktüten, Dosen man muss aber dazu sagen das sie es "wenigstens" in die Feuerstelle legen.
Aber was mich wirklich sauer macht, sind die Schwarzangler; beim letzten mal lagen überall Überreste von Fischen (Schuppen, Inereien usw) und 2 tote Fische am Rand
EIne massige Barbe
und ein Barsch.
Und außerdem lassen sie allen Müll rumliegen.
Das macht mich wirklich wütend. -
Also ich denke eine Bisamratte und eine Schildkröte beißen in Sekunden kein Rotauge auseinander.
Ein Hecht könnte durchaus sein. Hätte man uch an der Abbissstelle feststellen könnenö. Könnte natürlich auch ein ZAnder etc. gewesen sein, aber ein Hecht scheint mir persönlich am plausibelsten -
Es würde mir sehr bei der Ausrüstungsabstimmung helfen, wenn jemand mir sagen könnte wie tief/breit die Sieg da ist, und wie schnell sie fließt...
Wenn das ginge wäre geil!
Gibts da auch i-was an Raubfisch wie Hecht, Barsch und Zander? -
Perverse Gedanken hier
-
Haste recht...
Ich denke ich werd sie mal ansehen... wenns was ist dann benutze ich sie für Barsch und ForelleGrüße
Flo -
Jop geht klar
Danke für die Info
-
Aber er will dafür 8€ haben und ich brauche sie im Endeffekt auch nicht oft, weil ich eher Feedere in Mosel und RHein. VOn daher bevorzuge ich "robusteres" Material. Meint ihr für 8€: Was solls, probieren geht über studiern.
Oder Finger Weg -
Alles klar!
Ich werd sie mir vom Handelspartner mal beschreiben lassen mit pics usw. -
Kennt jemand die Shimano SSG 1000X??
Wollte sie fürs Forellen oder Barschfischen einsetzen!
Aber kann mir jemand mal ein Bild o.Ä. von der Rolle schicken. Habe ein Angebot bekommen, aber weiß nicht wie die Rolle aussieht/ist. Und bevor ich sie kaufe wollte ich sie mal sehn....Flo
-
Alles klar!
[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Geht klar![/schild]
-
Wooohooo endlich Barsch!!!!
-
Ok also ruhig sein und anpirschen?!
das wirds wohl gewesen sein! -
Also bei dieser Überscharfen Currywurst geh ich da d'accord. Da schwitzt man ja mehr als in der SAuna. Und das macht schlank:
ESST ALLE MEHR CURRYWURST! [schild=18 fontcolor=FFA500 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Currywurst[/schild]
-
Achso ja ich werds versuchen... Ich gehe mal davon aus, das Brot der beste Köder sein wird, da die dort immer schwäne füttern und die Döbel da auch ihren Anteil abkriegen. Ich werde berichten!
-
Ich glaub auch, Barsche sind bei uns so agressiv, dass sie sogar Mais angreifen.