Zitat von Korsikaphil
Darum liebe ich Deutschland. Echt süß!
Bei uns hält sich kein Schwein an Verbote, geschweige denn an vernünftige Vorschläge. Da geht ohne Cops und/oder eigenmächtige Radikalisierung garnix. Nicht einmal die Tatsache, daß sie eventuell ersaufen könnten, hält die Leute vom Betreten unerforschter Eisflächen ab.
Hauptsache Naturerlebnis, egal ob's die "Natur" eventuell stört, oder man dabei draufgeht! Dann war's wenigstens "extrem".
Schön, dass Du Deutschland liebst, aber ich gehe davon aus, dass jeder, der freiwillig in diesem Land lebt, es auch liebt, oder ihm zumindest was gutes abgewinnen kann. Süss, mein Lieber, ist hier allerdings garnichts! Wenn Du was "Süsses" willst, dann kauf Dir ne Schokolade!
Wenn ich jemanden Aufklären will und Ihm die Möglichkeit gebe zu verstehen wieso man bestimmte Eisflächen nicht betreten sollte, dem eigenen Leben zu liebe, oder den Kreaturen unter Wasser, dann ist das nicht süss, sondern vernünftig und vernünftig ist es sein Wissen zu teilen und es weiter zu geben!
Schade dass es Länder gibt, in denen Selbstjustiz, eine radikale Bevölkerung und extrem leicht reizbare "Cop's" notwendig sind, um irgendwas zu "schützen"!
Denk mal darüber nach, warum die Leute es machen! Glaubst Du nicht es liegt daran, dass die Menschen die Schnauze voll haben von Reglementierungen und Leuten, die sie ständig bevormunden?
Die allgemeine Bildung, dass Allgemeinwissen ist unter aller Sau! Woran das wohl liegt? Und jetzt möchte man Ihnen noch das Recht nehmen, sich in der Natur frei zu bewegen und ihnen da auch noch Vorschriften zu machen? Leute, wir kommen aus dieser und sind ein Teil von ihr! Man kann nicht alles unterdrücken und wegparagraphieren.
Schütz in dem Land die Teiche und Tümpel mit radikalen Maßnahmen, mit Knarren, Flinten, Hunden und nem wilden Mob aufgebrachter Besitzer und ner Hand voll Cops. Aber für was? Um deren Leben zu schützen, weil sie einbrechen könnten? Betritt die Eisfläche und ich knall dich ab! Welch eine Logik! Aber immer noch einfacher wie sich die Mühe zu machen die Leute vor Ort aufzuklären, richtig?
Mir ist das Leben der Leute völlig furz egal, die meinen auf eine Eisdecke zu gehen, die noch nicht frei gegeben ist! Letztendlich müssen sie die Gefahr selber kennen, in die sie sich begeben! Aber würde ich versuchen diese zu retten wenn ich es mitbekomme? Ja! Warum? Vieleicht gibt er seine neugewonnene Erkenntnis seinen Kindern weiter, so dass diese nicht dumm sterben müssen und den selben Fehler begehen!