Beiträge von CatfishhunterBalbo

Wow wirklich schöne Bilder würd auch gern welche reinstellen aber ich blick das keinen Milimeter xD kann mir das jemand erklären?

Danke schonmal im Vorraus

MfG Falko

@Lanhfischer: Diese Rechnung habe ich von einem sehr bekanntenWelsangler, was nicht bedeutet dass sie richtig ist. Jedoch weis ein jeder hier das Raubische oftmals eine größere Menge Nahrung auf einmal zu sich nehmen und dann wieder eine Zeit lang "pausieren" sprich das ist ein durschnits Wert pro Tag. :.)(

MfG Falko

Um eine Gewichtszunahme von 1 kg zu erreichen muss der Wels 6 kg Fische fressen.
    Als Körpergewicht nehmen wir 30 kg an, mit einem Alter von 12 Jahren.
    Berechnung des täglichen Futterbedarfes eines Welses (Durchschnittswerte übers Jahr!):
    Futterkoeffizient: 1 kg : 6 kg Gewicht: 30 kg Alter: 12 Jahre
    Bei 30 kg Gewicht muss der Wels 30 kg x 6 kg = 180 kg Fische in 12 Jahren gefressen haben
    in einem Jahr wären das : 180 kg : 12 Jahre = 15 kg Fisch pro Jahr.
    Für einen Tag gilt: 15 kg : 365 Tagen = 41 g Fisch pro Tag.
    41 g Fisch pro Tag für einen Fisch von 30 kg ! Das steht ganz im Gegensatz zur Behauptung der Wels würde 3 – 4 kg Fische am Tag verspeisen.

Meistens so 1-2m überm Grund, nicht selten aber auch mal im Mittelwaser oder nur einen halben Meter unter der Wasseroberfläche das kommt auf die Gegebenheiten an. Wenn du die Waller an der Oberfläche rauben siehst sollte dr Köder nicht unbedingt am Grund rumliegen ;) Ich biete die Köder wie schon erwähnt meistens über Grund an. Was helfen, kann wenn du eine Spinnrute parat hast um raubende Welse schnell anwerfen zu können. Oder du fischt, wenn du garkeine Idee hast wo die Welse sind dir Spinnfischen einfach zu hektisch oder sonstwas ist, mit mehreren Ruten in den verschiedensten Wasserschichten. Egal wie du dich entscheidest die Scnur muss nass sein :D

MfG Falko

So nun mal eine kleine frage, was habt ihr eigentlich gegen mich??? Ich werde hier als Schwätzer und etc. bezeichnet, rechtfertige mich und daraus wird wie schlimm meine Rechtschreibung ist. Daraufhin sage ich: ich werde mich bessern dann kommt sowas hier sorry nix gegen dich Nagel " kein Wunder, das bald keiner mehr einen geraden Satz zusammenbekommt". Ich möchte nur nich mit solchen "playern" in einen Topf geworfen werden. Zanderschreck beendet das ganze, ich entschuldige mich und schreibe einen sachlichen beitrag aber nein da kommt gleich der nächste! was soll das??? Ich bitte um PN :( , denn mir geht das so langsam aber sicher gegen den Strich :?:

sorry zanderschreck aber der musste einfach mal raus :roll:

MfG Falko

Jo stimmt sorry also ich bleib bei Pellets (auch wenn es manchen gegen den strich geht) den Forelli ist eigentlich nichts anderes als witzige Heilbutpellets und bei uns werden die Fische im Forellenpuff immer mit Forelli gefütert und da konnten wir auch schon Waller beim fressen beobachten, die haben einfach den Forellitepich weggesaugt. (soviel zu schalte mal dein Hirn ein, ich habs immer an :) ) wir haben es auch schon mit einer frisch gefangenen Forelle als Köfi probiert, aber die Waller dachten sich wohl: hey dahinten is ne tote Forelle................hey vor meinem Maul is ne lebende Forelle schwubs die lebende is weg. was ich damit sagen möchte wenn der Wels soviel Beute zur auswahl hatt, warum sollte er sich die mühe machen ausgerechnet unsere Forelle zu packen? Im Blinker steht so oft "ungewöhnlich fängt" auch wen ich beim Spinnfischen mich nicht ans Wasser robbe beherzige ich diesen satz doch immer wieder---------------mit Erfolg.

MfG Falko

Also nur weil man(n) hier nicht so auf die Rechtschreibung achtet heist das nicht dass man schlecht in Deutsch is. Auf mir hacken hier einige rum weil ich klein geschrieben HABE und ich hätte eine so gresliche Rechtschreibung, naund ich schreib in der Schule in Deutsch meine 1er, vondaher kann man(n) das nicht veralgemeinern.

Mfg Falko

Freut mich das ich dich zum schreiben anregen konnte :) . Das mit dem Gassendeutsch war aus dem ganz einfachen Grund: ich wollte dem ich nenn ihn jetz mal Fragensteller einfach nur einen Tipp geben wie es bei mir funktoiniert hat und dann werd ich gleich als Schwätzer abgestemmpelt. Soetwa kann ich einfach nicht leiden :(

ps: hab ja schon gesagt ich werde mir den chat speak abgewöhnen :D

MfG Falko