Beiträge von simon van barsch

Also ich hab ich auch noch mal ein bisschen umgesehen!Könnte die Abu Garcia Ambassadeur REVO SX was für mich sein? Die findet man auf jeden Fall zu Preisen bis 160 Euro! Könnt ja mit schweren Ködern anfangen und wenn die Technik passt dann mit leichteren Ködern versuchen! Weiß halt nur nicht was für welchen Spielraum an Wurfgewicht diese Rolle ausgelegt ist finde da irgendwie nie die Angaben zu!Hat jemand Erfahrunf mit dieser Rolle und kann mir sagen ob das Sinn machen würde oder ne alternative nennen! Die Daiwa wie oben beschrieben werd ich mir mal angucken!

hallo zusammen,

hab hier ne Empfehlung für nen paar schöne Angelviedeos. Sind zwar oft ziemlich kurz trotz dem nen paar schöne Videos. Einfach bei google.de snoekhoek eingeben.
    Vllt hat da jemand spaß dran.

Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit mir eine Baitcastcombo anzuschaffen. Habe auch durchaus auch schonmal im Internet umgeguckt und mir auch verschiedene Beiträge dazu angesehen. Leider bin ich mir immer noch nicht schlüssig was das beste für mich wäre. Meine bevorzugten Köder sind Softjeks, Spinner, Wobbler und vielleicht auch mal nen leichter Jerkbait bis ca 50 Gramm.
    Der Preis sollte möglicht 160 euro nicht überschreiten. Und wenn wir schonmal dabei sind welche Schnur würde sich eignen!

Vielen Dank schonmal

Hallo zusammen,

will demnächst an diesem See angeln. Mir ist bekannt, das der See über einen sehr guten Karpfenbestand verfügt. Würde lieber auf Raubfisch angeln. Weiß jemand wie die Raubfischbestände im See sind?

danke

Ich will in nächster Zeit gezieht auf Hecht mit der Spinnrute gehen. Habe in letzter Zeit fast auschließlich auf Barsch gefischt. Jetzt meine Frage: Sollte man beim Spinnfischen auf Hecht den Köder genau so oft wechsteln wie beim Barschangeln? Oder sollte ich mich auf einen Köder konzentrieren?

Hallo zusammen,

mein Tipp häng nen Wurm dran!Im Moment sind so viele Brutfische im Wasser, dass die Kunstköder, zumindest bei mir, nicht gut angenommen werden. Nen Wurm schön aufziehen und verschiedene Methoden probieren hat bei mir gut geklappt!

Hey

Ich fische die Prologic Savagear Bushwhacker in 213. Ist echt ne feine Rute die schön leicht ist und trotzdem nen ordentliches Rückrad hat. Und preislich kann man diese Rute durchaus mal in einem großen Internetversandhaus finden habe die Rute dort neu für 35 € bekommen! Ups hab gerade erst gesehen das die Rute hier schon emspohlen wurde!Meine hat allerdings bis 40 Gramm!Fische darauf eine Spro Passion die bekommst du überall für 40 Euro. Gute Qualität zum kleinen Preis!Dann kannst du das gesparte Geld in ne hochwertige Schnur investieren.

Hallo zusammen,

habe eine ungewöhliche Anfrage. Meine Eltern haben 10 Km vom Lac du Der Chantecoq ein Haus gekauft. Bei der Suche im Internet nach dem See habe ich immer sehr viel zum Karpfenangeln gefunden. Da ich momentan lieber auf Raubfisch angel, ist meine Frage ob einer von euch weiß wie es um den Bestand an Barsch, Zander und Wels im Lac bestellt ist. Vielleicht hat einer von euch darüber Informationen weil er schon wort gewesen ist.

Wäre schön wenn einer von euch weiß und mir was dazu sagen könnte.

vielen Dank

catsch & release

edit by Holger: Habe den Titel aussagekräftiger gemacht, auf dass du Antworten bekmen mögest.

Hallo zusammen,

ich werde in 2 Wochen nach Marseille genauer gesagt nach Aix en Provence fahren!Weiß jemand ob es dort in der Nähe die Möglichkeit gibt auf Schwarzbarsch zu angeln? Danke

danke für die antworten! werd mal gucken ob ich die rute irgendwo in die hände bekommen kann, um sie zu testen!hat denn jemand nen tipp für ne ähnlich leichte und gute rute mit geteiltem griff?

Hallo zusammen

ist die Skelektor in 2,70 - 40 g bzw die 3 Meter Rute mit 32 Gramm Wurfgewicht hart genug um damit am Rhein in der Ströumung auf Dickbarsch und Zander zu angeln? Danke und gute Fänge

Hallo alle zusammen,

habe mal eine Frage!Mich würde interssieren ob jemand von euch Erfahrungen hat, ob man mit dem Jerkbait gut auf Barsch angeln kann!
    Vielen Dank