Beiträge von MatthiasB.

    Zitat von andal

    Wenn du in den südlichen Bundesländern keinen amtlichen Nachweis über die Sachkundeprüfung Töten und Schlachten beibringen kannst, dann kriegst du auch keinen Fischereischein ausgestellt. Ohne die Prüfungsurkunde geht nix!


    Ebenso kann es dir passieren, dass sie dir auf einen niedersächsischen Fischereischein, oder einen aus Mäckpomm, keinen Erlaubnisschein ausstellen.


    Soll heissen, dass ich, wenn dort mal ein FT statt findet, ich nicht mit dem Fischereischein den ich besitze, eine Erlaubniskarte bekomme? :?

    Ja nu...was kann ich denn dafür, dass das Ding bei uns so heisst...hab ich mir nicht ausgesucht. Den gab es schon vor meiner Geburt. :?


    Ihr habt aber schon Recht und ich muss mich wohl geschlagen geben. Einen "Bundesfischereischein" gibt es nicht. Es ist bloss schwierig, den Begriff, den man Jahrzehnte lang eingelabert bekommen hat wieder los zu werden! Ich werde in Zukunft drauf achten! Ich nenne ihn nur noch Fischereischein!


    Aber soweit meine Kenntnisse reichen, besitzt man ihn mit sicherheit nicht schon mit einem Alter von 13 Jahren! Verbessert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte! Man kann in dem Alter schon den dafür vorgesehenen Untericht besuchen und schon die Prüfung ablegen, aber ausgestellt bekommt man ihn frühestens mit der vollendung des 14. Lebensjahres! Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres hat man das Recht mit dem Besitz eines Jugendfischereischeins den Angelsport auszuüben. Dies aber auch nur in Begleitung eines volljährigen Anglers, der im Besitz eines Fischereischeins und eines Fischereierlaubnisscheins für das jeweilige zu beangelnde Gewässer ist. Selbst derjenige, der im Besitz eines Jugendfischereischeins ist, einen volljärigen Angelpartner hat, der im besitz eines Fischereischeins und eines Fischereierlaubnisscheins ist, darf man trotzdem noch nicht angeln. Man muss sich zusätzlich noch den Fischereierlaubnisschein für das zu beangelnde Gewässer erwerben. Ansonsten ist nix mit angeln! Zumindest nicht in NRW.
    Den Jugendfischereischein bekamen wir damals wie das 10. Lebensjahr vollendet war, bis maximal zur vollendung des 14. Lbensjahres! Es WAR zumindest so hier in NRW!

    Zitat von karpfengott24

    Viel Spaß und Petri Heil...


    Danke! :)



    Dann mal Prost, lieber Reiner! ;)
    Das Pils wird Dir nach dem Erfolg deiner Borussia sicherlich munden! :p


    Ja, ich konnte es einfach nicht lassen, mich bei Dir zu melden, zumal mir die Niederlage der Dortmunder Borussia nicht so sehr geschmerzt hat, weil ich unmittelbar, bevor ich Dies erfahren habe, einen 2,5kg Karpfen an einem superleichten Köderfisch-Stipp-Geschirr an einer kurzen Winkelpicker, (14'er Haken mit 0,16mm Vorfach), bestückt mit einer Made, davon abgehalten habe, in den 2m weit entfernten, direkt gegenüberliegenden, teils versunkenen Busch zu flüchten! :D
    Das war schwerstarbeit für mein Vorfach und meine "3. Hand"! So nenne ich liebevoll meine 1996 erworbene, sau-teure, erste Winkelpicker von Daiwa. ;) Das Teil wird mich bis zu meinem Tod begleiten! Kaputt, oder heile! 8)
    Die Bremse konnte ich nicht lösen, also stramm gedrillt! Zwischen der Rutenspitze und dem Karpfen lagen gerade mal gute 2m und das Biest ist abgegangen wie Fruchtgummi! DAS hat spass gemacht!!!!! Auch wenn mich der Drill einige Nerven gekostet hat! Aber sowas macht das Angeln doch gerade aus, oder nicht? :)


    Bilder gibt es vom Karpfen nachgeliefert. Ein Kollege hatte seine kleine Diggicam mitgenommen. Zum Karpfen gab es in der Nacht noch zwei Aale und einen supergrossen Brassen. Von denen es aber keine Fotos gibt, da ich alle in der stock-finsteren Nacht gelandet habe.
    Allen noch einen schönen Ostersonntag! ;)

    Zitat von Jojo18

    Jaa. Laut den neuesten Regeln- Also die, die ich bei dem Lehrgang zum Angelschein erfahren habe, bin ich dazu berechtigt. :)


    Junge, Junge...die Zeiten müssen sich echt gedreht haben.
    Also von dieser Regelung weiss ich garnichts.
    Dann verstehe ich nicht, wieso man überhaupt einen Schein machen muss und überhaupt eine Prüfung ablegen soll. Man könnte sich dieses ganze Gehekmeck sparen. