Ich war gestern wieder mit der Stippe unterwegs um die Karpfen zu ärgern, was mir auch gut gelungen ist=)
12 Stück konnte ich Landen alle bis 3 Pfund.
An der Stippe ein Hochgenuss=)
mfg
Ich war gestern wieder mit der Stippe unterwegs um die Karpfen zu ärgern, was mir auch gut gelungen ist=)
12 Stück konnte ich Landen alle bis 3 Pfund.
An der Stippe ein Hochgenuss=)
mfg
Ich kenne die Rute nicht aber mir Persönlich wäre eine Rute von 3m. zum Fischen auf Zander und Forellen zu kurz. Zudem finde ich eine Picker Rute nicht gerade geeignet zum Zanderangeln und zum Aalangel erst recht nicht.
Ich würde dir empfehlen neben dieser Rute noch eine Matchrute die etwas Kräftiger ausfällt. so hast du die perfekte Rute fürs Zander und Forellenangeln.
mfg
Hatte am Sa 3 Satzis an der Stipprute.
Zum ende des Jahres hin echt wiedermal ein paar geile Drills=)
Morgen werd ich wohl wieder mit der Stippe die karpfen Ärgern.
mfg
Ich hab nochne Jerk Combi daheim rumstehen die ich nichtmehr verwende.
Eventuell verkaufe ich auch ein paar Jerkbaits dazu wenn du interesse hast melde dich per PN
mfg
Kunstköder beim Friedfischangeln haben sich bei mir letzdes Wochenende wiedereinmal bezahlt gemacht.
Habe in meinem Vereinssee auf Rotaugen gestippt, nach dem ich etwa 40 Rotaugen hatte bekamm ich auf einmal keine Bisse mehr. Hab dann einfach ne künstliche Zuckmückenlarve neben der Made auf denn Haken und schon gins wieder weiter. Als auch das nichtmehr so gut half musste ich Dippen. Am Ende hatte ich knapp über 100 Rotaugen.
mfg
Die Daiwa Emblem finde ich nicht schlecht. Sind zwar keine Freilaufrollen aber im Preis recht günstig wenn man sich mnal auf Ebay umschaut und haben ne Top Qualität. Der Freilauf an der Rolle ist nur ein Luxusteil das kaputt gehen kann.
mfg
Besitze auch 2 Shimano Catana in 3,90m.
Die Ruten sind Geil mehr brauchtman dazu nicht zu sagen. Laden sich perfekt im Wurf auf und die Aktion verteilt sich gleichmässig bis ins Handteil der Rute damit kann man auch locker mal nen Karpfen Ausdrillen.
Jedoch ist diese Rute nichtso für die größeren Distanzen geeignet dafür fällt sie mit einem angegebenen Wurfgewicht von 15 Gramm etwas Leicht aus.
mfg
Hallo,
Ich suche einen neuen Setzkescher da mein alter Langsam in die Grätsche geht.
Der Kescher sollte Viereckig und 4 Meter Lang sein. Marke ist egal wenn jemand sowas oder sowas ähnliches daheim rumliegen hat und nichtmehr braucht bitte per PN Melden.
Wäre auch Froh über Testberichte von Setzkescher die ihr selber verwendet, denn wenn sich niemand meldet muss ich mir einen neuen holen=)
mfg
Hab gesehen das zur Zeit eine auf Ebay angeboten wird. Ist eine von Cormoran.
mfg
Ich hab mir vor 2 Monaten eine ewig alte Wickle Picker Rute die müsste schon 10 Jahre aufm Buckel haben gekauft auch ein no Name Produkt.
Mit dieser Rute werfe ich so Präziese wie mit keiner anderen. Meine Besten Fangergebnisse gehen auf das Konto dieser Rute.
Leider ist sie sehr leicht und daher nur auf kurze Distanzen verwendbar aber sie ist auf kurze Distanz unschlagbar und ich würde sie nicht wieder hergeben wollen.
No Name Produkte können durchaus sehr gut sein, jedoch mussman wohl auch etwas Glück haben um die ``Sahnestücke`` zu finden.
mfg
Kunstliche Maden und Zuckmücken sind der Totale bringer. Hab immer ein Glas am Wasser dabei. Gerade wennman einen Schwarm am Platz hat und schon einige Fische rausgefangen hat und die Fische Langsamer und Vorsichtiger werden, bringen solche Imitate Oftmals wieder mehr und unvorsichtigere Bisse.
