Beiträge von hümpfi@carp

    Hallöchen,
    ich besitze 2 Catana Matchruten gesteckt mit 390cm.
    Kann sagen sind sehr schöne Ruten liegen Leicht in der Hand, sind sehr sensible und haben eine feine Spitze. Ich benutze sie allerdings nur auf kurze bis mittlere Distanz (max. 30m.) da die Ruten schon sehr Fein sind, bin mir nicht sicher ob sie mit Schweren Sbiros klar kommen aber kleine sollten kein Proplem darstellen (weis aber nicht wie das bei den längeren Modellen ist die haben ja ein höheres Wurfgewicht). Darüber hinaus gefallen mir die Wurf -und Drilleigenschaften sehr gut. Die Rute biegt sich wirklich bis ins Handteil und kann große Reserven aufweisen. Ein Proplem könnten vil. die ziemlich kleinen Ringe darstellen. Ich würde auf jedenfall eine Steckrute vorziehen die Kostet in diesem Fall auch nicht mehr wie Telekopische variante.
    Rund herum kann man sagen das man mit dieser Rute nicht viel Falsch machen kann und das Preisleistungs verhältnis ist sehr zufriedenstellend


    Gruß Hümpfi

    In diesem Forum geht es klar ums Angeln aber wenn so viele Rechtschreibfehler im Beitrag sind kann man ihn fast nicht Lesen.
    Du bist nicht der erste wo nur klein schreibt ich selber musste auch erstmal von meiner "Chatspeak" runter kommen :D
    Kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen das in anderen Foren wie du beschrieben hast die Groß- & Kleinschreibung nicht so wichtig ist.


    Gruß Hümpfi

    Das wusste ich nicht das es dort keine Schonzeiten gibt :oops:
    Ich entschuldige mich.
    Raubfischer92
    wie meinst du das? Laut den mir vorliegenden Unterlagen haben Bachforelle, Bach- und Seesaibling von 1. Oktober bis 28. Februar Schonzeit was ja aber an dem benannten Gewässer anscheinend nicht der fall ist. Klär mich auf falls ich hier gerade was falsch erzähl.


    Also wenn die Schonzeiten ausser Kraft gestzt sind würd ich Natürlich auch versuchen den ein oder anderen Fisch zu überlisten wäre aber in solch einer Situation ein befürworter von Catch and Release da die Fische ja sicher voll mit Laich sind.


    Gruß hümpfi

    Wie ich aus meine unterlagen entnehmen kann haben Regenbogenforelle, Zander und Hecht In dieser Zeit Schonzeit (ist ja aber auch wieder vom Gewässer abhängig) Ich bin dagegen Fische gezielt zu beangeln die sich in der Schonzeit befinden :bindagegen:
    Konzentrier dich lieber auf Bachforellen und die Saiblinge :)


    Gruß Hümpfi

    hey Leute=)
    Weis jemand wie es um die Rechtslage bezüglich des Eisangels in Bayern aussieht :idea: Ich würde gern in auf meinem Vereinsgewässer einen versuch starten :D


    weis nich genau wo ich das Thema hinstecken sollte deshalb hab ichs einfachmal hierrein :oops:


    Gruß Hümpfi

    An Futter weiß ich nicht genau was man da so alles zusammenmixen kann, da ich nur Fertigmischungen verwende und das Futter ja auch auf die zu erwartenden Fische abgestimmt sein muss.Ich Würde für den Anfang einfach zu einer Fertigmischung raten da kannst du nicht viel Falsch machen ansonsten schau dochmal irgendwo im I-net da findest du sicherlich gute Rezepte. Dein Futter solltest du so anmischen das es langsam aus dem Korb gespüllt wird nach 1-2 Minuten sollte der Korb spätestens leer sein.
    Zu anfang kannst du schonmal 10-15 volle Futterkörbe einbringen wenn sich die Fische dann auf dem Platz einstellen solltest du alle 10 Minuten einen vollen Korb ausbringen allerdings hängt das auch wieder von der Situation ab wenn du z.b. Brassen am Platz hast musst du mehr Füttern und auch mehr Lebendköder ins Futter geben. Du kannst auch das Futter von Hand ein bringen wenn es die Distanz zum Angelplatz erlaubt und anstatt eines Futterkorbes ein Birnenblei einhängen.


