Hallo Fliegenfischen und andere Angler,
Ich wollte den einstieg ins Fliegenfischen machen und benötige tipps zu Gewässer, Gerät und Köder (v.l. mit Bild)
Beiträge von Räuberspezi
-
-
so hab nen 40 iger und noch 7 zwischen 20 und 35 gefangen und außerdem noch 10 hechte wobei der größte (erst) 70 cm war ich hab an der bille und an den alster kanälen gefangen ich habe natuhrlich nicht alle an einem tag gefangen sondern leztes wochenende
-
das kann doch nicht alles sein ihr seit doch erfahrene angler da muss man einem jungangler doch hilfe geben!
-
danke mach ich mal
-
-
nein a fast alle sind landes verband also darf man wenn man in einem verein ist auch die benutzen
-
ok danke damit das thema geschlossen
-
wie kriegt man einen höheren rang ich bin rotauge also 2. rang
geht das nach beiträgen oder nach zeit -
und weiter das kann doch nicht alles sein ich bin im angelfreunde nord ev also alle gewässer in hamburg
-
das waren nur 7
-
ok welche denn ?
-
ok danke hab auch noch nen aal gefangen
-
mach ich ich gleich heut abend mit mein opa los und fang bistimmt welche
-
ja nur leider kenn ich die nur in sehr klein und damit auch sehr dünn = kaum am haken zu befestigen
-
ja das versuch ich mal und vl habt ihr noch vorschläge welche Würmer man nehmen kann ?
-
Wo angelt ihr barsche in hamburg bitte gebt mir auch noch tipps zu köder
-
Wisst ihr vl. ob man Aale mit Käse fangen kann oder nur barben
Könnt ihr mir Helfen? -
am besten du angelst an kiesbänken und kraut bzw. an überhängenden bäumen dort stehen die barsche und (ihre beute) da an bäumen insekten herunter fallen und die barsche sie natührlich fressen
ps: im winter fischfetzen oder an der eis- angel ein fisch auge (klappt wirklich gut)