Beiträge von olli5150

Hallo,
    wer ist den hier noch aus dem Bereich Spandau, angelt in der Oberhavel, und hat keine Lust das immer alleine zu tun ?
    Vielleicht noch ein wenig einen Anfänger ein wenig etwas zu zeigen ?
    Meine angelrichtung ist so das Fischen mit der Matchrute und auch Feederfischen.
    Also Friedfisch 
    Vieleicht findet sich ja auch ein Stipper, bei dem ich mir das mal so anschauen kann, den das ist auch eine Art die mich reizen könnte ! ( Hab aber leider nur einen Fiat Panda, kein 7,5 Tonner ! Den braucht man ja wohl da ? )
    Ist schon komisch wenn man mit 40 die Jugendliebe Angeln wiederentdeckt ;-)))
    Grüße
    OLLI

Zitat von Stier82

Willkommen Alex.

:shock:
    Hmm eigentlich hieß ich ja Olli ;-)
    Aber kein Problem.
    Vielen Dank für die Links, es ging mir eher um Empfehlungen, ich bin ein wenig Vereins geschädigt. Aber anschauen schadet ja nicht.
    Vom Boot aus angeln wollte ich nicht unbedingt, aber ich werde schon hier was finden.
    Muss man den überhaupt in einen Verein sein ?
    Mir geht es ja um so einige Grundsätze des Angelns, oder lieber leute suchen die das tun was man selber gut findet ?
    Ich finde ja das Fischen mit der Matchrute sehr interessant.
    ( Ich glaube das gehört schon fast nicht mehr in den bereich Vorstellung ! Ich mach mal was neues in Bereich "Zusammen Angeln" auf ;) )

OLLI

Hallo und guten Tag,

irgendwann wird es doch zeit nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben.
    Also stelle ich mich hiermit doch erst mal vor.
    Ich bin 41 Jahre alt lebe in Spandau bei Berlin und hatte mal vor vielen, vielen Jahren mal begonnen zu angeln ( Ich war da so 12-13 Jahre ). Da wohnte ich noch in Berlin und angelte mit meinen Kumpel Axel am Teltowkanal.
    Aber wie es so ist, man verliert sich aus den Augen, auch das Hobby verschwindet und man lebt so sein leben.
    Aber eines Tages hatte ich mich an diese zeit erinnert und habe mal bei mir gedacht: warum nicht ?
    Daher kommt es das ich erst mit 40 wieder einen Angelschein gemacht habe.
    Klar das man da schnell auf die Zeitschrift „Blinker“ und natürlich auch auf das Forum stößt !
    Also hier bin ich !
    Da Angeln allein doch nicht so dolle ist, vielleicht ist hier doch jemand der auch aus Spandau kommt und mir vielleicht auch etwas unter die Arme greift und zum gemeinsamen Angeln Lust hat ?
    Was ich besonders faszinierend finde ist das Feederfischen und Posenangeln mit der Matchrute.
    Beim raubfischangeln stelle ich mich zu blöde an ! ;-)
    Vielleicht kann mir ja auch jemand einen netten Verein in Spandau empfehlen ?
    Jaja ich weiß ein wenig viel im Bereich nur Vorstellen.
    Viele Grüße
    OLLI