Beiträge von hümpfi@carp

Hey Leute
    Im Forellenpuff mit 2 Hacken an einer Rute find ich doch schon etwas Geizig^^
    Die Forellen werden dafür gesetzt das sie wieder gefangen werden ja aber meistens Beißen die ja auf alles was sich bewegt un dann noch mit 2 Hacken an einer Rute.....
    ......ich fände es einfach nich Okay aber jedem seine eigene Meinung

Gruß Hümpfi

Hey Leute=)
    Godfried: Also ich gehmal davon aus das du in einem Forellenteich Angelst an dem Regelmäßig gefüttert wird, wenn das so ist würde ich villeicht mal versuchen rauszubekommen was gefüttert wird.
    Höchstwahrscheinlich sind es Pellets. Wenn du dan die Geschmacksrichtung noch in etwa rausbekommst kannst du einen Teig machen mit dem gleichen Geschmack.
    Das Ganze dann am frühen Morgen am Sbirulino oder an der Posenmontage angeboten sollte denk ich mal die Beißflaute benden :)

Gruß Hümpfi

Hey Leute=)
    Also am forellenteich hab ich bis jetz immer die besten Erfolge erzielt mit einer einfachen Posenmontage und Mais oder Würmern.
    So Weit wie möglich Auswerfen und dann die Montage Langsam durchs Wasser Zupfern.

Stratmann muss ich hir Recht geben 2 Hacken an einer Rute am Forellenpuff ist sehr Fragwürdig!

Gruß Hümpfi

Da musss ich rhinefisher recht geben ich stutzte auch erstmal als man mir sagte das solche Gewichte nötig sind.
    rhinefisher: Hast du schonmal so am Fluss geangelt?

ruli1980: Ich lasse mich gern Verbessern Kritik äussern Erlaubt hab mich hier angemeldet um was zu lernen :D
    Also ich Angel direkt Hinter der Staustufe in Ottendorf (Mainstrecke Schweinfurt) um genau zu sein am Auslauf von den Turbinen eben da wo die Strömung extrem Stark ist nur da ist es meiner Meinung nach überhaupt Sinnvoll auf Barben anzusitzem da ich es schon des öfteren weiter unten probiert hab wo die strömung etwas schwächer wird.....immer ohne Barbe. Dann hab ich denn Tipp eines Kollegen bekommen das ich es weiter oben Versuchen soll...... Erster Ansitz-Erste Barbe.

Gruß Hümpfi

also das is die Barbe :D Meine erste :dance::
    hatt grad so in den Kescher gepasst wird langsam Zeit für nen größeren :o
    Konnt Leida nich besser Fotografieren weil: ich war allein, Digicam is Kaputt und Handy musste herhalten :?

Gruß Hümpfi

Hey Leute=)
    Hab am Samstag meine erste Barbe gefangen :D
    68 Zentimeter und 3100 Gramm war sie Groß/Schwer
    Hab sie direkt hinter nem Stauwerk gefangen auf Tauwurm hat einen Tollen Drill geliefert=)

Am gleichen Tag konnte ich auch noch einen Döbel mit 50 Zentimeter und 1,5Kg Landen :D
    Würd gern nen Bild rein machen un villeicht auchn video aber ich weis leider nicht wie das geht :oops:

Gruß Hümpfi

Ja also es is so die Strömung is extrem ich kann mit 200 Gramm höchstens 5-10 Meter Weit Raus alles was weiter geht treibt sofort ab!
    Bei den Hänger hab ich schon ganze Montagen Verloren aber meistens ist nur der Hacken ab. Fluss ist der Main Köder Tauwürm

Hallo Leute=)
    Also ich hab gestern mein Glück auf Barben direkt hinter ner Staustufe versucht konnte auch meine erste Landen :D

Aber: Ich hatte viele Hänger un mir sin auch n paar Hacken Abgerissen
    Meine Montage besteht aus einem Abstandhalter, 2 Perlen, Wirbel, Vorfach 1,5m., Hacken 2er Karpfenhacken (Gamakatsu G-Carp), Diskusblei 190Gramm.

Kann ich irgendwie Verhindern das mir so viele Hacken anreißen es geht nämich ganz Schön ins Geld!

