Beiträge von josef

als ködergrösse würde ich 12 cm nehmen.Natürlich kommen die zander nachts ans ufer,dann würde ich aber nicht unbedingt auf dem grund angeln.Die mosel hat dort 5-6 meter,und eine leichte strömung.Kann leider in trier nicht angeln da ich den schein nicht habe,angle nur im grenzgewässer luxemburg deutschland.Wenn du schon in trier bist dann kanst du ja ml in waserbillig angeln,dort wo die sauer mündet,sind ungefair 12 kilometer,dort hast du gute chanchen auf zander. :roll: .

Ja,natürlich nehmen die zander auch wobbler,twister kann mann aber weiter hinaus werfen.Ich würde den twister aber empfehlen,da die zander tagsüber,in der flussmitte stehen.

HALLO LORENZ

HABE DEINEN BEITRAG GELESEN WAR GANZ ERSTAUNT DAS DIR NOCH NIEMAND GEANTWORTET HAT.KENNE MICH ZWAR NICHT SO GUT AUS IN TRIER ABER ANGLE FAST NUR IN DER MOSEL,ABER NUR AUF BARSCH UND ZANDER.DENKE MIR DAS DU IN TRIER AUCH GUTE CHANCHEN HAST AUF BARSCH,DENN DIE MOSEL IST EIN GUTTES BARSCH UND ZANDER GEWAESSER.ICH ANGELE NUR MIT KLEINEN SPINNER ODER MIT TWISTER.ACHTE AUF STEINPACKUNGEN UND AUF SONDWAENDE DORT SIND DIE BESTEN PLAETZE.ROTE KOEDER SIND AM BESTEN.NA DANN HOFFE ICH KONNTE DIR EIN WENIG HELFEN,NA DANN PETRI HEIL. :o