Zitat von andal
Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich anschaut, wie über kostenlose Beigaben hergefallen wird. Kein Herausgeber wird gezwungen, etwas zu verschenken! Tut er es trotzdem, dann wäre es doch angebracht, das Produkt mit der nötigen Nachsicht zu behandeln. Ich würde es mir jedenfalls gründlich überlegen, wenn man ein Geschenk von mir mit Verriss belegt, ob ich das wiederholen möchte.
Etwas Fairness könnte doch nicht schaden.
Sorry, aber glaube bloss nicht, dass Du etwas geschenkt bekommst! Hier geht es um Leser -> Abonennten -> Medienreichweite = UMSATZ!
Du sollst durch das "Geschenk" angefüttert werden um dann an das Abo anzubeisen! Dass kennst Du doch bestimmt irgendwo her, oder?
Ich finde die Idee mit den Filmen super. Ich finde auch, dass das sonstige Angebot an Filmen mir zu teuer ist, um so besser, wenn ich die Filme mit dem Heft bekomme. Da ich aber das Heft abonieren soll, will ich auch eine ordentliche Qualität der Filme, sonnst kaufe ich mir lieber das Heft am Kiosk.
Das Problem ist nun: aufgrund der guten Idee, aber wegen dem Mäßigen Inhalt werde ich das Heft nicht abonieren. Nur, wie stelle ich fest, ob die Filme besser geworden sind und ich mir das Heft in zwei, drei Monaten abonieren würde, wegen der Filme?
Vielleicht folgenden Tipp:
- alle Abonennten CD mit Heft
- Fisch und Fang am Kiosk mit und ohne CD verkaufen (machen übrigens einige Zeitschriftn aus anderen Gebieten mittlerweile)
so kann die F&F-Redaktion ermitteln ob eine Nachfrage besteht, die CD auch bei der Kioskausgabe beizupacken.