Beiträge von Piky

    Habt Ihr es auch bei der Konkurrenz gelesen (siehe fischundfang.de-Startseite, ich hoffe ich darf das hier posten :oops: ). Demnach wurden Haarmontage, Boilies, Festblei und die komplette moderne Karpfenangelei wurden schon um 1940 in Deutschland erfunden, und zwar in Ostdeutschland. Schon verrückt... :roll: , klingt eher nach einem April-Scherz :badgrin:


    Zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 21.01.2009, 13:01 Uhr

    Das Ding ist doch orange!? War in den 80er die preiswerteste Serie der Firma Shakespaere - die teuerste Rute hat so 40-50 Mark gekostet.

    Ist neben den Vanille/Karamel-Komponenten aber auch "sickly butter" mit drin, ein Buttersäurearoma das nach gegorenem Mais riecht.

    Die Firma Fisherman gab es in den 80er Jahren. Hatte damals mal ne Kinder-Rute für 19 DM von der Firma. Ist ne Billigmarke aus Fernost und hat sicherlich keinen Sammlerwert. Die Suchen doch vorkiregszeug aus good old germany und keinen Japankram :roll:

    Ich hab das uralte sonderheft lachs bekommen - so kann man auch überalterte lagerbestände an den Mann bringen. Bei mir stand nur der DM-Preis daruf :roll: . Naja, besser als ins altpaier!!!!! Da ist mir aber ne aktuele DVD bei der Konurenz F&F doch lieber :!:
    dAS fALTBLATT im BlinkerHeft im Monat vorher war auch eher ein Witz


    In ENgland gibts bei den Zeitschriften jeden Monat angelzubehör dazu wie Shcnur oder Posen. Warum ist so etwas bei uns nicht möglich!!!!!

    Das sind definitiv rapfen-Schlundzähne!!! Die von anderen Weissfischen sind mit backenzahn-zähnen besetzt. Nur der raubfisch Rapfen hat solche Zacken um die Futterfische zu packen :D . Hab ich jedenfals so in der Fischerprüfung gelernt!!!!!!!


    Hats bei euch rapfen im Gewässer????

    Die alte Traditionsfirma hat leider ziemlich abgewirtschaftet. Mustad-Drillinge sind vom stahl her so weich, dass man sie mit den Fingern aufbiegen kann. Gleiches gilt für Stipphaken, nach jedem Minihänger muß man sie auswechseln. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit Eagle Claw gemacht, bei denen ist der Stahl ebenfalls Schrott.


    bei Drillinen benutze ich nur Gamakatsu, Partridge und VMC. Bei Friedfischhaken sind Kamasan mit Abstand die besten!!

    Der beste Köder für Massenfänge ist ein kleinen Spinner wo der Drilling mit Mistwürmern bestückt ist!!!!!! Langsam führen und Massenfänge sind vorprogramiert!!!!!!!!!!

    Was ich hier ein wenig vermisse ist die Beiteiligung vom Angelprofis. In anderen Foren von Angelheften diskutiren Profis mit und geben tips.


    Bei Raubfisch.de etwa Jan Eggers und Uwe Pinau vom Deutschen Hecht-Club :o!!!!


    Hier könnten ruhig auch mal die BLINKER-Schreiberling mitdiskutieren!!!!
    Wär doch schön mal in direkten Kontakt zu treten mit den Fachleuten ausm heft!!!!!!!!!

    Und deshalb fahren die deutschen Fliegenfischer zum Urlauben nach Österreich!!!! Weil bei uns die meisten Strekcen schon plattgeangelt sind!!! Leider!!!!

    @matschprofi: seit wann ist Werbung realistisch :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ist mal ne willkommenen Abwechslung da sieht man das man Angeln auch mal fetzig un modern darstellen kann.


    Wenn ich nur an mein Blinker Video "Wir angeln auf Hecht" denke. Da ist der langatmige Komentar des Tagesschausprechers zum Füße einschlafen :cry: :cry:

    Vor allem fand ich die Ami-Werespots von den Kunstköder-Herstellern auf der Fisch+Fang DVD geil - so was läuft bei denen täglich im Fernseher :p Ich muß auswandern!!!!!!!!!


    Da würde ich mich nicht beschweren wenn mein Samstagabendkrimi bei Pro7 mehrmals unter brochen würde!!!!

    Nilhechte in Deutschen Wasserwerken???? Ich habe bisher nur von preiswerten Goldorfen als Bioindikatoren gehört. Übrigens das Trinkwasser das durchs Aquarium geleitet wird gelangt ins Abwasser - wir müssen es also nicht trinken. Das mit den Dreissena-Muscheln und den Sonsoren hab ich schonmal beinem Tag der offenen Tür im Wasserwerk gesehen. Gut das die Natur immer noch besser als die Technik ist :idea:

    Und jetzt liegt der Fisch & Fang sogar ne echte DVD dabei!!!!! Die FilmCd vorher hat ziemlich geruckelt mit schlechter Qualität,ab jetzt ist Kinoqualität im Heimkion angesagt!!!!!!!! Schon cool das die sone Scheibe kostenlos jeden Monat dabeilegen, kostest hier im Shop schon einige Euronen. Jetzt ist die DVD bei F&F für alle dabei in Zukunft aber wider nur für die sch.... Abonenten.


    BLINKEr wann bringst Du die erste Beilage für deine treuen Aboleute?????? Wer nehmen will muß auch geben :D !!!!!!!


    Im Forum auf fischundfang.de fetzen sie sich schon über die neue DVd!!!

    das dvd-Thema hatten wir schon mal in der diskusion film-CD in diesem Forum. Kann leider net drauf verlinken - musst du ganz nach unten scrollen.

    Bass und matchprofi: Ich hab bisher mit so ziemlich jeder Köderbeilage aus der Fisch und Fang oder RAUBFISCH was gefangen.!!!!!!!!!! Ich montiere die Gummis an ein selbstgetüdeltes Drachkowitschsystem. Laufen zumindest bei mir im See topp!!!!!!!!!!!!


    Hallo Frischfisch: Bei mir aufm DVDplayer war die Tonquali OK. Hastdu dir den Film aufm Compu angesehen????????