Recht haste
Beiträge von Herbert
-
-
Wenn ich das so lese,wie ihr euch schon freut,will ich auch direkt mit ....
LOL !!
Viel Spaß Leute und dickes PETRI !!! -
Zitat
, sind aber nicht ganz billig,
will heissen ca. 5€ das Stück.Apotheke eben...
Ich glaub das rechnet sich nicht. -
Boah HAMMER !!!!
Dann mal ein kräftiges "PETRI" !!!
Ich hoffe,daß du deinem Kumpel erklärt hast,daß das nicht "normal" ist und er es nicht immer so erwarten kann....;-) -
Das sind ja Horrogeschichten!!!
Zitatvon der Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Beamten habe ich auch nie wieder was gehört.
....aber Respekt,daß Du das durchgezogen hast!!Grüße Herbert
-
Hallo
Ich möchte mich absolut der Meinung von Holger Wulf anschliessen:ZitatIch habe beim Oberflächenangeln auf Zander sehr gute Erfahrungen mit zweiteiligen Wobblern in Firetiger-Design gemacht. Und dabei können diese Wobbler eigentlich nicht zu groß sein.
Ich gehe 2-3x die Woche nachts an den Rhein und fange ausschließlich so.
Empfehlung:Der zweiteilige Peter Biedron Wobbler in Firetiger einfach langsam entlang der Steinpackung ziehen!!! -
Danke für Eure Anteilnahme,insbesondere TAXLER der den Tellerrand ganz weit nach unten gebogen hat.
Ein "Wettrüsten" jeglicher Art werde ich nicht mitmachen.
Ich habe den Vorfall an die zuständige Untere Fischereibehörde gemeldet.
Ob es etwas bringt bleibt abzuwarten.
Ich werde weiterhin mit offenen Augen und einem Fotoapparat ans Wasser gehen.
Ich möchte jetzt auch keinesfalls alle Russen über diesen Kamm scheren,da ich auch schon öfter sehr freundliche und offene Anglerkollegen dieser Herkunft getroffen habe.
Nur diese Art Fische zu erbeuten ist mir einfach zuwider,egal welcher Nationalität der Täter ist.Das ist für mich nicht weit von Elektro-bzw. Dynamitfischen entfernt.
Liebe Grüße Herbert -
Hallo Leute
Samstag nacht ging ich mit meinem Zanderkumpel zum nächtlichen Wobblerfischen an den Rhein zwischen Südbrücke Neuss und Heerdter Hafen.
Wie üblich widmenten wir jeder (Angler)freien Buhne ca eine halbe Stunde.
Plötzlich hatte ich einen Hänger der sich im ersten Moment mehr nach Geäst anfühlte,da er nachgab.Trotzdem konnte ich dann deutliche Fischvibrationen feststellen.Kurz darauf erschienen von der anderen Seite der Buhne zwei verärgerte russische "Angler",die behaupteten ich wäre in ihre Angel geraten.Es war aber keine Angel zu sehen!
Einer der beiden(der der deutschen Sprache mächtig war) fordete mich nun mehrfach auf meine Schnur durchzuschneiden!!!
Da ich natürlich keine Lust hatte auf meinen teueren und äußerst fängigen Biedron Wobbler zu verzichten "pumpte" ich weiter.
Viel Diskussion endete kurz erzählt darin,daß der Idiot meine Schnur DURCHBISS!!!
Erklärend erläuterte er nun,daß er nicht möchte,daß wir seine fest verankerte Montage sehen.Jeder hätte doch "seine Geheimnisse".Ich könne meinen Wobbler in einer Stunde wieder hier abholen.
Wir einigten uns dann auf eine Viertelstunde und gingen eine Buhne weiter.Von dort aus konnten wir im Schein deren Kopflampen mehrere lebende Köderfische erkennen!
Nach ca. 10 Minuten brachte er uns dann den total rampunierten Wobbler (alle Drillinge aufgebogen,ohne Stahlvorfach)zu unserer (Warte)Buhne.
Wir wussten einfach nicht,was man in solch einer Situation machen soll.
Ist die Polizei dafür überhaupt zuständig?Oder nur die Wasserschutzpolizei?
Bei einer normalen Kontrolle ist diese Art zu räubern auch nicht festzustellen,da die da einfach mit ihrer Aldi-Gummifisch-Angel saßen und die Montage im Dunkeln einfach nicht zu sehen ist.
Diese Ohnmacht macht mich total wütend.
Bisher hatte ich nie negative Erfahrungen mit russischen Anglern,aber nach dieser Aktion bekommen die ganzen Vorurteile ,die ich oft zu hören bekam, anständig Wasser auf die Mühlen.
Liebe Grüße Herbert -
Wow,das ging ja fix....
1000 Dankp.s.Jorn hat natürlich recht,daß ich das auch selbst hätte herrausfinden können,aber manchmal braucht man einen kleinen Anstoss.
p.p.s. Danke für den Duisburg Tip.Werde ich gern mal antesten.Begeisterte Grüße Herbert
-
Hallo
Ich bin Wiedereinsteiger und würde gerne im Neusser Hafen fischen.
Wo kann ich den Erlaubnisschein erwerben???
Ich komme aus Düsseldorf und habe auch keinen Angelshop in Neuss gefunden.
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Liebe Grüße Herbert