Beiträge von MatthiasB.

    Ich sehe auch nur die Möglichkeit des Räucherns und bei so grossen Fischen wird es auch da schwer werden.
    Aber gut, dass sich auch da mal die Leute dran trauen...habe den Eindruck, dass so manches Gweässer unter Boilie-Dauerbeschuss alle "verkarpfen".

    Zitat von Taxler


    Hab mir auch verdammt Mühe dabei gegeben die Affen dafür zu trainieren ;)


    LOL!!! Wenn Du es auch noch schaffen solltest, den Leuten von der Säbener Strasse das Fussball spielen bei zu bringen, was meiner Meinung nach noch schwieriger ist, dann gehörst Du auf jeden Fall auf den Posten von Jupp Heynckes und solltest das doppelte Gehalt bekommen! 8)


    Vielen Dank auch an die beiden Nachgratulanten!! Habe mich sehr gefreut!! :)

    Hey Ihr Lieben!!!


    Vielen Dank an Euch für die netten Geburtstagswünsche!! :) :)
    Hatte bis gestern abend 22.00 Uhr meine Spätschicht zu absolvieren, da blieb leider nicht vielZeit zum Feiern...aber ich habe mir mal von noch älteren und weiseren Herren sagen lassen, dass es ab einem gewissen Alter keinen Grund mehr gäbe, solch einen Anlass zu feiern! :lol:


    Hab mich riesig über Eure Glückwünsche gefreut!!! :)
    Einige von Euch werde ich ja an der Möhne dieses Jahr wieder sehen, dann trinken wir einen, oder zwei, oder drei, oder noch mehr zusammen!! 8) Freue mich drauf!!


    LG, Matthias

    Zitat von Korsikaphil

    Darum liebe ich Deutschland. Echt süß!


    Bei uns hält sich kein Schwein an Verbote, geschweige denn an vernünftige Vorschläge. Da geht ohne Cops und/oder eigenmächtige Radikalisierung garnix. Nicht einmal die Tatsache, daß sie eventuell ersaufen könnten, hält die Leute vom Betreten unerforschter Eisflächen ab.


    Hauptsache Naturerlebnis, egal ob's die "Natur" eventuell stört, oder man dabei draufgeht! Dann war's wenigstens "extrem".


    Schön, dass Du Deutschland liebst, aber ich gehe davon aus, dass jeder, der freiwillig in diesem Land lebt, es auch liebt, oder ihm zumindest was gutes abgewinnen kann. Süss, mein Lieber, ist hier allerdings garnichts! Wenn Du was "Süsses" willst, dann kauf Dir ne Schokolade!
    Wenn ich jemanden Aufklären will und Ihm die Möglichkeit gebe zu verstehen wieso man bestimmte Eisflächen nicht betreten sollte, dem eigenen Leben zu liebe, oder den Kreaturen unter Wasser, dann ist das nicht süss, sondern vernünftig und vernünftig ist es sein Wissen zu teilen und es weiter zu geben!


    Schade dass es Länder gibt, in denen Selbstjustiz, eine radikale Bevölkerung und extrem leicht reizbare "Cop's" notwendig sind, um irgendwas zu "schützen"!
    Denk mal darüber nach, warum die Leute es machen! Glaubst Du nicht es liegt daran, dass die Menschen die Schnauze voll haben von Reglementierungen und Leuten, die sie ständig bevormunden?
    Die allgemeine Bildung, dass Allgemeinwissen ist unter aller Sau! Woran das wohl liegt? Und jetzt möchte man Ihnen noch das Recht nehmen, sich in der Natur frei zu bewegen und ihnen da auch noch Vorschriften zu machen? Leute, wir kommen aus dieser und sind ein Teil von ihr! Man kann nicht alles unterdrücken und wegparagraphieren.
    Schütz in dem Land die Teiche und Tümpel mit radikalen Maßnahmen, mit Knarren, Flinten, Hunden und nem wilden Mob aufgebrachter Besitzer und ner Hand voll Cops. Aber für was? Um deren Leben zu schützen, weil sie einbrechen könnten? Betritt die Eisfläche und ich knall dich ab! :lol: Welch eine Logik! Aber immer noch einfacher wie sich die Mühe zu machen die Leute vor Ort aufzuklären, richtig?
    Mir ist das Leben der Leute völlig furz egal, die meinen auf eine Eisdecke zu gehen, die noch nicht frei gegeben ist! Letztendlich müssen sie die Gefahr selber kennen, in die sie sich begeben! Aber würde ich versuchen diese zu retten wenn ich es mitbekomme? Ja! Warum? Vieleicht gibt er seine neugewonnene Erkenntnis seinen Kindern weiter, so dass diese nicht dumm sterben müssen und den selben Fehler begehen!

    Zitat von Zanderschreck

    Lach... Das erinnert mich an den Typen (komme gerade nicht auf seinen Namen), der Abends immer so voll war, dass er nur noch Müll von sich gegeben hat. Morgends gings noch, aber je später der Abend umso schlechter und beleidignder die Postings :D.


