Hat von euch eigendlich schonmal im Andelshofener Weiher(Neuweiher) bei Überlingen(BaWü) geangelt? Wenn ja, wie habt ihr geangelt, ich angel dort meist mit Wobbler oder auf Grund.
Beiträge von Kretzer
-
-
Meine lieblings Köder sind auch Wobbler, leider hatte ich erst einmal richtig Erfolg auf Hecht, er war 83cm lang und wog 3,6kg, für den Anfang nicht schlecht, find ich.
-
Naja, wie ich schon gesagt hab hab ich am meisten Erfolg auf Barsch mit ner feinen Grundmontage gehabt, mei größter hatte leider nur 27cm, aber dasfür hab ich schon Tonnenweise der 15cm Klasse gefangen(ich hab die kleinen natürlich wieder schwimmen lassen)
Mich hats nur mal so interessiert wie ihr so auf Barsche angelt.
-
Bei mir Funzt dser Link leider nicht, aber im Gerlinger sind auch solche"Spinnwobbler" drin. Die werd ich mir mal bestellen.
-
Im neuen Gerlinge 04 ist noch nichts von DAM . Ich freu mich schon wansinnig auf die neue Produktion, ich bin mit meiner Quick Dura so zufrieden .
-
Ja, ich glaub ich kenn die Blinker die du meinst, das sind doch Spinner mit hintendran einem kleinen Wobbel, oder hab ich das falsch Verstanden? Solche muss ich mir auch unbedingt mal zulegen.
-
Bei uns am Bodensee kan man gut Vertikalangeln, dazu nehm ich meist eine Hegene mit 3-5 Nympfen(am Obersee darf man 5 Haken an der Hegene haben, am Untersee nur 3) und untendran ein ca. 10-30gr. schweres Blei(kommt auf die Strömung an). Manchmal versuch ich mein Glück mit einem 15 oder 20 gr. Pilker und als Beifänger kleine Twister, ähnlich wie beim Dorschpilken, nur in klein.
-
Was sind eigendlich eure Geheimwaffen auf große Barsche? Ich hab bisher immer ganz gut Erfolg mit ca. 8-10 cm kleinen Weißfischen an der feinen Matchangel auf Grund gehabt. Aber so viele große Barsche, sagen wir mal 20cm aufwerts, hab ich noch nicht gefangen, am Bodensee ist halt tote Hose auf Dickbarsch.
-
Tja, meine Logik Ich meite mein Onkel, Mann meiner Tante, Schwester meines Vaters und den Bruder meines Vaters. Also der eine Okel ist nicht mit meinem Vater verwannt.
-
Ich würde auch gerne mitkommen, aber ich bin noch Schüler und im Mai gibt es in Baden-Würtemberg keine Ferien. naja villeicht klappt es ja nächses mal(2005). Ich wünsche euch trozdem viel Spaß beim Angeln auf Fehman und viel Petri Heil!!
-
Kennt jemand ein Raubfischgewässer zwischen Ravensburg und Konstanz(umgebung)? Und sagt bitte nicht geh an den Bodensee, weil ich am Bodensee wohne.
-
Ich wolte auch fragen ob den jemand kennt oder mit ihm schon geangelt hat, da ich auch am überlegen bin mir ihn zu holen.
-
Wenn ich mich nicht teusche angelt man mit dem wie mit einen ganz normalen Wobbler. Bekommen kann man den auf der seite von Uli Bayers Laden, http://www.angelussat.de/
-
Ich hab eine Daiwa Samurai 7i 1500 mit Frontbremse und die ist mit geflochtener Schnur gefüllt (mit einer Berkley Fireline). Mit der Rolle und der schnur kann man find ich sehr gut angels vorallen hat die role eine saubere Schnurwicklung und das ist bei Geflochtener Schnur wichtig. Das einsatzgebiet der Rolle kommt auf die Schnur bzw. auf die Schurfassung an. Ich weis jetzt nicht genau wie die a7 ist aber mit der 7i bin ich total zufrieden.
-
Oder kennt wenichstens einer ein Gewässer in Badenwürtemberg? Zumbeispiel die Gewässer um Ravensburg? Da gbt es doch so viele Gewässer,eins davon muss hier doch jemend kennen.
-
Barsche sind Fische die nach sicht gehen, darum beißen Sie nicht wenn es sehr dunkel ist. Ich hab festgestellt das die besten Barschzeiten ca. ein Stunde nach Sonnenaufgang und am späteren Nachmittag sind, im Winter ist das dann aber wieder anderst.
-
Hat jemand erfahrung mit dem neuen Wobbler der Firma Nils master der Wobbler heißt Big Mouth.
Hier sind Bilder und text von ihm:
http://www.angeln.de/praxis/geraete/nils-master/bigmouth.htm [/url] -
Ich angel seit etwa einem Jahr mit der Quick Dura und bin total zufrieden mit ihr. Ich hab sogar schon mit ihr in der Ostsee auf Meerforellen geangelt, sie hat Salzwasser abbekomen und hat das tadellos verkraftet.
Ich kann diese Rolle nur weiterempelen.(meine hat Heckbremse) -
Kennt denn keiner ein Raubfischgewässer in der nähe von konstanz?
-
Für den untersee weiss ich nicht genau was die Karten kosten. Für de Obersee kosstet die Jahresharte( Mainauregion bis kurz nach Freubad Horn) nur 20¤, an dem Preis sieht man ja dass man nicht so gut am Obersee fängt.