Je nachdem wie schwer du fischen willst.
Ich fische ein 4-24g Skelli und das ist für meine Verhältnisse Perfekt, weil ich auch mal etwas schwerere Blei brauche.
Beiträge von toto.00.7
-
-
Oh da hab ich wohl ein bisschen was falsches geschrieben. Also bei meiner Rute macht es Spaß.
-
Ich hab die Skelli eine Nummer kleiner ( sprich 2,40m 4-24gr.) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme im Drill. Ich hab bis Jetzt Hechte bis ca. 75cm gefangen und das macht die Rute locker mit. Also denke ih, dass das bei deiner Version auch gehen würde.
-
Als Rolle würde ich dir die Shimano Exage in der 3000 oder 4000 Größe empfehlen. Die gibts bei dem ein oder anderen Versandhaus schon mal für knappe 40 Euro. Dann hättest du was ordentliches in der Hand und noch genug für die Rute über.
-
Wo willst du denn anel.?? Am Bach oder am Forellenp...?
Ich hab schon mal an einem Forellensee mit Tauwurm am TR gefischt. Aber so gut war das nicht, weil viel zu viele kleine Barsche den Köder attackiert haben, bevor er überhaupt den Grund erreicht hatte. -
Schöne Rute und ein toller Bericht. Hoffentlich kannst du sie bald erfolgreich testen -
Danke ABU
ICh hab mir beide Tipps mal aufgeschrieben und werde im Neuen Jahr mal auf den ganzen Angelmessen schauen, ob ich die nicht noch ein wenig billiger bekommen kann. -
Im nächsten Jahr will ich mich mal mehr dem Angeln an den großen Forellenseen in Dänemark und Norddeutschland beschäftigen.
Dafür sollen dann erst mal 2-3 neue Ruten her.
Also als erstes bräuchte ich zwei Matchruten. Am besten 3,90m lang und ein Wurfgewicht bis 40g. Dazu dann auch noch die passen den Rollen. Am liebsten kleine Freilaufrollen so im Preisbereich von je 50-70 Euro. Ach ja Auch die Ruten sollten nicht teuerer Sein als 80 Euro.
Ich will die Ruten hauptsächlich zum Grund und Posenfischen verwenden.
Eventuell bräuchte ich dann auch noch eine leichtere Matchrute so 3,60-3,90 mit max. 15 g Wurfgewicht. Diese Rute sollte sehr weich sein, weil ich mit dieser dann öfters mal mit Tremarella fischen wollte. Diese Rute darf auch ca.80 kosten.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Thorben
-
@ Tom
Ja ich weiß, dass er etwas Zeit gebraucht hat. Aber die Hauptsache ist doch, dass er mehr Tore macht als zB Gomez. Und im Gegensatz zu dem ist Barrios auch noch 25mio billiger -
Meiner ist Barrios.
Er ist der Beste Knipser den der BvB seit Jahren hat. Er spielt zwar keinen Zauberfußball aber mach Buden ohne Ende. -
JA im Februar ist die Jagt&Hund in Dortmund.
Aber es ist ja auch immer eine in Hamm oder? Aber da weiß ich das Datum nicht.
Die Jagt&Hund ist glaub ich 2.2-7.2 oder so ähnlich. Du findest die Daten aber auf der Internetseite der Westfalenhalle -
Ich geb auch Maximal 20euro dafür aus.
Bei uns ist es so das die meisten Leute ihre nicht verknallten Sachen einfach stehen lassen. Dann fahr ich meistens morgens ein bisschen mit den Fahrrad rum und sammel alles ein, was nicht angezündet wurde. Deshalb hab ich für dieses JAhr noch ca.200 Böller -
Schön das du wieder da bist.
-
@ hecht67, du willst mit nem 6er Spinner Rotfedern fangen..
Wenn dir auf nen 1er oder 2er mal eine beim Barschfischen draufgeht dann ja schön und gut, aber ein 6er ist ja ca.10cm lang (berichtigt mich wenn ich falsch liege) bei uns wäre er damit schon halb so groß wie die meisten Rotfedern. -
0,12er Vorfach
Petri zu dem tollen Hecht -
Petri zu den Hechten Tom
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Die oben genannte Rute kenne ich leider nicht.
Aber um dir eine Rute zu empfehlen müssten wir deinen finanziellen Rahmen kennen. -
Also mit twistern meinst du warscheinlich das Spinnfischen mit einen Twister oder Gummifisch am Bleikopf oder?
So hab ich noch nie am Forellensee geangelt.
Aber ich hab schon ein paar Mal mit Tauwurm am DS gefischt. Die Erfolge waren unterschiedlich. An einem Tag im Sommer lief nur was auf DS. An anderen Tagen lief darauf garnix. -
7m Tauchtiefe ??
Der wäre perfekt für feybo´s Teich.