Beiträge von fichter_85

    Hallo liebe User,


    seit ungefähr 2 Wochen fange ich einfach keinen Aal mehr. Ich habe schon soviel ausprobiert.
    Mit Tauwurm, aufgefädelt, los, in Stücken, Köderfisch, aufgezogen, durch den Rücken usw aber es tut einfach gar nix.


    Das ganze ist ne Talsperre.


    Es sei gesagt das ich mindestens 2 mal in der Woche angel, manchmal auch 3 wenn es die Arbeit zulässt.(Mo, Do, Sa)
    Wir sitzen immer zu dritt dort und es passiert einfach nix.


    Aale sind auf jeden Fall drinnen, es wurden letzes Jahr erst 300kg eingesetzt.


    Fall hier jemand von euch Tipps oder Anregungen habt so lasst es mich hier bitte wissen. :)


    Thx

    Zitat von Forellenschreck

    Versuchs doch einfach mal damit: 5-6 Scheiben Toastbrot, davon die rinde abschneiden, dann 3-4 Scheiben mit wasser befeuchten, und mit den restlichen scheiben zu nem zähen teig verkneten.
    Dann nen kleinen Drilling an ne 25er Vorfachschnur-Länge etwa nen meter- binden, und beködern. Das ganze kredenzt du mit ner kleinen Wasserkugel ...
    funktioniert zumindest bei Lech-Forellen sehr gut...



    Der Beitrag ist schon 2 Jahre alt.... :idea:

    Moin, muss auch mal was dazu sagen. Ich habe jetzt bestimmt seit 10 Jahren keine Karausche mehr an meinem Hausgewässer mehr gefangen. (Zugegeben angel ich nie drauf). Als ich jedoch letzte Woche mit meinem Opa angeln war konnten wir gleich ganze 5 Karauschen fangen! Sie hatten alle die gleichen Maße zwischen 32-35cm. Haben alle auf Tauwurm Abends und in der Nacht gebissen.
    Sind auf jeden Fall ganz schöne Kämpfer.
    Nun liegen sie eingefroren im Gefrierfach und warten darauf zu Fischsuppe verarbeitet zu werden.

    Zitat von Beliebt

    Moin fichter,


    mir sind Ratenzahlungen in der Branche noch nicht untergekommen. Vermutlich liegt das nicht an der Finanzkraft des Anglers sondern an der konservativen Einstellung der meisten Petrijünger.
    Abgesehen von der Scheu Zinsen zu zahlen und dadurch ja mehr für die gleiche Ware auszugeben würden sich wohl nur die wenigsten mit Gerät wohlfühlen was eigentlich noch dem Händler, der Bank oder einer Finanzierungsgesellschaft gehört.


    ...aber wenn Du, wie in Deinem Beispiel angeführt, 300,- Euro in vier Raten schaffen würdest, brauchst ja auch nicht all zu lange sparen um Dein Wunschgerät zu kaufen. Und selbst das warten kann schön sein!


    Danke für die Antworten, werde es mir halt zusammensparen und es mir nächstes Jahr leisten.
    Es hätte ja sein können das es sowas im www gibt. 8)

    Nicht so teuer? Wenn ich mir z.b ne gute Rute für 300€ +++ kaufen will und diese halt auf nicht auf einmal bezahlen will sondern auf 4 mal ist das doch ganz praktisch. Außerdem fragte ich nicht nach der Nähe sondern im Internet.
    Wenn man halt nur 1200-1400 im Monat verdient ist das schon praktisch.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    habe diesbezüglich mal eine Frage dazu. Darf man an Bächen oder kleinen Flüsschen angeln auch wenn es für dieses Gewässer keinen Pächter gibt oder irgendwo Angelkarten zu kaufen gibt?
    Wem gehört der Bach und wer entscheidet darüber?
    Ich erinnere mich noch an früher als ich mit meinem Opa oft an Bächen auf Forellen unterwegs war. Dort gab es am Bach Rote, Gelbe und Weiße viereckige Schilder die am Baum festgenagelt waren.


    Rot - Angeln verboten
    Gelb - Angeln erlaubt
    Weiß - Privat, nur mit Angelkarte


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo, hab mich kurzfristig dazu entschieden morgen angeln zu gehen. Zur Zeit sind bei uns 30C. Angeln tu ich an einer Talsperre. Nun frage ich euch ob ihr ein einfaches Rezept für nen Teig kennt.
    Und noch ne Frage, wie sollte ich anfüttern? jede Stunde was reinwerfen oder nur einmal am Anfang? thx

    Ich angel auch an ner Talsperre auf Aale. Ich benutze als Köder immer Fischfetzen oder Tauwürmer. Angel nur auf Grund mit 60g Tropfenblei. Ich habe festgestellt das die Rushhour der Aale dort zwischen 20.00 - 22.30 Uhr liegt, danch geht irgendwie gar nix mehr... Das mit der Ufernähe ist das beste, wenn ich sie weit raus pfeffer tut sich gar nix. ><:-()