    Gruß Hümpfi

    Zitat

    Verfasst am: 06.12.2008 - 20:48


    Vorstellen


    Dere, echt super hir drin.


    Dieser Thread ist eigentlich zum Vorstellen gedacht :roll:
    Stell dich dochmal richtig vor.
    Das es hierdrin super ist kannst du auch per PN sagen :D
    Gruß Hümpfi

    Hey Leute=)
    Da ich begonnen hab mich diese Jahr era mehr auf Weissfische zu konzentrieren, bin ich nicht so oft zum Karpfen Angeln gekommen.
    In meinem Hausgewässer ist sonso nicht viel los die größten Fische die bisher gelandet wurden waren um die 10 Pfund Eigentlich fängt man ausschließlich Satzkarpfen. so grob geschätzt um die 50 bis 75 hab nich genau Buch geführt.
    Aber nächste Jahr gehts Rund dann hab ich zusätliche Vereinsgewässer in denen schön gute Fische überlistet wurden und eine Session im nahegelegenen Main werde ich mir nächstes Jahr nich entgehen lassen=)


    Gruß Hümpfi

    Hey Leute
    Forellchen:
    auch wenn du es nicht Hören willst ich verstehe dich nicht.
    Du willst nur eine Äsche fangen um sie in dein Fangfotobuch eintragen zu können so wie ich das rausgehört hab. Dabei willst du das ganze mit Natürködern versuchen wobei wie schon gesagt die wahrscheinlich besteht das der Fisch Verletzungen oder gar den Tot davon trägt, denn nicht jeder Fisch der einen abgeschnittenen Haken im Maul hat kann diesen wieder los werden was Zweifelsohne zum Tod führt.
    Für mich persönlich wäre es ja fast schon eine Ehre eine Äsche über den Kescher zu führen (leider nicht die passenden Gewässer in der nähe).
    Du willst diesen schönen Fisch wohl nur als Trohpäe in dein Fotoalbum bringen deshalb würde ich dir auch zum Fliegen oder Spinnfischen Raten da dabei der Fisch fast keine Tötlichen verletzungen davon tragen kann.
    Zu Riskieren das ein schöner Fisch wie die Äsche Stirbt nur damit ein Angler sie als Trohpäe verbuchen kann kann ich wirklich nicht verstehen!

    Ich empfehle das Ultimate Triangle Pod,
    hab mir das Teil mal bei meinem Fachhändler angesehn ist sehr Standfest und Gut Verarbeitet gefällen haben mir auch die Buzzer Bars mit Konterschrauben. Hab grad ma auf Ebay geschaut und das Pod bekommst du schon für knapp 50€ und es ist mit Sicherheit genauso gut wie das Cyper Pod.


    Gruß Hümpfi

    Hey Leute
    Also ich hab meine Größten Rotaugen bei Hochwasser im Fluss Landen können.
    Dabei hat sich bei mir der Frühling wenn das Wasser grad so über die 10 Grad grenze geht als beste Zeit erwiesen.
    geangelt hab ich um die Mittagszeit in einer Bucht.


    Gruß Hümpfi

    Das Cyper Pod finde ich Persönlich nicht besonders schön (was ja eig. nix ausmacht) und überteuert. Ich würde dir zu einem Triangle Pod von Ultimate Raten, dass teil steht Bombenfest und ist schon für 60€ erhältlich!


    Gruß Hümpfi

    Hey leute
    Mein Tipp: Du solltest vielleicht öfter mal dein Vorfach kontrollieren kann sein das das am Grund beschädigt (Muscheln, Krebse, ect.) wird un dann zum Abriss führt wenn du einen Fisch dran hast.


    Gruß Hümpfi