Beiträge von Kretzer

    Nein, man muss nicht in einem ASV sein. Die Tageskarten bekommt man beim Angelsport Lessmeister in Radolfzell Friedrich-Werber-Str.30, in Überlingen selbst bei Haushaltswahren König Hofstatt 8 und am Weiher im Verreinshaus, sofern jemand des Verreins dort ist. Die Karten koster 17¤ pro Tag allerdings bekommt man 3¤ zurück wenn man die Fangliste wieder abgibt, also 14¤

    Also ich war auch mit meinem Vater schon am Andelshausenerweiher bei Überlingen und hab einen Hecht von 83cm und 3,6kg, Barsche um die 25cm und duzend Rotaugen gefangen(siehe Leserbildgallery unter Raubfisch "83"), aber ich wollte halt mal zu einem anderen Gewässer.

    Das ist so: der Obersee ist der Teil um Konstanz bis nach Östereich also etwa ein 3/4 vom See, nämlich der tiefere Teil. Der Umtersee ist bei der Reichenau, Radolfzell(Zellersee) bis Stein am Rhein, der Untersee ist 1/4 vom See, der Flachere teil, in dem auch noch Hechte gefangen werden bzw. eingesetzt werden. Der Untersee hat auchmehr Pflanzenwuchs.


    Aber, ich wollte mal zu einem anderen nicht so größen stehenden Gewässer, da ich lieber an einem See oder Weiher der abgeschnitten von Städten ist und in der Natur liegt angel. Ich mag es nähmlich nicht so wie am Bodensee wo man immer Häuser und Lärm beim angeln sieht bzw. hört.

    Ich sag mal so, Barsche gibt es bis zu einer größe von 25cm, für Barsche die größer als 25cm braucht man saumäsig Glück, ich wohne bzw. angel seit 5 Jahren in Konstanz und hab nur einmal einen Barsch der größe von 27cm gefangen. Hechte werden in den Obersee durch Hechtbandwurm nicht meht eingesetzt.
    Das alles bezieht sich auf den obersee nicht auf den Untersee.

    Mir ist schon passiert dass ich beim angln, an einem Baggersee, an der Schwimmerrute einen Biss hatte, da hab ich eingekurbelt und einen Wiederstand gespürt, nun ja ich dachte das es ein schlapper Fisch ala Brachsenzwerg ist und und dann hab ich gesehn das es eine Blechdose war.


    2001 war ich mit meinem Vater, dessen Bruder und meinem Onkel zum angeln an einem See, es war einer der schlechtesten Angeltagen die ich erlebt hatte, es hatte nur ein Brasen von ca. 25cm und ein paar fingerlange Rotaugen gebissen. Am Abend als wir aufbrechenwollten hatte ich die Fische gesucht, da hab ich aus einem Busch knacken und leise kaugereusche hehört ich ging hin und sah das eine Wasserratte meinen, eh schon misserablen Fang, gefressen hat.


    Mein Vater hat vor 20 Jahren, als er noch intensiv Fliegenfischen betrieben hat, eine Ente auf eine Trockenfliege gefangen zum Glück flog sie nicht weg und er konnte nach einem harten drill den Hacken aufbiegen und die Fliege bzw. die Ente retten.

    Ja, mit Hegenen hab ich schon viel auf Barsch geangelt aber meistens nur etwa 15-20cm große Barsche gefangen. Ich gehe heufig in Staat an der Fehre(die nach Meersburg fährt) angeln. Aber heite gegen 9 Uhr hab ich mich mit bekannten zum angeln vom Boot verabredet.

    Also ich hab vor 14 Tagen einen 83cm Hecht(meinen ersten)auf einen Abu Wobbler gefagen und der leift eigendlichsehr verführerisch. Mein Lieblings Wobbler ist aber der Husky Jerk von Rapala.

    Ich angel jetzte seit ewa einem Jahr mit der Fireline und fische sehr gerne mit ihr, gerade beim Spinnfischen, dafür nehme ich eine 0,15er mit 7,9 kg Tragkraft an einer Angel mit einem Wurfgewicht von 60-80gr. Ich nehme die Fireline aber nicht nur zum Spinnageln sondern auch zum Posenangeln auf Barsch, Forelle, und Co. dafür nehme ich die 0,10er mit 3.5kg tragkraft an ner Angel mit bis zu 25gr. Wurfgewcht.
    Ich will nie wieder ohne die Fireline z.B. Spinnfischen und kann sie nur weiterempfehlen. :)

    Ich wollte fragen mit welcher Angelmethode ich im Bodensee erfolg auf große Barsche hab? Da der See tief ist hab ich mir überlegt das ich mit einer Pilkermontage wie beim Dorschfag, nur in klein mit bis zu 30gr. Pilkern, erfolg haben könnte. Was meint ihr was für eine Methode erfolsversprechend sein könnte?