Petri Jungs alles schöne Fische
Beiträge von toto.00.7
-
-
Wieso kann man das am Forellensee vergessen?
ICh habe schon echt viele und auch gute Forellen auf DS in einem Forellensee gefangen. Zwar habe ich mit einem halben Tauwurm anstatt des Gummis gefischt, aber die Fische sind sehr gut darauf angesprungen.
Ich habe den Köder immer nur minimal bewegt, doch dadurch das ich mit einem Seitenarm gefischt habe, kam doch eine recht gute Aktion zu Stande.
Also meiner Meinung nach geht DS sehr gut am Forellenteich. -
Am besten Fragst du einfach mal den Jugendwart oder sonst irgendwen aus deinem Verein ob euer Verein die Vorbereitungskurse anbietet. Falls nicht werden dir zum Beispiel der Vorstand oder Jugendwart sagen können, bei welchem Verein in deiner Nähe es möglich ist, den Kurs zu machen.
-
ok Danek für die Antworten ich werde mich mal umsehen welcher Händler in meiner Gegend sie hat und dann werde ich sie mal in die Hand nehmen.
-
Hey Leute,
Ich habe mir heute eine Daiwa Megaforce bestellt und suche nun noch eine passende Rute für diese Multi. Da dies meine Erste Multi ist, weis ich nicht genau, worauf es bei der Rute ankommt. Ich würde mit der Rute gerne kleine bis mittlere Wobbler fischen. Ich denke mal so bis 40g. Aber die Rute sollte auch mal Texas Rig fischen können, weil ich im Sommer recht gerne mit diesem fische.
Der Hauptzielfisch ist eigentlich der Barsch, wobei in meinen Gewässern auch gerne mal Hechte oder Zander die kleineren Köder nimmt. Diesen Fischen sollte die Rute dann auch schon gewachsen sein.
Ich habe gelesen, dass die Ruten beim twitchen oder auch jerken nicht länger sein sollen als der Angler. Stimmt das? In diesem Falle sollte die Rute also unter 1,90m sein.
Preislich lege ich mich mal nicht fest, aber da ich im Moment nicht so viel Geld übrig habe sollte sie so günstig wie möglich sein. Aber ich möchte jetzt keinen Schrott kaufen,sondern was ordentliches für einen Multieinsteiger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thorben -
Respekt für die Idee.
Aber mal im Ernst. Das ist eigentlich ja kein schlechtes Angebot. Für 30 Euro nen Kasten und dann noch das Auto so zum rumbasteln.
Aber naja wahrscheinlich ist der Standort des Auto irgentwo am A... Der Welt und dann hätte man schon wieder höhere Spritkosten als das AUTO überhaupt kostet. -
Was willst du denn ausgeben?
-
-
Hey Leute.
Ich weis zwar nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber im weitesten Sinne hat mein Problem schon etwas mit basteln zu tun.Also, ich bin dummer Weise auf eine meiner Ruten getreten und wollte sie zu meinem Fachhändler bringen, damit er sie repariert.
Doch der meinte, dass man die Rute nicht mehr retten könnte und das ich aber wenigstens die Ringe und den Griff samt Rollenhalter ab machen sollte, falls mir an einer anderen Rute mal was kaputt geht.
So die Ringe habe ich mit einem Messer recht schnell abbekommen, nur jetzt bin ich beim Handteil angekommen.
Vielleicht hat irgendwer von euch Erfahrung im Rutenbau und kann mir sagen, wie ich die anderen Teile am besten entfernen kann.Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Thorben
-
Ich war grad auch beim Angelladen.
Es kamen
2x 6g Sbiros langsam sinkend
2x Trout Bait Knoblauch
1x Trout Bait White
in den Korb. -
Im Preisbereich da runter kann ich die Exage von Shimano nur empfehlen. Fisch ich nun im 3 Jahr und sie hat noch nie Probleme gemacht.
