Beiträge von iltis

Ja Wurmfetzen aufm 10ner haken mit nem schrotblei auf dem Vorfach.und
    das an der Ul Rute.
    Direkt vor den Füßen in 40cm Wassertiefe auf sicht twischen den Steinen.
    Nur 1m vom Ufer entfernt,da waren bestimmt 12-15 st auf einem fleck.

Gruß
    iltis

Ich muß erst nochmal in der Firma betteln,einerseits brauch ich jemand der meine RUfbereitschaft übernimmt und anderseits muß ich erstmal Urlaub bekommen.
    Weil ich vorher schon fast 4Wochen frei hab und zu dem Zeitpunkt erst 1,5 Wochen wieder Arbeite.Ich muß jetzt erstmal meine Dienst tauschen oder abgeben,den Rest bekomm ich schon geregelt.
    Wenns vorher voll ist hab ich Pech und der Gerg ist im Glück.

Gruß
    iltis

Ich kann mich benehmen,wenn ich will.
    Aber ich weiß nicht ob du das verträgst.
    Wie fahrt ihr eigentlich hoch,in gruppen von Südhessen aus?
    Ihr fahrt Mittwochs weg ,oder?

Gruß
    iltis

Ich war Heute mal testen,was immo an Grundel uterwgs ist.
    Also im Gernsheimer Hafen im eck wo das Waibel Schiff liegt,hab ich mit Wurmfetzen 7Grundel in 2min gefangen mit der Ul rute.Da mit den Barschen immer noch nix los ist(3st15-22cm),hab ich mal testen müssen.
    Kurzer bericht vorab.

Gruß
    iltis

Ja,was hab ich geschrieben ?
    Hab ich etwas verdammt,ich glaube nein.
    Das was du als richtiges Meeresangeln beschreibst muß in der Bayrischen Fischerprüfung gefragt und geprüft werden.Weil in Bayern Meeresfischen betrieben wird.
    Ich will das Gaff nicht verteufeln.Aber es ist schon Geil,wenn dir am Rhein Spinangler mit nem Gaff am Gürtel begegnen und das ist gut so.Ich hab das in der Fischerprüfung so gelernt.

Gruß
    iltis

Da wir in Deutschland richtiges Meeresangeln betreiben,gehört sowas bei uns
    in die Fischerreiprüfungen.
    Einerseits sollen die Fische Waidgerecht behandelt werden und anderseits werden sie bei lebendigen leib aufgespießt egal wo und wie.
    Da sprechen wir von Waidgerecht!!!! Hahahaha
    So gewissen Angelarten oder Gewässer mag ich das noch einsehen,aber bei uns in Germany hab ich das noch nicht gebraucht.

Gruß
    iltis

Ja ,das Wetter passt auch perfekt,zu meiner Hafentour in Gernsheim.
    Da werden ich mal sehen ob noch Barsche im Hafen sind,ab 8/8:30uhr werde ich da sein und bis Mittags probieren.
    Wenn jemand lust hat,ich bin da.
    Gruß
    Iltis

Im Gernsheimer Hafen wird meistens mit Mais sehr gut gefangen.
    Billiges Paniermehl altes brot etwas alkohol und und andere aromastoffe aus den Backshop,und etwas dunkle erde oder sand ne dose Mais und du Fängst 50 Rotaugen.

Gruß
    iltis

Ja ich fisch die auch mit 2gr und 3gr jigs,mit ner Reins Aji Ringer Rute.
    Ich finde die Kombi so Hammergeil zum Barsch zuppeln mit kleinen Gummis und leichten Rigs.Ich war jetzt jeden Morgen im Gernheimer Hafen und hab Täglich gute Barsche gezuppelt,in 4h ca 25 bis 30 stück.
    Montag,Dienstag sehr gute größe,das war schon Hammer.
    Mittwoch war Arschkalt und eis in den ringen,somit nur mit Wurm an der Pose auch gut gefangen.
    Und heute war die stückzahl noch etwas höher,dafür war der Größte nur ca 36cm.

Gruß
    iltis

Ja,das könnte hinkommen,ausser der Betreiber(Waibel) sagt jetzt ist schluss.
    Da dort sehr viel schindluder getrieben wird,auf der Steganlage ums Tor herumgeklettert wird und die Stege mir Haken und schnüren vollhängt.
    Ist das nur noch eine frage der Zeit.Aber die Barsche gehen gut immo,diese Woche jeden Tag mindestens einer Über 40 cm und genügend kleinere.
    Ich hab jetzt aber auch gehört das die Rheinkarte auch 2014 nochmal Teurer werden soll,diesmal aber alle(Rentner /Wochenkarte).

Gruß
    iltis

Jo Gert !

Hab auch nen 63 ziger erwischt heute, und danach wurde es ekelig.
    Ist das an der Spitze eine Männliche Wasserleiche an mir vorbeigetrieben,die dann im Altrheinkessel rumtrieb.Das war schon schaurig und hat nicht gut ausgesehen.
    Wasserschutz gerufen und dann nix wie ab,da war ich bediehnt.
    Scheiss auf die Zander,bin dann noch ein bischen Barsch zuppeln gewesen.

Gruß
    iltis

Schreibt doch mal einen ganz Normalen Leserbrief an die Redaktion,das man so mit seinen Kunden und Usern nicht umgeht.
    Dazu würde ich den Schrott zurückschicken und sie sollen das schicken was versprochen wurde.
    Gruß
    iltis

Ich hab ne Graphiteleader BOSCO Nuovo GLNBS-602Ul abzugeben.
    Die Rute wurde am 25.7.2013 bei Nippon-Tackle gekauft und ein paarmal auf Barsch gefischt.
    Bilder reiche ich morgen nach.
    Für 155€inkl. vers. geht sie auf Reisen(rechnung ist vorhanden 179€rute ,plus 14,95 vers)

gruß
    iltis

Die Rocke nano mit 20-50gr mit 10bis25 jigs und gummis bis ca 15cm.
    Das gind schon noch anständig,aber ich weiß ja nicht wie die Greys ausfällt.
    Zum begrbbeln hab ich auch noch nix in unserer nähe gefunden.

Guß
    iltis