Beiträge von Rusti

    Hi,
    ich war am Donnerstag auf Freitag Nachtangeln. Von 20.00 Uhr - 6.00 Uhr und habe leider nur ein 53er Raubaal gefangen, sonst nichts. Schade,hatte auch zwei Raubfischruten draußen mit Köfi aber nichts wollte beißen.Warum weiß ich auch nicht so genau,vielleicht lag es am Wasser, die hatten wohl eine Schleuse aufgemacht,ich saß nämlich zwischen zwei davon.Auch eine komische Schicht war auf dem Wasser und auch Kraut. Da ist tagsüber reger Schiffsverkehr und ab 19.00 Uhr hört das dann auf. Naja, was solls hatte wenigstens einen Aal.Werde mir das nächste mal wohl eine andere Stelle suchen zum angeln, haben ja genug davon. Und außerdem kann man jetzt sowieso nur Nachtangeln, bei dieser Wärme.


    Petri heil!



    Gruß


    Silvia

    Hi,


    Wie wäre es mit pürierten Früchten (egal ob aus der Dose oder frisch) und dazu eine Kugel Vanilleeis,garniert mit gemahlenen Pistazien(man kann auch Blüten nehmen,gibt es zu kaufen) und ein Blatt Minze.


    Also: Früchte pürieren,dann auf einen Teller mittig verteilen, eine Kugel Eis drauf garnieren,fertig. Lecker!
    Das mache ich auch oft zum Nachtisch, mit Pfirsich oder Erdbeeren.Kann ich Dir sehr empfehlen.


    Gruß


    Silvia

    Hi,
    würde gerne mit Dir Angeln gehen,wenn ich in der Nähe wohnen würde.Ich gehe nämlich auch fast immer alleine Angeln,ist ja manchmal ganz schön,aber immer.......nee.
    Ich angel immer dort, wo Häuser in der Nähe sind, sonst gehe ich nicht.Oder ich nehme mein Freund mit,der darf zwar nicht mit angeln weil er nicht im Verein ist,aber er guckt dann auch gerne zu und freut sich wenn ich was fange. Naja, vielleicht findet sich jemand der mit Dir zum angeln geht.



    Gruß aus dem ossiland


    Silvia

    Hallo,


    also ich würde jetzt wo es so warm ist, abends gehen und am nächsten Tag auch morgens ganz früh,wenn es noch nicht so warm ist. Bei der Hitze beißen die Fische nicht . Ich habe auch schon gefischt wenn es so warm war, aber es wollte einfach nichts beißen. Du kannst aber auch nachtangeln, wäre noch ein Tipp.Sonst wüsste ich auch nichts. Ich hoffe Du fängst etwas. Viel Glück!



    Gruß aus Ostfriesland

    Silvia

    Hallo,


    ich kenne mich zwar an der Donau nicht aus, aber da sind bestimmt auch Weißfische drin, vielleicht auch der eine oder andere Raubfisch.Wenn Du auf Karpfen, Brassen und Schleie gehst würde ich mit Pose angeln, man kann auch auf Grund gehen.(ist jeden selbst überlassen) Bei Aal würde ich auf Grund gehen.


    Köder: Maden, Würmer und Mais. Frolic, Pop up`s, o. Boilies für die Karpfen.
    Aale nehmen gerne Tauwurm und Fischstücke.


    Anfüttern: Paniermehl gemischt mit Buttervanille(ganz billige Sache) und was ich noch dazugebe ist Lockfutter für Karpfen (egal welches). Dann Tennisgroße Bälle formen und dort wo Du angeln willst anfüttern ( vorher natürlich mit Wasser vermengen,aber nicht zu viel Teig darf nicht kleben, muss im Wasser zerfallen).


    So, ich denke das war`s.Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.Aber vielleicht kann der eine oder andere noch ein paar Tipps der in der Umgebung wohnt und auch dort schon geangelt hat.


    Wünsch Dir viel Glück!


    Gruß


    Silvia

    Auch von mir ein Petri, macht schon Spaß so ein kapitalen zu landen, ne. War bei mir auch so als ich meinen ersten Schuppi gefangen habe. Tolle Sache.



    Gruß aus Ostfriesland


    Silvia

    War gestern mal wieder los am Kanal,wo ich Samstag auch schon gewesen bin. Kam um ca. 10:30 Uhr an, machte meinen Platz fertig,Angeln auspacken u.s.w.und fütterte ein wenig an. Hatte mich gerade hingesetzt,da zuckte es an meiner Pose . Als ich dann nach kurzen zögern anriss( Schleien spielen ja mit dem Köder ), konnte ich die erste Schleie landen. Habe sie wieder reingesetzt, war zu klein 21cm. Ich fing in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr 7 Schleien( 21cm- 25cm),alle auf Wurm.Eine davon habe ich mitgenommen mit 35 cm.Und ziemlich zum Schluss hatte ich wohl etwas größeres an der Angel,aber leider habe ich nicht lange genug gewartet und hab ihn verloren,war bestimmt ne große Schleie( man weiß es nicht,vielleicht auch was anderes)Habe mich ein bischen geärgert. Am Samstag habe ich dort eine gefangen 38 cm. 900g . Ein Schleienreiches Gewässer habe ich festgestellt.


    Gruß


    Silvia

    Danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe doch, das sich noch mehr Damen fürs `s Angeln begeistern.Ein paar kenne ich schon, eine davon hat schon viele Pokale und ist auch deutsche Meisterin,glaube ich.Werde sie mal fragen, denn ich möchte hier nichts falsches sagen. Wenn ich am Wasser sitze, kann ich sooo richtig entspannen.



    Gruß


    Silvia

    Ich hoffe auch, das es eine Wasserleiche war. Denn sonst wäre es doch eine große Schweinerei einen Fisch so zu entsorgen. Ich habe auch schon einiges am Wasser erlebt,da haben Angler die gefangenen Fische einfach liegengelassen.Wenn man etwas fängt und meint ihn nicht zu verwerten,dann setzt man ihn doch zurück.

    Moin Moin,


    Möchte mich auch eben vorstellen.Ich bin die Silvia und komme aus Ostfriesland,habe seid 1998 mein Angelschein.Bin aber leider noch nicht viel zum Angeln gekommen. Aber dieses Jahr geht`s richtig los.


    Gruß


    Silvia




    Das sitzen am Wasser,ist die Ruhe selbst ;)