Beiträge von Amphibium

    Hallo!


    Wenn jemand, wie ihr beide jetzt ein Echolot nur wenige Male im Jahr benutzen wollt oder sogar auch nur könnt, dann würde ich zum Beispiel dazu raten, sich eins zu leihen. Zum Beispiel bietet Schlageter sehr angemessene Preise dafür. Man bekommt das Gerät bereits einige Tage vor dem eigentlichen Mietbeginn (diese Zeit ist kostenlos) und kann es dann nach Mietbeginn innerhalb von zwei Tagen wieder abschicken (die Zeit danach ist auch kostenfrei). Wenn man ein Echolot also 10 Tage mietet, hat man es effektiv aber 14 Tage.


    Der weitere Vorteil vom Mieten ist, dass man dann auch keine veralteten Geräte bekommt. Kauft man sich hingegen eins, ist erstens der Wertverfall sehr hoch und nach einem halben Jahr gibts schon wieder neue Technik aufm Markt.


    Im Endeffekt und aufs ganze Leben hochgerechnet wird man zwar draufzahlen, aber es lohnt sich. Was nutzt einem ein Echolot, wenn man es an lediglich 5 Tagen im Jahr benutzen kann und es die restlichen 360 Tage im Schrank verbringt. Technik, die nicht benutzt wird, geht kaputt.


    Und die Leihgeräte werden zumindest bei Schlageter immer als portable Version versendet.

    Hallo!


    Ja sicher sehen meine Wobbler - regelmäßig - das Wasser! Nur weil es sich vom Durchschnitt abhebt, ist doch nichts daran auszusetzen, wenn sich jemand auch solche Köder kauft oder?


    Und warum soll man damit keine Fische fangen können? Das sind doch ganz normale Köder. Ich behandle die weder besser, als einen 5 Euro-Wobbler, noch schone ich diese Köder, weil sie so teuer sind. Ich habe doch sonst kein Laster, was Unsummen an Geld verschlingt. Andere verqualmen im Monat 100 Euro und ich gebe es für einen Wobbler aus - davon habe ich bei weitem mehr. Andere trinken Alkohol für 100 Euro pro Monat - ich kauf mir davon einen zweiten Wobbler. Noch wieder andere kaufen sich Drogen für 100 Euro pro Monat und ich kauf mir davon einen dritten Wobbler.


    Außerdem war die Frage in diesem Thema, wie teuer die teuersten Köder eines jeden Einzelnen sind. Ich habe meine Angabe dazu gemacht und wenn darüber hergezogen wird, ist es auch nicht sehr schön.

    Hallo Ihr Lieben!


    Hat jemand Lust, auf gemeinsames Spinnangeln in Oberhavel oder den angrenzenden Landkreisen OPR, BAR oder UM?


    Ich bin derzeit ausschließlich mit der Spinnangel unterwegs und es ist leider nicht so einfach, Leute zu finden, die das auch richtig machen wollen.


    Immer nur alleine unterwegs zu sein, ist auch blöd. Aber die meisten in unseren Vereinen sind eher auf Ansitzangeln bedacht. Ich bin zwar öfters mit einem Herrn unterwegs, aber da kennt man sich ja gegenseitig nun schon auswendig.


    Ich bin aber auch immer neugierig auf die Köder, die andere benutzen. Obwohl ich einige hundert Kunstköder habe, gibt es noch SEHR viel zu entdecken...


    Ich angle vorwiegend auf Hecht, Barsch und Wels...nehme aber auch nen Zander mit ;-)


    Wer Lust hat, kann sich ja einfach mal melden!!!