Beiträge von hümpfi@carp

Ich hab schon 2mal in Hurghada geangelt allerdings war das vor ein paar Jahren da hatte ich noch nicht soviel ahnung von dem was ich da tue wie jetzt.
    Jedenfalls haben wir immer von so Stegen aus geangelt.
    Meistens Fing man nur kleinzeugs aber immer schön Bunt gefärbte Fische. Ein paarmal bissen auch Meerbrassen ich würde schätzen so um die 4 Pfund. Mit meinen Damaligen Drillkünsten lagen dir mir aber immer ne Nasenlänge voraus.
    Mit dem Boot sind wir auchmal raus gefahren und haben nicht so extrem viel gefangen da die Fische dort schwerer zu finden sind. Am Besten Angelst du in der nähe von den dort Zahlreichen Riffen. Ich vermute mal das ein Versuch mit einem Salzwasserwobbler auch den ein oder anderen Fisch bringt den beim Schnorcheln haben wir einige Baracudas ausgemacht und untern den Stegen Schwammen gelegentlich Stachelmakrelen. Einen Kalmarwobbler würde ich auchmal einpacken.
    Viel ist es ganz sinnvoll sich mal nen Taglang oder ein paar Stunden ein Bott zu mieten und einfach mal kleine Wobbler zu schleppen könnte mir Vorstellen das so was zu Reisen ist vil. auch was größeres (Makrelen etc.). Dafür brauchtest du dann aber schön ziemlich starkes Gerät denn sollte wirklich mal ne ordentliche Makrele einsteigen gehts rund. Gutes Vorfachmaterial ist auch von nöten.

Ich wäre sehr gespannt auf einen Fangbericht deines Urlaubs.

mfg

Na also=)
    Dann Kauf dir die Kiepe für 120€
    Ist soviel ich weis die gleiche die mein Kollege auch hat. Dann holste dir nochn Paar Fächer damit die Sitzhöhe passt und n paar Anbauteile und dann biste Perfekt ausgestattet von der Sitzkiepe her.

mfg

Die Deltec Royal Produkte von Ulli Dulli sind Hundertprozentig!
    Mein Teamkollege Sitzt seitem diesem Jahr auf einer dieser "Billigkiepen" und ehrlichgesagt die steht meiner Markenkiepe in nichts nach. Sie ist Stabil und gut durchdacht und denn Preis schafft wohl kein anderer Hersteller. Zudem ist der Service bei Ulli Dulli super.
    Ich würde dir aber zu einem Modell raten, dass ein Fusspodest und Verstellbare beine hat da du ja soviel ich weis mit dem Stippen anfangen möchtest.

mfg

Ich selber besitze eine Ultimate Energize Feeder.
    Die Rute gibts in 390cm und 420cm beidemale mit einem Wg von 20-80 gramm. Die Ruten sind fürs Stillwasser Perfekt geeignet.
    Du suchst aber etwas härteres und ich würde dir eine Ultimate Magnesium empfehlen mei Teamkollege hat 2 Stück davon. Für denn Fluss in mittlerer Strömung zeigt die Rute ihr ganzes können.
    Im Stillwasser ist sie era für die Distanz zu gebrauchen das heisst so 60 m. +

mfg

Hab heute mal ne Kurzsession an meinem neuen Vereinsgewässer gemacht.
    Hatte gestern Abend nochn bisschen Hartmais und Frolic gefütter und heut früh um 7 das Angeln anfgefangen.
    1 Schuppi mit 16 Pfund, 1 Spiegler mit 11 Pfund und 6 Brassen waren die Ausbeute=)

Hallo,
    mein Angelkollege hat mir heute erst von einer ähnlichen Angeltechnik erzählt die in England oft Praktiziert wird.
    Man Montiert einen Futterkorb oder ein The Method Blei durchlaufend oder Feststehend ist egal, auf der Hauptschnur dann folgt ein Wirbel wennman will kann man auch Schlaufe in Schlaufe machen und dran dann ein kurzes (10-15 Zentimeter) Vorfach.
    Gefischt werden kleine Haken 20-16 die Nadelscharf sein müssen.
    In deinem Fall verwendest du natürlich ein etsprechendes Rig für die Miniboilies aber wichtig die Haken müssen Nadelscharf sein.
    Die Bisserkennung erfolgt über die Ruten Spitze am besten Verwendet man eine Feederute mit einer Spitze 3 oz. Aufwärts. Wenn ein Fisch beist Hakt er sich durch die kleinen Nadelscharfen Haken selber und mir bekommen das durch die Spitze angezeigt.

