Beiträge von nausa

Kann mir jemand helfen???
    Ich habe in Niederösterreich (Waldviertel) vor 3 Jahren einen Teich gesehen mit Steg, Boot und Blockhütte mit Sauna für ca. 4-5 Personen.
    Man konnte den Teich wöchentlich für Fischer mieten.
    Ich fand es auch im Internet, aber jetzt kann ich es nicht mehr finden.
    Weiss jemand bescheid darüber???
    Bitte wichtig, wollte meinem Vater zum 70. Geburtstag eine Woche dort mit Familie schenken.

Hallo!!!
    Also ich muss sagen wenn ich am Teich oder See bin fische ich meistens mit einer normalen Grundmontage auf Zander.
    Wenn ich mit Fischfetzen ( Hautlappen mit etwas Fleisch, wobei der Haken im Fleisch eingehängt und am wegstehenden Hautlappen frei sein sollte) angle, dann mach ich das mit Selbsthakmontage wie beim Karpfenangeln nur mit langem Vorfach mit Keflar ohne Stahl. So kann der Zander sich selbst haken, ohne den Köder zu tief zu schlucken.
    So kann ich wenn der Fisch untermassig ist ihn schonenst zurücksetzen.
    Bei leichtem Wellengang hingegen lasse ich schon mal die Posenmontage im Mittelwasser mit gefädeltem KöFi oder Fetzen "tanzen".
    MfG.

Hallo!!!
    Ich hätte da ne Frage, und zwar.
    Ist es sinnvoll in einem Weiher Aale auszusetzen, da viele davon sprechen das sie "abwandern" könnten.
    Wir hätten es nähmlich vor Aale zu besetzen.
    Kann mir vielleicht jemand Tips geben ob ja oder nein.
    Es gibt auch Hechte in unserem Weiher (ca. 1 ha groß) der Weiher.

Bei Gars am Kamp kannst du dich bei der Tankstelle Kienast(Shell) erkundigen, ansonsten denke ich bei der Touristeninfo.
    Für die Traisen würde ich googlen, um an Informationen zu kommen.
    Das gleiche gilt auch für die Thaya, da es von Revier zu Revier verschieden sein kann.
    Wenn du aber lust hast zum Karpfen-, oder Raubfischangeln, kannst du mich kontaktieren und kann dich auf unseren Vereinsteich einladen.
    MfG. Gerhard Sachs

Hallo!!!
    Es gibt Auch in Niederösterreich, ca. 1 Stunde mit Bahn, zum Fliegenfischen.
    Da wäre z. B. Kamp(Rosenburg, Gars), Traisen(St. Pölten und Umgebung), und auch auf der Thaia im Waldviertel gibt es schöne Fliegenfischerstrecken.
    MfG. Gerhard Sachs

Danke, für die Antworten. Natürlich wurden die Schleien grossteils wieder zurückgesetzt.
    Habe auch schon auf Hecht getippt.
    Aber durch den Überschuss an Köderfischen fängt man manchmal nur kleine Exemplare bis 2 kg.

Wir haben in einem Weiher mit viel Schilfumrandung bis vor zwei Jahren sehr gute Exemplare bis 4 kg gefangen. Aber seit 1 1/2 Jahren haben wir überhaupt keine Schleien mehr gefangen.
    Kann mir jemand sagen was passiert sein könnte, weil tote Fische sind keine gewesen und der Fischbestand ist recht ordentlich mit Karpfen, Giebel, Rotaugen, Blaubandbärblinge, Hecht .
    Freue mich über jede Antwort.
    MfG. Gerhard Sachs

Hallo Schul-le!!
    Ich will dir nur sagen, dass auch bei uns in Österreich die letzten 2-3 Wochen null auf Zander und Hecht gegangen ist.
    Aber als das Barometer wieder zu steigen anfing, konnte ich einen mit 2,5 kg (Zander) und zwei kleinere Untermassige landen.
    Wie du sagtest könnte eventuell wirklich das Wetter schuld gewesen sein.
    MfG. Gerhard

Hallo Nagel!!
    Würde mich freuen auf ein paar Tipps.
    Ist das Boot aus Alu?
    Welches Material, Werkzeug benötigt man.
    Ausserdem ein Tolles "Schiff".
    MfG. Gerhard

Tja, ich würde auch selber bauen, aber kannst du mir Plan oder Tips zukommen lassen?
    Freue mich über alles über Zillenbau.
    Danke auch für das Angebot mitzukommen.
    Könnte dich einmal nach Bulgarien einladen, um Wels oder Zander zu fischen.

Hallo!
    Gute Frage!
    Da meine Frau aus Bulgarien kommt, möchte ich ein Boot nach Bulgarien (Oriachovo) mit Anhänger mitnehmen.
    MfG. Gerhard

Hallo!
    Ich suche ein Boot oder Zille für das fischen auf der Donau.
    Kann auch reperaturbedürftig sein.
    Wenn möglich bitte günstig.
    Wegen Abholung wären Angebote aus Österreich vorteilhaft.
    MfG. Gerhard

Hallo !!!

Ichverwende für Zander hauptsächlich Keflarvorfächer mit Einzelhaken, am Grund angeboten.
    Bei Biss sofort anschlagen da bei kleineren der Haken zu tief sitzt und sie so verletzt sind das ein weiterleben nicht möglich ist.
    Ich fädle den Köder aufs Vorfach. Habe noch keinen verloren und hoffe das es so bleibt.
    m.f.g. Gerhard

Hallo!

Ich bin selbst Anfang Juli in Vranov, wo man den Stausee und die Thaya befischen kann, und ich schon beachtliche Fänge vorweisen kann.
    Ich weiss aber nicht, weil vor 3 Jahren konnte man eine einjährige oder 3 jährige Staatliche erwerben, ob es das noch gibt.

m.f.g. Gerhard

Hallo!

Zuerst möchte ich einmal sagen dass es kein Problem ist in Tschechien Angelkarten zu bekommen.
    Jedes Gemeindeamt stellt eine Tschechische Landeslizenz gerne aus nur mit Reisepass.
    Ansonsten bekommt man für die jeweiligen Reviere bei Verbänden, oder
    privat bei Aufsehern.
    m.f.g. Gerhard

Hallo !!
    Ich war vor einigen Jahren regelmäsig in der Wallergrube fischen.
    Nach 4 -5 Jahren war ich mit 4 Freunden wieder anwesend.
    Aber ich war sehr entäuscht dass wir in 24 Stunden(Kombikarte) 30 Euro
    pro Person bezahlt haben.
    Ausser Köderfische mit der Stipprute war nicht ein einziger Biss.
    Wir hatten alle Köder probiert mit denen wir immer sehr erfolgreich waren.
    Ich denke dass der Besitzer nur mehr abkassiert, mit dem gedanken das Wasser hat einen guten Ruf.
    Ich denke es muss sich viel ändern um diesen ruf gerecht zu werden.
    m.f.g. Gerhard Sachs aus Horn Österreich
    bitte Kontakt