Aber wenn du mehr ausgeben willst, ist auch nicht verkehrt, da man zum Beispiel den Unterschied zur Stradic schon deutlich spührt. -
Gestern hatte mein Angelverein einen See gepachtet gehabt, der mit Forellen besetzt wurde. Wir waren mit 7 Leuten dort und haben ca. 60 Fische gefangen.
90% der Fische bissen von 7-9 uhr Morgens.
Da es mit ca. 3Grad noch recht kalt war, haben wir die meisten Fische knapp über Grund gefangen.
Wir haben immer mit den Bodentaster und einem ca. 30cm langen Vorfach mit Pilotkugel mit kurtzen Zucken eingholt.
Trotz der geringen Temperatur haben die Fische die Köder recht hart attackiert.Fotos haben wir leider nicht gemacht.
-
Hey Fischerkönig.
Wenn du PowerBait stationär fischen willst, dann nimmst du einfach eine Pose, stellst die gewünschte Tiefe ein und klemmst ein kleines Blei aufs Vorfach, weil das PowerBait auftreibt.
-
Also für den See wäre sicher der Squirrel nicht schlecht. Die Länge kann man schlecht sagen, weil das auch immer von der Größe der Futterfische abhängt. Aber als Farbe würde ich dir in jedem Falle die Farbe empfehlen, die wie ein Rotauge aussieht. (glaube die heisst Wagasaki. Bin mir aber nicht sicher.)
-
Ich habe persönlich auch nichts gegen Angelverein.
---Ok, ich bin Jugendlicher und meine Eltern zahlen den Beitrag und die Jahreskarten.
Aber ich denke trotzdem, dass ein Verein gut ist. Vor allem als Jugendlicher lernt man dort schnell "Gleichgesinnte" kenne, was ich sehr schätze, weil ich alleine angeln nicht besonders toll finde.
Die Sache mit so hohen Aufnahmegebühren finde ich auch nicht so toll, weil so versauen sich die Vereine ja selbst ihre Mitgliederzahlen.
Ach ja Andy, bei uns gibt es auch einige, meiner Meinung nach unnütze Verbote. Bei uns darfst du zum Beispiel nur 1kg Futtermasse anfüttern. Aber das kontrolliert eh niemand. Und ein Verbot was mich am meisten ärgert ist, das man unseren Vereinssee nicht mit einem Boot befahren darf. (Bellyboot würde mir schon reichen) -
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du bei Abgabe einer guten "Vorstellung" genau den Artikel den du gerade gekauft und dann getestet hast.
Wie unsinnig ist das denn bitte? -
Klasse Einsatz Thomas.
Bei uns ist das zum Glück nicht nötig. Wir haben nur Temperaturen knapp unter 0 Grad. Da ist nie der ganze See zugefroren -
Das beste wäre warscheinlich, wenn du deinen PC formatierst. Davor solltest du aber alles wichtigen Dateien auf einer Externenfestplatte sichern. Dann musst du allerdings auch Windows wieder neu aufspielen. Dafür sind dann aber auch alle Sachen von deinem Pc runter und du kannst wieder alles neu draufmachen.
Zu der Methode mit dem Papierkorb. DAs wird so gut wie nix bringen. Denn wenn du es nur in den Papierkorb ziehst, wird nur das Desktop Symbol gelöscht.
Wenn dann müsstest du auf Software gehen und alles unnütze Deinstallieren. -
Naja, ich denke nicht, dass das eine "starke Spinnrute" ist. DA du ja auch mit Jerkbaits fischen willst, würde ich dir von dieser Rute abraten. Dazu kommt noch, das ich kein Freund von Cormoran bin. Das muss aber jeder selber für sich entscheiden.
Zur Rolle:
Wie viel willst du ausgeben?
Multi oder Stationär? -
Ich war heute morgen bei Askari in Lüdinghausen.
- Exori X-Project 3 3,90m 8-40g
- Shimano Exage 2500 Ra
- 2x Perca Bissanzeiger (samt Batterien)
- 2x Bankstick
- 2x "V"-Rutenhalter
- 300m Berkley Sensation 0,18