Heute war ich wieder Spinnfischen von 17 - 20.30 Uhr. Ich hab mit einem 5er Balzer Colonel Z Hechtspinner fast zwei Drittel unseres Vereinsweihers umrundet und an jeder passenden Stelle ungefähr 7-8 Würfe gemacht. Dann mußte ich aufhören - nach insgesamt etwa 120 Würfen bekam ich eine prima Perücke an der Rolle, die ich am Waldrand in fast völliger Dunkelheit natürlich nicht mehr lösen konnte. Dummerweise war der Spinner da noch 20 Meter draußen, und ich durfte den Rest mit der Hand reinziehen. Der ganze Salat liegt jetzt da draußen auf dem Tisch und wartet noch auf mich
120 Würfe, kein Biß und reichlich Schnurf*ck zum Abschluß (es war beim letzten Wurf!)...eigentlich ein Tag zum Totärgern. Bis auf eine Kleinigkeit: Es war etwa der 70. Wurf, als ich wie immer ruckartig und teilnahmslos meinen Spinner einkurbelte, der kurz vor dem Ufer die Wasseroberfläche durchbrach - gefolgt von einem kleineren Hecht (ca. 50 cm). Fast hätte er ihn noch erwischt. Weitere Würfe an dieser Stelle, wo ich natürlich etwas länger verweilte, brachten jedoch keinen weiteren Erfolg. Immerhin, jetzt hab ich wenigstens mal einen Hecht gesehen, der sich für meinen Köder interessierte...die Spannung steigt!