Beiträge von hümpfi@carp

Ich Fische nurnoch Fireline Smoke. Benutze sie zum Feedern und dort wird die Schnur sehr beantsprucht durchs viele Werfen, ich hatte noch nie Propleme.
    Bei mir kommt nichts anderes Mehr auf die Rolle!

mfg

War vorletzden Sonntag in Sand am Main. Die Fische habe ich zusammen mit meinem Teamkollegen gefangen. Es sind 28 Brassen mit einem Gesamtgewicht von 39,5 Kilo.

Edit: Sry irgendwie klappt das mit dem Bild nicht :(

mfg

Ich und mein Teamkollege waren am Samstag an unserem neuen Privatsee zum erstenmal Fischen.
    Wir Fischten mit der Pole und es war einfach nur Gigantisch.
    Ich hatte 6 oder 7 Karpfen mit etwa 4 Pfund, einige kleinere K2 mit etwa 600 gr., etwa 15 Rotfedern mit gut 500-700 gr. und 7 Schleien etwa 2-3 Pfund.
    Mein Kollege hatte nen Graser etwa 4 Pfund, n paar größere Karpfen mit 4 Pfund und auch einige K2, 3 Schleien gleicher größe wie meine und noch mehr Rotfedern wie ich.
    Heute war ich nach der Berufsschule wieder kurz draussen und hatte 2 Graser mit etwa 4 Pfund, 2 größere Karpfen etwa 3-4 Pfund, 2 Schleien etwa 2-3 Pfund und einige gute Rotfedern.

mfg

Mir ist eine Catana Matchrute beim Auswurf im Mittelteil 2 mal gebrochen. Die Herren von Shimano meinten daruafhin das ich die Rute höchstwahrscheinlich beim Versuch einen Hänger zu Lösen, gebrochen ist. Also musste ich mir das Mittelteil neu Kaufen |:Wut

mfg

Ich brauch das teil um auf ein Festival zu gehen und nicht um eins zu Veranstalten=) Das Aggregat soll auch keine 24 Stunden Laufen ich denkemal wenns 10 Stunden über den Tag verteilt sind ist es viel. Die Musikanlage ist auch nicht die größte ist halt ne normale Homeanlage mit 2 Boxen ich denke das wird nicht über 1500 Watt gehen. Kühlschrank soll nur betrieben werden um Bier zu Kühlen, vil. lassen wir das aber auch weg da das Ständige auf und abtauen ja nicht grad das beste für nen Kühlschrank ist.

mfg

Okay ich Danke für die Antworten.
    Dann schau ich mal wieviel Watt meine Geräte Verbrauchen und mach mich dann per Internet mal auf die Suche nach einem Ordentlichen aggregat=)

mfg

Hallo Forumsgemeinde,
    ich bräuchte mal einen Rat von euch.
    Ich würde mir gerne für Sommerliche Festivalbesuche einen Notstromaggregat Kaufen. Jedoch habe ich keinen Plan von solchen Gerätschaften und weis auch nicht wieviel Leistung ich brauche. Das Gerät sollte halt genug Strom bieten um eine Musikanlage und eventuell einen kleinen Kühlschrank gleichzeitig zu versorgen.

Wieviel Leistung (Watt) brauch ich da?
    Was wird mich sowas kosten? (am besten irgendwas gebrauchtes)
    Bezugsquellen?
    Modelle die ihr empfehlen könnt?
    Nötige Ausstattung eines solchen Aggregats?

Ich Danke schonmal im Voraus

mfg

Sers,
    Ich hab von Treton die Winterstiefel Frost, die sind auch gefüttert mit Schafswolle oder so hab dafür 50€ gezahlt und kann sagen jeder Cent hat sich gelohnt. Halten echt Super Warm und ich benutze sie jetzt schon 1 1/5 Jahre.
    Im Sommer ist es halt nichtso der Hit, da kannste statt Frost Sauna draufschreiben :D

mfg

Hallo,
    ich habe heute mal meine Kiste mit Angelzeitschriften ausgeräum und möchte dies nun zum Verkauf anbieten.