Ich weis aber nicht wie du dir die Hakengröße an deinem Boilie Rig Vorstellst, aber ich denke kaum das es sinn macht auf einen 16 Haken runter zu gehen. Mit größeren Haken sollte das ganze auch Funzn is nur wichtig das die Haken verdammt Scharf sind!

mfg

Ich hab mal nen Film übers Störangeln an Kommerzielen Teichanlagen gesehen.
    In dem Film wurde eine Rute mit 100 Gramm Wurfgewicht Gefischt (Karpfenrute) darauf war ne große, Robuste Stationärrolle mit 0,40er Mono.
    Die Montage bestand aus einer Stipppose und einfach Vorfach dran fertig. Das gewicht der Pose Wählst einfach nach der Wurfweite mit 2 Gramm bist denkichma gut bedient und als Haken wurde ein sehr Robuster Karpfenhaken der größe 4 Gefischt.
    Als Köder diente Scheiblettenkäse und Forellipellets. Aus einigen Pellets wurde ein Teig gemacht und mit dem Rest angefüttert. ICh denkemal das ist ne ganz gut Strategie um einen Stör zu erbeuten kanns aber nicht genau sagen da ich bei mir keine möglichkeiten hab Störe zu beangeln.

mfg

Schubert
    Wie man sieht hast dus immer noch nicht Kapiert.
    Niemand hier hatt deinen See als Dreckslacke bezeichnet oder auch nur im entferntesten darab gedacht das dein See eine Dreckslacke ist.
    Hier haben einfach nur Leute gesprochen die Ahnung von sowas haben im gegensatz zu dir.

mfg

Pass auf
    Du nimmst die Hülse schneidest deine Spitze auf die passende größe zu und klebst die Hülse in die Spitze rein. Jetzt nimmst du nen Draht oder Schnur führst die durch die Spitze durch machst deinen Gummi dran fest und ziehst in durch das Spitzenteil durch. Vorne drauf kommt der Konnektor und hinten rann in die Rute rein die Endhalterung ganz wichtig machne Schnur an die Endhalterung ran damit du sie auch wieder raus bekommst.
    Falls du das jetzt nicht kapiert hast schau einfachmal im I net oder geh zu deinem Gerätehändler der kann das bestimmt auch machen=)

mfg

Also mal ganz ehrlich wenndu keine Sitzkiepe hast dann Kauf dirne Pole die nicht allzulang ist ich würd sagen max.8 m.
    So wennde in nem Stuhl oder aufm Boden hockst kannste die Pole nicht Richtig halten brauchst mehr Kraft und kannst nicht lange Fischen weil dir die Arme abfallen.
    Kauf dir lieber erstma ne billige Kiepe Ebay hatte mal nen Teil drin für 60€ war eine aus England weis nich obs die noch gibt oder ob die nochmal kommt.
    mfg

NuG-Angler
    Sind das dann so normale Verzinkte Formstähle die du verwendest?
    Kannman da Propleme mit Rost bekommen wennman sich Anbauteile z.b. ne Futterwannenhalterung baut und die an ne gekaufte Kiepe hinmacht wegen Edlerem und unedlerem Metall undsoweiter?

mfg

Andal hat recht es ist fasst immer die scheiße mit alteren Ruten Topsets und E-Teile zu bekommen. Ich hab bei meiner Stippe schon 2 Teile geschrottet zum Glück hab ich die noch als Ersatzt da. Am Anfang ist das Stippen einfach verdammt schwer mit 11,5 m. oder mehr erstmal umgehen zu können erfordert viel Erfahrung und wohl auch den ein oder andern Rutenbruch.
    Irgendwann hattman dan schon den dreh raus.

mfg