Ich koch sie wie hartmais nur ohne Zucker dafür gibts noch n bisschen Zuckersirup vom Metro. Nach dem kochen noch ein bisschen gähren lassen!!
Beiträge von freak of nature
-
-
ICh wäre dafür abfällige bemerkungen aus den Foren zu verbannen!!!!!!!!!!
-
Ich wechsle nach ca. 5 Stunden immer durch aber egal welcher Köder in sofern is darauf nicht alzu viel zu geben!!
-
Ich trockne die Frolics immer 2-3 Wochen lang und dann vor dem Ansitz noch eine Stunde bei 100°C im Ofen bis sie steinhart sind.
-
Die Standart Fleischfroliks sind in meinen Augen besser. Was ich aber herausgefunden hap ist dass wenn man sie trocknet und in Erdbeerdip dippt und dann in Monstercrap Flaworpouder wälzt gehen sie noch besser vor allem auf die Großen!!!
-
Kommt auf das Gwässer an wie groß sind dein Karpfen und wie dicht ist bestetzt?
Wenn du das erste mal mit Tigernüssen ansitzt würde ich welche zerstoßen und damit anfüttern schaden kanns eigentlich nich aber wenn du die dicken wilst nicht(!!!!!) füttern!!! -
Zu den Kartoffeln, wenn du nicht allzuweit raus werfen musst würde ich die Kartoffel mal auf einen 2-er Haken auffädeln und ihn unten am Schenkel mit nem Boiliestopper sichern dass er nicht reinschneidet und ohne (!!!!!!) Blei fischen.
-
Ich halte nicht viel von künstlichen Nüssen, ich benutze auftriebskörper eh nur wenn das gewässer total verschlammt ist und dann sind meine aus Kork. Ein bisschen schnitzen und wer mag vielleicht noch Flawor aber mehr brauchts net und der Kork ist beliebig wiederverwendbar und das gewässer wird nicht übermäßig belastet!!!
-
Petri Heil und ich glaube das ist nicht dein letzter Karpfen.
also herzliches Willkommen im Forum.
Gruß Marcus -
Wenn (!!!!) ich mit teigen auf Karpfen fische mach ich mir am abenf vorher einen Mehlteig einfach aus Mehl Paniermehl und Wasser un lass denselbigen über nacht quellen. Am Wasser geb ich lediglich noch Flawors rein aber nicht viel.
Geht eigentlich immer. -
ich danke euch meine erfahrungen haben sich voll bestätigt
-
Ich hab schon öfters in Zeitschriften und in Foren gelesen, dass Raucherhände die Fänigkeit von Ködern negativ beeinflussen. Seit ihr da der selben Meinung oder nicht??
-
habt ihr schonmal beobachtet, wie Karpfen laichen???
Ich hab das so bemerkt, es ging nix 4 Tage lang, und am 5. Tag bekam ich den Grund ich beobachtete wie alle Karpfen des Sees sich über einer Krautbank sammelten und laichten das was wunderbar. und 2Tage später hab ich wieder welche gefangen. -
ich hab gemeint wann ich mein tageszeitenmäßig die "meisten" gebissen haben
-
Wann und bei welchem Wetter fangt ihr Karpfen???
-
sorry tut mir leid können wir uns jetzt wieder auf's thema konzentrieren???
-
in de4r laichzeit hab ich noch nie einen karpfen erwischt
-
Karpfen beisen in der Laichzeit überhaupt nicht und auch schon ein paar Tage davor nicht.
-
Die von Spro für ca. 30€ sin net schlecht ich hab auch mal das gleiche Problem Gehabt und mit der Tonne reagiert und die von Spro gekauft und hab keine Probleme damit.
Grtuß Marcus -
ich würd auch mit geflochtener fischen. Und ums Bootdrillen wirst du nicht rumkommen. An was für einem See wilst du überhaupt angeln und viel wichtiger gibts da auch Waller?? Wenn ja spring bei einem Biss sofort ins Boot und fahr dem Fisch entgegen, dda man auf diese distanz kaum Waller und Karpfen unterscheiden kann und beide gehen auf Boilies.
Gruß Marcus