    Taxler


    Wie hieß die Pfeife noch gleich ?


    Jep, ich erinnere mich auch! Die Namen decken sich schonmal! :D
    Ist der nicht sogar Vertreter in Thailand mit irgendwelchen Kunstködern gewesen? Oder umgekehrt?
    Kann auch sein, dass die Kunstköder ihn vertreten haben in Thailand, oder Thailand hat ihn vertreten in den Kunstködern...auf jeden Fall war es ein Durcheinander...

    Zitat von Madgraf

    Dachte ichs mir doch ;) Wird auch mal angesprochen, die Frau von nem Vereinsmitglied ist Redakteur bei der Lokalen Presse.


    Na besser geht es doch bald garnicht!!! :D


    Zitat von Madgraf

    Wobei die Variante mit der Tonne und dem Glühwein auch verlockend klingt, da können dann die geldlichen Einbußen wieder in bare Münze umgesetzt werden und wer Glühwein trinkt geht nicht aufs Eis.


    Wäre ne Maßnahme um den Besatz wieder aufzufrischen! :) Die Leute aufklären und warnen und gleichzeitig Glühwein verkaufen! :lol: Ja, Angenehmes mit dem Nützlichen verbinden! ;)

    Deswegen schrieb ich ja (3m + mehr). Dein Teich fällt aus dem Rahmen!
    Aufklärungsarbeit meinte ich nicht mit der Aktion, wir stellen uns an den See und reden uns bei ner Tonne Glühwein den Mund fusselig mit den Winterfreizeitlern, sondern die lokale Aufklärung durch das örtliche Tagesblatt! Es wird ja wohl auch da eine Tageszeitung geben und Leute die sie lesen können....sei es noch so Ländlich. 8)
    Die Veröffentlichung eines solchen Artikels müsste dann in einer Jahreszeit passieren, wo man davon ausgehen kann, dass keine riesige Zeitspanne zwischen Aufklärung und Eiszeitz liegt! So direkt wie möglich!
    Zudem schrieb ich ja, dass es immer wieder Idioten geben wird, die sich daran nicht halten. Aber dementsprechend kann man aber dann im Folgejahr schonmal mit einem Verweis auf den Vorjahresartikel in der örtlichen Zeitung wieder darauf hinweisen, dass der bewirtschaftende Angelverein, trotz Aufklärung im letzten Jahr, dieses Jahr den See für Wintersporler unbrauchbar machen wird wegen Bestandseinbussen durch den wintersport in einem zu flachen Gewässer!


    Also nicht direkt mit der Brechstange. Man sollte den Leuten schon die möglichkeit geben selbst zu denken und richtig zu handeln, nach der Aufklärung. Wenn es dann immer noch nicht angenommen wird, kann man dann beruhigt zu Maßnahmen übergehen, die ein vernünftiges benutzen der Eisfläche fast unmöglich macht.

    Wie wär's, Leute, wenn man sich einfach, wenn man schon einen Tipp bekommen hat, sich die Spinnrute schnappt und sich einfach mal auf den Weg macht!


    Vom tippen und fragen, bekommt man kein Fisch ans Band und findet auch nicht raus, ob die genannten Stellen ihrem Ruf nachkommen! Wenn Ihr mal diverse genannte Stellen ausprobiert habt, könnt ihr ja berichten, ob es ein Top, oder ehr ein Flop war!
    Einfach testen und suchen, Leute, dass macht doch auch ein Großteil des Anglens aus und neue Stellen finden macht Spass!
    Sich stumpf und geziehlt mit Plan ans Wasser stellen und in einer Tour Fische rauskloppen, am liebsten noch mit nem Parkplatz im Rücken und nem Kerl der euch die Fische ausnimmt, ist verkehrtes Wunschdenken. Selbst wenn es so eine Stelle gibt, wird euch die keiner so verraten! :p
    Spinnrute in die Hand, Tasche auf den Rücken und wandern, Jungs! Findet die Fische! Um so mehr freut Ihr euch über einen gefundenen und gefangenen Fisch!


    Für die ganz faulen , aber erfolgsgierigen, habe ich da noch einen guten Tipp!!!
    Spielekonsole kaufen und Rappala Pro-Bass-Fishing mitnehmen! Bei dem Game hat jeder Spinnangler guten Erfolg auf viele, kapitale Räuber! :p

    Moin, moin!


