Vielleicht dazu noch ne Frage: im Sommer geht es an den Brienzersee/CH, gibts hierzu irgendwo Tipps in Sachen Angeln (auch vom Boot aus), Worauf geht man wo/Erfahrungsberichte etc.?
Beiträge von angelmaxl
-
-
danke für die Hinweise,
ja ich bin da noch ein Anfänger, deshalb ja auch meine Frage hier im Forum, damit ich für die Zukunft bescheid weiss. -
Hallo,
habe letztes Jahr aus dem Wolfgangsee diese Fische (siehe Bild)
geangelt und bin mir nicht sicher, was das für welche sind. Die hatten ziemlich viele y-artige Gräten und ich wusste nicht genau, wie ich die zubereiten soll. Sind das Renken? Die sollen doch eigentlich wenige Gräten haben, deshalb stutze ich. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Gilt der vispass dann ab kaufdatum 1 Jahr oder nur bis zum Jahresende? Wo bekomme ich den?
-
Hallo,
ich möchte mal ein Wochenende an den Maasseen angeln gehen. Am besten auf einen Campingplatz, dann dort ein kleines Boot leihen und los...Habe dazu folgende Fragen:
1. Wo gibt es einen Campingplatz bei dem man sich ein kleines Motoboot leihen kann?
2. Welche Genehmigung benötige ich zum angeln, wo bekomme ich die und was kostet der Spaß? (da ich nicht sehr häufig dorthin fahren werde, reicht mir eine Erlaubnis für das Wochenende)
Danke für nen Tipp, -
-
welche Genehmigung benötigt man denn an der Laita-Mündung bzw. an der Brandung am Meer?
-
Hallo,
plane eine Reise an den Atlantik in die Nähe von Quimperle (Bretagne-Finistere) und möchte dort angeln im Fluß Laita und ggf. im Meer. Welche Fische sind dort zu erwarten? Welche Ausrüstung ist dort zu empfeheln? Bin absoluter Anfänger, habe gerade erst meinen Fischereischein erworben und möchte dort mal starten. Hat jemand in dieser Gegend schon Erfahrung gesammelt?
Danke für ein paar Tipps,der Angelmaxl