Beiträge von hümpfi@carp

Kretzsche73
    Kauf dir bei ner Stippe nur Hochwertiges. Der ganze Billigscheiss wird dir auch beim Einstig keine Freude bereiten. Ist einfach nich stabil genug und meistens vil. zu schwer. Wenn die das Stippen nicht liegt kannstja die Sachen weiterverkaufen.

mfg

Kretzsche73
    Schwere Frage.
    Bin nichtso der totale Experte in sachen Ruten denke aber mal das diese Ruten nicht die Teuersten Ruten waren oder sind. Biet haltmal nen Hunderter und schau ob du sie bekommst.

Mein Kollege Sitzt auf ner Sitzkiepe von Ulli Dulli.
    Ich muss sagen seine Kiepe ist echt Stabil und im grunde genommen aufgebaut wiene Rive. Ich glaube mal bei der Plattform kannst du nichts Falsch machen, mein Kollege hat schon oft bei ihm Bestellt und hat immer Top Ware bekommen.

mfg

Kretzsche73
    Ganz ehrlich lass die Finger von dieser Billig Rute. Da wirst du nur Propleme mit haben vorallem bekommst dafür sicherlich keine Ersatztteile oder zusätliche Kits, Extensions oder Handteile.
    Schau auf Ebay nach das kann ich dir nur Empfehlen. Guck am besten mal nach Ruten von Ultimate die sind ziemlich Billig und Robust einfach Perfekt für Einsteiger. Zurzeit istn Angebot drinnen da Versteigert einer 2 Ultimate Ruten das wäre doch was für dich. ICh kann auchmal meinem Kollegen Fragen ob er seine ausgemusterte Ultimate Rute hergeben will.

mfg

Kretzsche73
    Welches Fabrikat und wo hatt er die Rute gekauft?
    MIt den Karpfen könntest du Propleme bekommen aber der Rest sollte kein Proplem für einen 1 mm. Vollgummi sein. Wenn du für die Rute auch einzelne Kits bekommst kannst dirja noch eins Kaufen und nen Hollow mit etwa 2,1mm. reinmachen damit kannste Karpfen bis 6 Pfund Locker ausdrillen.
    Ich Fische Gummis von Mosella. Der 1 mm. Vollgummi kostet pro Rolle (5m) 4€ und der Hollow in 2,1mm. hat mir knapp 15€ gekostet. Dazu brauchst du noch Hülsen Intern oder Extern und eine Endhalterung ich würde hier einen Konus bevorzugen mit dem man den Gummi nachspannen kann. Ein Konus kostet vil. 3€ und ne Hülse keine 1-2 €.

mfg

Hab mir am So ne 310x er Mitchell auf Ebay für knapp 30 € mit Versand ersteigert. Fische schon Seit 2 Jahren denn großen Bruder die 300x und seit letzdem Jahr auch die 300xe. Kann über die Rollen nichts negatives sagen ausser das sie zum Jerken mit der Spinnrute nicht geeignet sind=)

mfg

Kretzsche73
    Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht Richtig gelesen. Ich habe geschrieben wennman den Gummi nicht zu lange ausführt kannman einen rein machen. Der Gummi muss natürlich auch richtig Vorgespannt sein damit er nicht zuweit rauskommt. Solche Telestippen mit Gummizug gibt es sogar im Handel zu Kaufen. Natürlich ist der Gummi dann nur ein minimaler Puffer eine Nummer stärker Fischen wäre eventuell angebracht.

mfg

Nunja in eine Tele Stippe kannman durchaus einen Gummizug einbauen. Diesen kannman aber nicht so lange wie bei einer Steckrute ausführen da man sonst beim Landen des Fisches Propleme bekommt.
    Mit der Steckrute angelst du verkürzt und immer am gleichen Platz zudem kannst du Stärkere und Längere Gummis Fischen und die Montagen Feiner Wählen.

mfg

Also mein Angelkollege hat nen Teich der ist so groß geschätzt 3mx2m Meter da hatte er Rotaugen rein und die haben sich natürlich Vermehrt und irgendwann waren es zuviele also hat ern paar Barsche rein hat nich lang gedauert und die ganze Brut war weg. Besetz halt Barsche mit so 10- 15 Zentimetern die kannste dann mit Moderlieschen undso Futtern.
    mfg

Mein Tipp wäre halte die Rute Seitlich und die Spitze knapp übers Wasser so bleibt der Karpfen ruhig. Ist aufjedenfall beim Stippen und Matchangeln so weis nicht wie das bei Karpfenruten aussieht habs damit noch nie probiert.
    Drillt hier jemand mit dieser Technik seine Karpfen???
    Natürlich bringts das ganze nut in Hindernissfreien Gewässern.

mfg

Mir würde da Spontan ne Mainkarte einfallen. Denkemal die grichste schon für 30€
    Es gibt dort viele Vereine mit gutem Fischbestanden z.b. Kösten, Hochstadt, Zapfendorf, Altendorf, Hallstadt, Hirschheid/Erlach, Baunach und Unterbrunn. Einfachmal Anfragen was da so los ist=) Sind alles Top Gewässer für die Weisfischangelei.

Mfg

Die Partikel sind era dafür gedacht Fische wie Brassen am Platz zu halten und zu beschäftigen. Die kleinen Partikel müssen die Fische erst suchen und bleiben lange am Futterplatz hier ist eine kleine Streuung oftmals von Vorteil also auchmal die Futterschleuder nehmen und nicht nur den Polecup. Bei solch einer Streuung muss allerdings zentriert ein Platz sein an dem man die fische wegfängt das erreicht man dann era mit Lockfutter. Partikel Pur halte ich für eine schlechte Idee. Grundfutter sollte immer dabei sein es hat meiner meinung nach eine höhere Lockwirkung und bringt die Fische an den Platz, die Partikel helfen aber wenn die Fische am Platz sind und beschäftigen diese sodas wir mehr Fisch fangen können.

mfg

Hobbyfischer
    Bist du dir sicher das es im Main bei dir Schleien gibt?
    Ich beangel den Main selbst un konnte bisher nur eine Schleie Landen allerdings in einem Alltarm . Fischt du direkt im Strom oder in einer Bucht oder Altarm?

mfg