    Ich denke, wenn ein Gewässer die ausreichende Tiefe besitzt, 3m und mehr, dann sollte man schon den Kindern und auch den Erwachsenen ihren Spass lassen, um auf dem Eis rumzutollen! Der Winter und die Zeit, wo man eine Eisfläche betreten kann, ist ohnehin schon knapp genug. Man sollte es den Leuten nicht unbedingt noch erschweren. Wenn diese dann noch mitbekommen, dass "Miesepeter" eines Anglevereins dafür verantwortlich sind, dass man die Fläche nicht vernünftig begehen kann ohne sich die Knochen zu brechen, weil die "Angler" sich selbst im tiefsten Winter von der anwesenheit der Leute gestört fühlen, ist auf jeden Fall mit Gegenwind zu rechnen und rückt die Freizeitbeschäftigung Angeln wieder in ein dunkeles Licht. Man hat nicht mehr viel zu lachen heute und recht wenig spass und ausgleich, da kann man bei einer gefrohrenen Eisfläche für ein paar Wochen durchaus ein Auge zudrücken.
    Man sollte nur mal für das kommende Jahr mit der Gemeinde sprechen, wer für einen möglichen Schaden der Fischbestände aufkommt und dies Vorzeitig in der lokalen Tageszeitung bekannt geben. Wenn man Aufklärungarbeit leistet, verstehen es die Leute ohne Fachwissen ehr und sind ehr bereit vernünftiger zu handeln! Nicht alle, aber viele!

    Die Schilder, "Betreten der Eisfläche verboten!", sind nur rechtlicher Schutz für den bewirtschaftenden Verein, um eine mögliche Haftung bei einem Unfall ausschliessen zu können.
    Aber seit dem Tod eines guten Bekannten bin ich sehr vorsichtig geworden, was das begehen einer Eisfläche angeht!

    Glückwunsch, Schimpi! :)
    Ich hatte das Wobbler-Set auf dem letzten FT gewonnen und hatte es natürlich an einer dafür geeigneten Stelle am Twentekanal in Holland getestet. Innerhalb von 20 min waren drei ü-40'er Barsche gelandet! Mehrere kleine nicht mitgezälht! Funzt also sehr gut! ;)

    Als Spinnfischer, Gummis werfen, Jerbaits durch's Wasser pullen, stellt sich ehr selten die Frage, ob man in Ruhe ein Bier trinken kann. Bei der Art Angelei fällt es schon schwer sich mal ne Fluppe zu rauchen! Dies macht man mal bei ner ganz kurzen Pause und ner Limo.
    Aber wenn es dann eine, oder zwei Nächte auf Aal geht, dann genehmige ich mir mit ein, zwei Freunden unter dem gemütlich eingerichteten Angelschirm doch schon mal ein paar Pilsetten! :D

    Zitat von degl

    Und doch bleibt der Grad auf dem sich Redakruere so bewegen müssen, recht schmal und meißt steht " das Entertainment" mehr im Vordergrund, als die fachspezifische Auseinandersetzung mit den technischen, biologischen, materialkundlichen und tiefgründlichen Hintergrund aller Themen .....................Ich jedenfalls erwarte da nicht mehr, als das was der Blinker(und alle anderen Zeitschrifften) liefert und liefern wird.


    Die Zeitschrift unterhält micht gut! Der Grund, warum ich sie schon viele Jahre im Abbo habe.
    Ich fände es nur sehr gut, wenn die Redakteure so einen Schwindel aufdecken, diesen auch an die Leser der Zeitschrift weiter geben. Aber wir haben es ja auch so erfahren! ;)


    Zitat von MatthiasB.

    Einige gehen dort gerne hin und wollen ihre "tollen" Fische fangen. Auf diese müssen die Zeitschriften aber auch eingehen um nicht abzusaufen. Es gibt genug von Ihnen!


    Ich weiss, deshalb hab ich auch dieses erwähnt. ;)


    Zitat von Gerd aus Ferd

    Matthias, schöner Post. Aber Du kritisierst, dass Zuchtfische in der Hitparade vor Wildfängen liegen. Ich bin wahrlich kein Freund dieser Mopsfische, aber gibt es dieses Mops- Tum nicht inzwischen nahezu überall ? Die Zander und Hechte aus Vereinsgewässern, die sich am oftmals übermäßigen Besatz mit Weißfischen und Forellen laben, die Waller, welche stellenweise schon mit Pellets gemästet werden, besetzte andere Fischarten, welche meist aus Zuchten stammen. Die FoPu - Betreiber leben nunmal von der Werbung mit 'besonderen' Fischen. Wenn diese Werbung irreführend ist wie in dem aktuellen Fall, dann sollte ein journalistisches Blatt diesen 'Betrug' offen legen. Allerdings ist es auch Fakt, dass es diesen Fisch gab und somit zurecht EINMAL damit geworben wird.


    Da hast Du völlig recht, Gerd, so gesehen gibt es kaum noch "Wildfänge", die man ans Band bekommt. Nur haben die Fliegenfischer einen herben Nachteil, die mit der Fliegenrute an einem Wildbach stehen und sich für einen Traumfisch die Finger wund werfen. Eine richtig schöne, kapitale Bachforelle übertrumpft von einem fetten, ekeligen Mops aus einem FoPu. Tolle Wurst! :lol:


    Klar dürfen sie damit Werbung machen, sollen sie ja ruhig! Find ich auch völlig legitim, aber erst in der Blinker der Bericht und dann am Ende des Jahres nochmals auf Ihrer Hompage mit einem ganz anderen Petrijünger? Maße und Gewicht haben da natürlich auch nicht mehr gepasst! ;) 1,10m und 17 - 18kg tss... :roll:
    Den Leuten gehört wegen Blenderei der Popo versohlt!