Hallo und petri
Und nochwas: Besser spät entschieden zu angeln, als Nie!!
Hallo und petri
Und nochwas: Besser spät entschieden zu angeln, als Nie!!
Ja habe mir schon Madenkörbe zugelegt um auf Barbe zu angeln.
Dachte da an meine Heavy Feederrute mit WG bis 150g
Das geht aber dooch nur mit der Fliegenrute oder??
Und wie ich gesagt hab bin ich leider kein Fliegenfischer
Werds aber in 2 Wochen mal testen... :p
Aber ich hab gedacht, Döbel werden Rauber wenn sie älter werden. Dann hätten sie ja auch auf den Spinner ansprechen müssen. Komisch....
Aber die sind so "unschreckhaft". ich bin die ganze Zeit auf den Steinen gewesen und hab gespinnert. Das hat die nicht interessiert. Kann es sein, dass das Wasser zu warm ist? Also ich versuchs nochmal mit Brot und Kirschen.
Aber beim letzten Mal konnte ich sie fast haken. Dre Köder ist am Mund vorbeigetrieben. DIe Fische reiben sich an den Steinen, daher sieht man immer die hellen Flanken. Das kam mir sehr komisch vor i-wie...
Hallo Blinkergemeinde
ich werde in diesen Ferien noch an die Sieg fahren. Undzwar nach Wissen. Ausschließlich zum fischen.
Ich wollte mal fragen, was ich an AUsrüstung, bezüglich Ruten und Zubehör so mitnehemen sollte. (z.B. Feederrute, Futterkörbe usw)
Welche Fischarten kann ich da, auch ohne Fliegenrute, beangeln??
Gibt es irgendwelche Speziellen Methoden?
Welcher Köder ist empfehlenswert?
Fragen über FRagen.
Freue mich auf antowrten
Ja habe ein Forellenvorfach benutzt, das ist schon ziemlich dünn.
Naja ich werds mal probieren.
dANKE
Schonmal Danke für dieTips.
Also beim letzten mal hab ich die Döbel mit Mais angefüttert, was ihnen auch gemundet hat. Dannhab ich auch Mais an der freien Leine angeboten, aber sie wollten nicht. Aber es sind ca 20 Fische die sich auf einer Strecke von ca 10m bewegen. Sie lassen sich aber auch nicht durch Posen o.Ä. aus der Ruhe bringen.
Aber ich probiers mal mit Kirschen und dem Brot.
Danke für die Tipps
p.s. siehe nächstes Mal hoffentlich "Fangberichte"
Bin kein Fliegenfischer,
Dann noch ne Frage:
Mit der Pose; wenn ich die Auswerfe dann treibt die extrem flott ab. Was kann ich da machen?Generell in schneller fließenden Flüssen wie Mosel oder Rhein? Wie würde da eine brauchbare Posenmontage aussehn?
Liebe Anglergemeinde
Ich war und werde an der Mosel campen gehn. Bei diesem Camping Trip wird natürlch geangelt. Jetzt war ich an einer Stelle an der ich extrem viele (große) Döbel gesehen habe. Die kreisten ca 2-3m vom Rand im flachen Wasser umher. da waren schöne Maßige Fische dabei. Komisch war das sie sich andauern zur Seite drehten und an Steinen "vorbeischrubbten". Ich
gehe davon aus, da dort viele Schwäne und Enten gefüttert werden, die Döbel das Brot abgreifen. Ich habe alles probiert:
Wurm, Made, Brot, Mais sogar Boilie auf Grund
Spinner in alles Größen. Nichts tat sich. Jetzt frage ich mich wie ich diese "Biester" an den Haken bekomme?!
das Problem ist: Man kann auch auf keine Posenmontage zurückgreifen, da diese zu schnell abtreibt.
Bitte um Antworten
P.S. Denke mal Andal wird da helfen können
Hätte ja auch ein Riesen-Heilbutt sein können!
Gute Story. Tja so entstehn dann halt Bücher
Zitatnur das für Kibbeling Kabeljau, Seelachs oder Seehecht genommen wird und keine Brassen
Ja das is ja klar. Ich meine nur von der Zubereitung hat mich das stark daran erinnert. Wird bestimmt gut schmecken.
!FROLIC!
Ne im ernst. Frolic am Haar ist klasse. EBnutze ich auch sehr oft. Also du kannst es entweder normal verwenden dann sinkt es, oder du trocknest es und es treibt auf. Als Pop-Up sozusagen. Und der Geruch usw. spricht für sich.
oder wenn Frolic dir zu viel aufweicht gibts nur Boilies aber die sind auch wieder teuer.
Aber das Hundefutter bietet nen guten Kompromiss. Musst aber ordentlich anfüttern
Was für ne Story.
ZitatIst der lebende Köfi in Deutschland nicht verboten?
Ja das ist er!
Hatte er gesagt, dass er eine Selbsthakmontage für Karpfen wollte?
Hab ich nicht gelesen.
Und was haste gegen meinen Namen?
Ich hab doch auch nix gegen Leute die in einem Beitrag von 4 Zeilen zig Fehler reinhauen.
Also mach ma weiter "Mäh-Mäh" und dann passt das schon!
In Holland nennt man sowas Kibbeling, das mit dem ersten rezept.
ist echt geil!"
Ich mein wenns ein See ist wo keine/wenig Strömung ist nimmst du einfach ein ziemlich leichtes Blei, Hauptsache ist, dass der Boilie nicht direkt an der Oberfläche schwimmt. Aber 10-20g sollten da reichen. Kleiner Tipp: Versuchs mal mit nem Tiroler Hölzl. Gibts auch in 15g das ist denke ich geeignet. WEnns garnicht geht einfach das Vorfach entsprechend lang machen.
Also auf Aal mit Spinner ist Untypisch und schwer zu handeln denk ich.
Auf Barsch ists mit Spinner sehr gut. Müsstest in allen Größen und Farben mal kaufen, weils keine feste Farbe gibt. aber es gibt ein Paar Tipps und so die besonders gut fangen.
Auf Barsch: Roach/Rotaugen Design (EffZett Spinner)
Rot mit Rosa Schuppen. (auch EffzEtt)
Schwarz mit gelben Punkten
Was auf Barsch immer geht sind Rote Büschel am Drilling (reizen die Barsche)
Auf Hecht (Dann etwas größer)
Neongelb Glitter
Auf Rapfen Rot mit Roten Federn
Forelle Schwarz mit gelben Punkten
Silber mit roten Punkten
Ein Wirbel muss auch an die Hauptschnur um ein verdrallen der CShnur zu verhiundern da der Spinner sich ja dreht.
Auf Hecht und Znader würde ich allerdings geflochtene Schnur der Stärke 17 nehmen und auf jeden FAll ein Stahlvorfach vorschalten
Hab aus Neugier mal bei mir geguckt:
Sieht folgendermaßen aus:
Also ich kanns mir nicht erklären. Wenns nicht anders geht: Windows neuinstalliern...
Das ist bei kapitalen Sachen meist das einfachste/billigste, ausser es sind wichtige Dateien gespeichert. Diese dann zuvor auf externer Festplatte speichern!