46x "Blinker" die älteste Ausgabe max. 4 Jahre Alt. Neupreis einer Zeitung 4€ ich hätte gerne für pro Zeitung 0,80€

35x "Fisch & Fang" die älteste Ausgabe max. 2-3 Jahre Alt. Neupreis einer Zeitung 4€ ich hätte gerne für pro Zeitung 0,80€

16x "Raubfisch" die älteste Ausgabe max. 2-3 Jahre Alt. Neupreis einer Zeitung 3,50€ ich hätte gerne für pro Zeitung 0,70€

2x "Rute & Rolle" die älteste Ausgabe max. 2-3 Jahre Alt. Neupreis einer Zeitung 3,50€ ich hätte gerne für pro Zeitung 0,70€

2x "Angel Woche" die älteste Ausgabe max. 2 Jahre Alt. Neupreis einer Zeitung 2,20€ ich hätte gerne für pro Zeitung 0,50€

Blinker Sonderheft "Wels" Neupreis 8€ ich hätte gerne 4€ dafür.

Blinker Sonderheft "Fischerreiprüfung" Neupreis 8€ ich hätte gerne 4€ dafür.

Der kleine Fischatlas, ideal um beim Angeln Nachzuschlagen wennman sich nicht sicher ist was man da gerade Gefangen hatt. Neupreis 10€ ich hätte gerne 4,50€ dafür.

Das Kosmos Buch vom Angeln mit John Bailey, hier geht es um viele ver. Methoden zum Fried- und Raubfischfang. Zudem ist ein großes Kapitel übers Fliegenfischen mit drin. Neupreis 24,95€ ich hätte gerne 12€ dafür

Angeln mit Pose, Blei & Blinker mit Tony Miles, in diesem Buch geht es Hauptsächlich ums Stipp-, Feeder- und Matchfischen allerdings ist auch ein Kapitel über denn Raubfischfang mit dabei. Neupreis 24,95€ ich hätte gerne 12€ dafür.

Beißt nicht gibts nicht, Fangerfolg Grantiert. Ein schönes Buch für Anfanger in dem alles von A-Z gut erklärt wird. Neupreis 8,50€ ich hätte gerne 4€ dafür.

Eventuell folgen bald noch ein paar CDs.

Alle Preise sind zuzüglich Versand bei Interesse ~> PN

mfg

Werd diese Jahr auch das erstemal dort sein und bin gespannt wie ein Flitzebogen und auch schon ordentlich am Sparen=)
    Weis jemand ob es auch einen Stand von Milo und Ultimate geben wird?

mfg

Hab mir die letzden 2 Wochen wieder ein paar schöne Sachen gekauft:
    Browning Syntec Feeder XL
    Browning Ambittion Feeder in 3 meter und 60 Gramm Wg
    Zammataro Dips Cold Water, Fish, Käse Barbe, Garlic, Leber und Mega Leber
    Browning Rolle Force Feeder Extrem 760
    Setzkeschertasche von Ultimate Q- Match Serie
    Setzkescher Fabrikat von Milo
    75 Futterköbre von Zammataro (Stillwasser, Ruhr und Speed)

mfg

Hallo,
    Ich wollte mal Fragen wer hier im Forum folgende Browning Ruten Fischt:
    Browning Syntec Feeder 2 in 3,90 m. Wg. 50-140 Gramm
    Browning Ambittion Feeder in 3m. WG. 60 Gramm

Wie Sind die Ruten im Wurfverhalten und wofür setzt ihr sie ein?
    Passen die Angaben des Wg?

mfg

Am besten wäre das ganze mit der Stipprute zu bewerkstelligen da du damit deinen Spot auf Tellergröße alten kannst und so die wenigen Fische Zentriert auf deinem Futterplatz stehen. Dazu muss dein ewässer aber sofort am Ufer Tief abfallen denn die Fische kommen nicht ins Flachwasser.
    Eine Alternative wäre die Matchrute hier ist allerdings ein geübtes Händchen beim Ausschleudern des Futters gefragt. Doch selbst wennman dies beherscht wird der Futterplatz ziemlich groß ausfallen.
    Feederfischen wäre auch noch eine möglichkeit einen kleinen Spot zu Fischen.
    Ich würde es damit probieren.

mfg

Ist ne ganz einfache Angelei ich verwende kein Hochwertiges Anfutter oder Spezielle Köder das braucht es auch nicht. Jedenfalls in dem Vereinsgewässer nicht. Ich verwende als Futter einen Mix aus Paniermehl, Maismehl, PV1 Collant und ein wenig Van De Eyden Silver. Das ganze wird so angefeuchtet das es schon Locker bleibt und unter Wasser eine schöne Wolke Bildet. Als Anfangs fütterung setze ich meist 4-5 Faustgroße Ballen mit dem Polecup. Danach wird im Fisch rythmus Gefüttert, das sieht meistens so aus das nach einem Karpfen ein kleiner Ball Futter und etwa 10-15 Maden gecuppt werden.

mfg