Beiträge von freak of nature

    Zitat

    Nicht jeder Karpfen flüchtet in das Schilf!!
    Nach meiner Erfahrung sind es die Wenigsten, und dann ist auch nicht jeder weg.


    Dem stimme ich nur zu mir sind erst 2 oder 3 ins Schilf geflüchtet, der Rest ist ins Tiefwasser und wenn man sich einen Platz aussucht der nicht von im Wasser liegenden Bäumen Versperrt ist kann der Karpfen auch Flüchten ohne, sich irgendwo zu verhaken.

    Ich bin der meinung was man mit Toten nicht fängt, fängt man auch nicht mit Lebenden. Meines Wissens nach ist en in Holland erlaubt mit Lebenden Köfis zu fischen und die sagen das sie mit Toten genausogut fangen also warum der ganze Terz

    Verhindern kann man das was dir passiert ist fast nich!
    Jedoch kann man dagen arbeiten.
    Probier mal etwas kleinere Haken (bei 20er Boilies 6er Haken) und stärkeres Vorfach. Was aber nicht zu Vermeiden ist wann man so nah am Schilf fischt ist den Freilauf zuzulassen und nur einen Hänger einzuhängen dann kann er gar nicht erst ins Schilf Flüchten. Und die Hauptschnur hat auch noch was zu sagen: Nimm eine die das Schilf und somit auch das Kraut abschneidet, wie z.b. die Wiblash von Berkley.
    gruß Marcus

    Hallo alle Zusammen
    Ich bin Der Marcus und komm aus dem Großraum Stuttgart.
    Meine "Fachbereiche" sind das Karpfen- und Schleienfischen.
    ich bin 17 hab aber trotzdem viele Erfahrungen vor allen mit Karpfen gemacht. Meine Hausgewässer sind die Bürgerseen in Kirchheim ein Baggersee bei Günzburg und der große weite Bodensee.
    Gruß und Petri Heil Marcus

    Also ich würd sagen wenns ums Füttern geht is doch alles egal Hauptsache gute Wolke und süß wanns auf Weisfische geht!!!
    Und wenn der Köder nicht geht bringt auch das beste Futter der Welt nix!!
    Also ich sag von allem gleiche Teile und den Puderzucken nicht vergessen der wirkt oft wunder, weil er sich im Wasser Besser Löst und dadurch eine bessere Wolke abgibt.
    Petri Heil Marcus

    Wenn ich mit Frolik fang welches vorher in Erdbeerdip eingelegt war und mit Monstercrap-Puder bestäubt wurde, warum soll ähnliches bei dir nicht auch gehn???
    Diesen Futtermix kann ich für überfischte Baggerseen nur wärmstens empfehlen wenn alles nicht ging damit hab ich immer gefangen.
    Gruß Marcus

    Ich bin der Meinung das dieses Jahr Hartmais und Frolik am besten geht.
    Boilies sin aber immer einen Versuch wert.
    Was aber wieder im kommen ist sind Kartoffeln aus dem Glas, die sin billig und riechen unter wasser net schlecht einfach ohne Blei auf das Vorfach auffädeln und den Haken einziehen, passt aber auf und sichert ihn mit einem Strohhalm. Sonst besteht die Gefahr, dass der Haken die Kartoffen durchschlitzt.
    Beim Werfen sehr vohrsichtig sein und weitervewrfahren wie beim Boiliefischen.

    Servus alle zusammen


    Ich brauch Hilfe im Bereich Baursche finden und fangen.


    Gegebenheiten:
    Ich angle am Bodensee und will endlich mal ein paar Barsche vom Bot aus fangen und wollt mir ein paar tips hlen
    danke

    Wann du des Schleienproblem lösen wilsch porbiers mit Blut! ;)
    Geht echt einfach:
    -Mach dir ein Futter das mit großen Sachen angereichert ist
    -dann rür deinen mix anstatt mit wasser mit blut an -als Köder Schweineleber Auf nem Kleinen Haken


    und gegen des Abfressen probiers mal mit Hartmeis oder Tigernüssen
    mfg Marcus

    Servus ich würd's mal mit Frolik an einem langen Harrvorfach (mit lang mein ich ca. so lang wie der Schlamm tief ist) und Festbleien zwischen 60 und 120 gramm probieren und was auch noch net schlecht wär ist im loch des Froliks Korkauftriebskörper zu verstecken.


    gruß marcus