Beiträge von Gelsen

So mein erster Hecht ist da. Und nun habe ich gelesen das man leckere Hechtzschnitzel machen kann . Nun meine Frage . Muss ich den Hecht schuppen? Und kann ich die Haut mit essen oder muss ich die vor der Zubereitung entfernen? Ich hoffe das mir jemand helfen .
    Danke schonmal im vorraus.

Da ich fast blutiger Anfänger , beim Angeln, bin, habe ich folgende Frage an euch.Kann mir einer ein Buch empfehlen wo die gängingsten Angelmontagen für sämtliche Angelmethoden beschrieben sind? Schon mal Danke im vorraus.

Glück Auf

Also die Prüfung in NRW besteht aus 3 Prüfungen. 1. die Theorie , aus 6 Fachgebieten werden jeweils 10 Fragen gestellt. Also insgesamt 60 , wovon mindestens 45 richtig sein müssen. 2. die Fische , man zieht aus einer Box 6 Fischkarten und nennt die Fische mit Namen. 3 die Praktische , man muss eine von 10 Prüfungsruten zusammen Bauen , plus waidmännisches zubehör. Sonst nix kein Praktikum oder so.

Petri

Glück Auf

Mecklenburg Vorpommern soll ein Anglerparadies sein. Habe vor ca. 2 Wochen einen Bericht im TV gesehen und war sehr beeindruckt. Grade die Müritz soll für Angler sehr interessant sein . Also wenn Urlaub in Deutschland , dann in Mecklenburg Vorpommern.

Petri

Glück Auf

Also erstmal will ich dir jetzt schon mal viel Glüclk wünschen für die Prüfung. Ich habe meine jetzt im Dezember. Also die Praxis alleine für sich so zu üben wird verdammt schwer. Es gibt 10 Ruten zur auswahl , wovon eine geistlich zusammen gebaut werden muss.Schau mal auf der seite w w w.riehls.de nach da sind die Prüfungsaufgaben beschrieben.

Petri