Beiträge von MickMH

Ich würde dazu sagen,
    Fische lernen die Köder kennen...

Ohne jemanden auf den Schlipps treten zu wollen die Angler nur noch alles MItnhemen... aber einsetzen können sie nicht mehr..

Aber C&C ist ja auch Verboten... doofe sache...

Also ich habe habe sehr viele Fehlbisse auf auf 1 und 2 er Haken gehabt und bin daher auf 4er Hakengröße gegangen...

Aber Teils kommt es da doch auf die Firma an.. Fox Series 1 ist zwar unzerstörbar, aber ich kann ihn nicht als 1 und 2 empfehlen...

Teils muss man aber dann auch mit dem Bleigewicht arbeiten um den Haak effeckt zu erhöhen...

Aber das ist Karpfenangeln reines Experimentieren ;-)

Es gibt extra Nadeln um die Schlaufen am Leadcore zu machen... erspart ne menge arbeit ;-)

Ansonsten kannst du aus Monofieler Schnur 0.50 Als Tipp Amnesia sehr gutes Leadcore machen...

Ist sehr Abriebsfest.

Leider sterben nunmal Fische...

Der Hecht wurde ja schon angeknabbert also ich glaube nicht daran das es ein Angler war.

Viel schlimmer finde ich jeden Angler den egal was es ist an Fisch so auf dem Boden legt und dann wieder reinsetzt bzw zu dumm ist und die Knoten Schlecht bindet und der Arme Fisch gestraft fürs leben ist und mit ner Monatge im Mund rumschwimmt..

bzw zb eine 40cm Barsch tötet / sowas ist zu alt und kann nicht mehr schmecken...
    das Gleiche beim Karpfenangeln... es ist eine schöne Angelei aber wenn man sieht das man sie Abhakt ohne Matte finde ich das einfach nur pervers und wirklich scheisse...

Also ich habe vorher nur auf carp geangelt und bin überzeugt davon das man geflochtene Schnüre nicht Knoten sollte...

Daher knotenlose klipps benutzen ist das beste und für mich bewährteste.
    Dazu geht es einfach schnell... und zu 100% Knotensicher.

Aber Back.. ich benutze die Whiplash in 0.1 und finde sie sehr gut...

eine Schnüre mit 0% dehnung gibt es nicht... Aaaaaber es gibt sowas zum Carp fishing von Imperial Baits xD wobei die zum Spinnen zu dick ist.. geliefert wird sie in Orange und 300m kosten Schlappe 98€ :D

Hi Leute,
    Ich hatte die Cardiff Spinning 282 vor wenigen Tagen in der Hand und war vom Gewicht sehr beindruckt und wie Feinfühlig sie doch ist.
    Leider hab ich sie noch nie Angeln dürfen bzw werfen können.
    Hat jemand von euch diese Rute und kann mir mal sagen wie sie so vom Drill verhalten ist und ob man wirklich gut den Köder damit führen kann bzw auch für einen kapitalen Hecht die Power hat.

Ich meine wenn man 250€ ausgeben will muss man ja auch was dafür haben,
    leider könnte ich nirgends eine Testkurve oder einen Testbericht finden.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß MIck