Beiträge von visco

Also, ich habe mir wenn ich ehrlich bin auch nur neuwertige Sachen (ob ich sie nun öfters brauche oder nicht) zugelegt. Ich habe früher auch schon im Blinker den Gebrauchtmarkt durchgeguckt - allerdings nie etwas gekauft.

Ich greife lieber zu neuwertigen Sachen oder baue mir etwas selbst. Generell finde ich aber eine Gebrauchtgerätebörse im Heft gut, da kann ich wieder ein bischen stöbern und mich vielleicht auch wieder eines besseren belehren.

Gruß,
    Markus

Mahlzeit! *Kaffee schlürf*
    Heute abend gehts erst mal Würmer suchen! Mal schauen, was der Komposthaufen so her gibt.

Zum Spiel gestern: Also das sah mir weniger nach Kräfte sparen aus :) Da hat sich Not gegen Elend gequält.

Gruß,
    Markus

Kommt wohl drauf an, wo man fischt. Wenn ich an meinen heimischen Tümpel denke, geht wohl am ehesten was mit Frolic oder Mais. Je nach Gewöhnung der Fische, bzw. je nach Ernährung der Fische. In solchen klassischen kleinen Weihern geht bestimmt auch was mit Wurm/Mais-Kombis - allerdings auch mit entsprechendem Beifang.

Zitat

Hab mir in Ebay für 15 EUR ein Sppedboat gekauft und lass es jetzt von nem technisch sehr begabten Kumpel zu nem Baitboat umbauen.
    Alles in allem wird mich das Boot dann so runde 50 EUR kosten und dann mit grob geschätzten 50 km/h Futter ausfahren.

Um Himmelswillen - naja, solange Eure Konstruktionen keine Feinstaubplakette brauch xD

Ich verwende auch die "Schlaufe durch den Ring fädel"-Taktik! Kommt allerdings auch auf manche Hersteller an - bei manchen muss man wohl auch den Haken durch den Ring fädeln um fix das Vorfach frei zu bekommen.

Ich hab mich und meine Gewässer gleich mal kurz vorgestellt :)

Zitat

wenn man gleich mit Erfolg wieder anfängt bleibt man doch sicherlich dabei, oder???

Das kannst du aber singen, JuliFisch! Hier hat man ja die beste Grundlage um sich auf den "neuesten" Stand zu bringen :)

Dann schließe ich mich mal allen anderen an!
    Ich heiße Markus, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Buchen - nördlich von Heilbronn in Baden-Württemberg. Ich habe kürzlich erst wieder zum Angelsport gefunden - bin zwar seit 12 Jahren Mitglied in unserem örtlichen ASV, allerdings jetzt erst wieder richtig aktiv.
    Ich habe die Möglichkeit an zwei Vereinsweihern und einem ca. 10 km langem Bachlauf mein Glück zu versuchen - erste Gehversuche habe ich vor Kurzem auf kleine Karpfen unternommen, und wurde auch prompt belohnt.

Euch allen noch ein Petri Heil und immer dicke Fische!

Gruß,
    Markus

Hallihallo,

ich war endlich mal wieder nach zwei Jahren Ruhepause angeln - und ich habe es wirklich vermisst. Nach etwas anrühren von Futtermischung und anfüttern von Frolic am Angelplatz, konnte ich dann auch direkt viele kleine Karpfen landen. Die Obergrenze in unserem gepachteten Vereinsgewässer mit viel Schilf liegt ca. bei 20 Pfund - und ich hoffe, ich kann in der nächsten Zeit davon berichten.
    Hier noch ein kleiner Auszug meiner Beute an diesem schönen Angeltag:

Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so optimal (es hat geregnet wie aus Eimern) - aber es gibt ja bekanntlich nur schlechte Kleidung ;)

Euch noch viel Spaß beim Fischen - meinen habe ich auf jeden Fall wieder gefunden!

Gruß,
    Markus

HalliHallo -
    ich habe mich vorhin erst mal wieder angemeldet.
    Das Angeln habe ich nun nach berufsbedingter Pause nun wieder angefangen - ich bin mir sicher, ich finde hier wieder die nötigen Tipps :)

Gruß,
    visco