Wenn die Fische am Platz mal richtig im Futterrausch sind, Fische ich teilweise sogar nur Imitate. So erspare ich mir das Zeitaufwendige aufspiesen der Lebenden Maden und kann in kurzer Zeit viele Fische fangen.
Ich kann nur jedem Raten sich solche Imitate zu kaufen auch wenn sie Teilweise nicht ganz billig sind.
mfg
ohhh man das ist echt Geil
Kompliment=)
mfg
Ich würde dir von beiden Modellen abraten.
Sie sind zu Kurz und du brauchst vil. noch ein bisschen mehr Schmackes im Rückrat.
Ich würde dir zu einer Ultimate Magnesium raten. Ich Fische selber eine und mein Teamkollege 2 Stück. Die Teile sind absolute Sahnestücke. Zurzeit ist wieder eine auf Ebay zu ergatern ich habe meine vor nem Monat für 43,5€ ersteigert Brandneu und ungefischt. Neu Kostet die Rute um die 150€
Die Aktion ist einfach nur Perfekt vorallem Lad sich die Rute im Wurf schön auf. Das ganze bei einer Länge von 3,60 metern und bis zu 120 Gramm Wurfgewicht. Da wird das Feedern zum vergnügen. Als Rolle kann ich die oben schon genannte Browning Force Feeder Extrem nur empfehlen ich Fische sie selber. Bei Askari schon für 37€ zu haben.
mfg
Ich gehöre wie es hier so schön gesagt wurde zu denn ``Langhaarigen``
Musikrichtung natürlich Metal.
War dieses Wochende wieder auf einem Metalfestival (Way Of Darkness)
Meine LIeblingsbands sind:
Ektomorf, Vader, Slipknot, Fall of Serenity, Illdisposed, Kreator, Obituary, Rammstein, Ebola, Six Feet Under, Hakneyed und viele mehr......
mfg
Ich kenn die Marke nicht und denkemal das dies auch keine extrem Hochwertige Stippe ist. Hab gradmal auf google geschaut und was schönes gefunden.
http://www.google.de/products?…t_group&ct=title&resnum=2
Da bekommst du jedes Teil der Rute einzeln zu Kaufen.
Ein Kit 4-Teilig gibts für 120€
Aber ich finde du solltest dir vil. mal gedanken darüber machen ne neue Pole zukaufen. Mir Persönlich wäre das zu Teuer. Das Geld dafür könntest du schon in eine neue Pole investieren.
mfg
War grad mal am Vereinsgewässer und konnte mit Mais und ner normalen Posenmontage 2 Lachsforellen etwa 2 Pfund schwer Fangen.
Die Fische sind vor 2 Wochen für ein Gemeinschaftsfischen gesetzt worden.
mfg
Ab in Kühlschrank wäre mein Tipp
Hab zurzeit selber noch knapp 6 Liter im Kühlschrank stehen und Fang damit auch meine Fische.
mfg
Unterschiedlich ein Paar auf Köfi ein paar auf Kunstköder, Köfi brachte allerdings mehr Bisse.
mfg
Ich hab vor ein paar Wochen mal das Friedfischangeln für 4 Tage bei Seite gelegt und ein wenig auf Zander geangelt. Die Zander sind erst Letzdes jahr besetzt worden deswegen waren sie ziemlich klein. Hab 4 Tage hintereinander auf zander gefischt und 14 Stück gefangen wobei der größte gerademal 52 Zentimeter Schaffte. Zwar keine großen aber dafür sehr schöne und Kampfstarke Zanderchen. Natürlich wurden alle Fische sorgfälltigst und Vorsichtig abgehagt und realeast.
mfg
Hallo Forumsgemeinde,
ich Melde mich auch mal wieder nach langer abwesendheit, aber ich ich konnt mich die Letzten Monate nichtmehr hier Einloggen kp warum.
Hab in der Zwischenzeit ein paar gute Ergebnisse Erzielt.
War in Sand am Main und konnte in 2 Tagen bei 3 Ansitzen 22 Kilo Weissfisch Fangen. Das Bild ist vom letzden Ansitzt im Kescher befinden sich Insgesamt 28 Brassen das sind 10,5 Kilo Fisch.
mfg
Letzde Woche war ich auf Zeltlager in Sommerrach und habe bei einem Ansitz 11 Kilo weissfisch gehapt ( 20 Brassen, 5 Rotaugen) und bei einem weiteren Ansitzt dort konnte ich gut 10 Rotaugen Landen wobei der Durchschnitt ungelogen bei 2 Pfund Lag. Davon habe ich Leider keine Bilder.