hallo alle zusammen,
jetzt wo der winter vor der tür steht habe ich mir überlegt mal einige wobbler zu bauen. hab hier und im internet auch schon einiges darüber gelesen. jetzt meine frage: ist es möglich alle materialien für den wobblerbau in einem normalen baumarkt zu bekommen?was könnt ihr empfehlen?will kleine wobbler bauen um barsche zu fangen!mit welchen kosten muss ich rechnen?danke schonmal im voraus!
Beiträge von simon van barsch
-
-
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit einem fishfinder?meine damit diese kleine boje die man mit der angel auswerfen kann und die einem dann wohl die bilder auf nen kleines display an der rute überliefert! macht es sinn sich sinn solches gerät zu kaufen? und wenn ja wieviel erkennt man da wirklich drauf?da ich keine boot zur verfügung habe frage ich mich ob dieses ding eine gute allertanative ist?danke schonmal im voraus
-
danke für die antworten!hab mich im endeffekt für ne KINETIC jig entschieden hat -30 gramm wurfgewicht und ist nur 140 g leicht bei einer länge von 2.60 meter hab diese rute für 20 euro bei ebay ersteigert!
-
hallo
hab vor einigen wochen einen dickbarsch von 43 cm gefangen leider war die rute sehr hart und der drill deshalb auch nicht ao aufregend. jezt zu meiner frage:
wer kann mir eine gute rute zum barschangeln ab 2.40 metern empfehlen die schön leicht ist und mit der man die verschiedenen methoden des barschangeln ausüben kann. der haken bei der sache ist das ich im moment nicht viel kohle habe sollte die rute nicht mehr als 50 euro kosten!vllt noch nen tipp für ne kleine leichte rolle?danke schonmal im voraus!
-
habe mich geirrt die rute war hier doch nicht dabei!ist auf jeden fall die black bull von cormoran!hab mal nachgeguckt die rute liegt sonst bei ca 120€!konnte das ding für 20 euro einfach nicht liegen lassen!da ich anfänger in sachen waller angelb bin dürfte ich damit doch keine probeme bekommen oder?vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten!jetzt brauche ich nur noch ne rolle und dann kann es losgehen
-
vielen dank für die zahlreichen tipps!hatte sogar das glück einer der genannten ruten für 20 euro zu ergattern da das futteral nicht mehr vorhanden war und sich auf der rute 2 kratzer befinden!
-
hallo!
bin neu hier habe aber zuvor oft schon das forum genutzt um mich über verschiedene dinge zu informieren meistens auch erfolgreich! da ich umgezogen bin und an einer sehr interssanten stelle für waller wohne würde ich nun gerne beginnen diese geziehlt zu beangeln!es handelt sich um den rhein!habe ca 500€ für eine neue ausrüstung eingeplant!was würdet ihr mir empfehlen?