Schönmal Danke im voraus für Antworten

Gruß Hümpfi :)

Ich Denke es warne kleine Welse!
    Ich hab auch ima so heftige Bisse in na Kleinen Bucht am Main bekommen un hab dan ma son kleinen Wels etwa 40 Zenti raus. Die Bisse waren so Brutal das fast die angel ausn Stander gehoben wurde!!!
    wende mich fragst könnten des kleine Welse sein
    Frag mich aba net wie ma die Fängt bin selba noch am Experimentieren leider bis jetz ohne Erfolg :(
    Naja bald darf ma widda mit köderfischen Angeln dan Probier ichs damit ma :D

Gruß Marcel

Hallo alle zusammen!
    Mein Name ist Marcel Hümpfner un ich Wohn in Grettstadt (is in da nähe von Schweinfurt) Angle seit 3 Jahren hab auch shcon meinen Angelschein gemacht. Zurzeit zählen zu meinen Gewässern der Main bei Schweinfurt , und 3 Vereinseen die der Angelgemeinschaft Grettstadt/Dürfeld gehören. Bin in dem Verein erst kürzlich zum Jungenwart ernannt worden :D .
    Bei der Gelegenheit ich such nen Angelpartner der am besten auch ne angelkarte am main oda so hatt=)
    Meldet euch haltma

Gruß Marcel

Seh ich genauso wie Mekkis!
    Bei Carpsounder gibts verschiedene Modelle in verschiedenen Preislagen un die sin alle 100% Wasserdicht
    Will mir jetz auch Cs zulegen hab welche von Ultimate aba die sin der Totale flop!!! Einmal im Regen Geangelt un gleich kaputt gangen des mir schon Paar mal passiert.

Gruß Marcel

Heyy Leute=)
    Also ich Fahr vom 24.7-3.8.2008 nach Norwegen um vor der Insel Hitra zu Angeln. Ich Fahr das erste mal nach Norwegen un bin total gespannt was mich erwartet :D
    Könnt ia mia vieleicht ein paar Tipss geben mit welchem Gerät ich dort Angeln muss un welche Köder am Besten sin un vor allem was für Fische mich dort um die Jahreszeit erwarten?

Und wir haben es so ausgemacht das wir ein kleines 4 Mann Boot haben da wir aber 8 Personen sind können daher ja immer nur 4 leute auf einmal raus Fahren. Kann ich auch vom Ufer aus vielleicht ein Paar Fische Fangen? Ich habe eine Jerkbaitrute mit 100g Wurfgewicht und Multirolle wäre die für diese Situation geeignet? Wen ja welche Köder wären zu empfehlen?
    Freu mich auf Antworten :D

kommt druf an welche größe in dem weiher zu erwarten sin oda welche größe du fangen willst.
    ich fange eig ima traditionel mit mais an der selbsthackmontage die karpfen sin das 3 oda 4 Kg ( sin allerdings net die größten in dem see).
    mit bolies fängtma selektiv eig nur die größeren so ab 4 Kg aufwärts man müss aba man tach vorher weng anfüttert aba des ja eig net schlimm.
    ich würd sagen setz dich einfach ma mit der pose an weiher un angel mit mais dan siehst du ma so in etwa was so im see drin is. wenn du mit 2 angel angel dürfst kannst ja eine mit bolie machn un ma schaun obde dan run von nem größeren grichst.
    auf jedenfall viel petri heil=)

was ich dir auf keinen fall empfehlen kann sin die bissanzeiger von ultimate TSl hab davon n set hab 250€ hingelecht un die teile sin scheisse einmal im regen geangelt un 2 bissanzeiger vereckt dan umgetauscht widda im regen geangelt un widda beide vereckt.
    ich würde vil ma auf ebay schaun da sin die eig teuren bissanzeiger ziemlich günstig :D

hallo Leute=)
    könnte mir vil jemand ne gute stelle auf barben in der mainstrecke in schweinfurt sagen?
    ich habs schon oft hinter der schleuse in Odendorf probiert könnte bisher aber nur einen döbel landen. ich angeln ima mit käse an der selbsthackmontage etwa 500 meter hinter dem schleusentor.
    habt ihr vil ein paar gute tipps?

ich beangle einen see der etwa 2-3 heckta groß ist un letzdes jahr erst angelgt wurde. Im letzdenjahr wurden moderlieschen in den see gestzt un forellen die forellen wogen etwa 1 kg das stück!!
    wir haben die forellen ima mit köderfisch beangelt doch dieses jahr konnte ich noch keinen erfolg verzeichnen. mein freund hat bereits eine forelle gefangen die etwa 1.5 kg schwer war. man sieht die fische auch manchmal am urfer rauben aba ich weis nicht so genau wie ich sie beangeln soll. habt ihr il ein paar tipps?

würde es vil auch etwas bringen wen ich auf die karpfen mit hartmais anstatt mit normalen dosenmais anfüttere?
    wen ja wie viel boilies und hartmais sollte ich ich in etwa füttern un wie lange?
    es kommt auch noch dazu das ich era die größeren karpfen befischen möchte un in dem see ist ein besatz vom letzden jahr mit karpfen bis etwa 5kg
    dieses jahr wurden karpfen mit knapp 2 kg gesetzt . welche boilie größe wäre hier vorteilhafter?

dankee für eure ratschläge=)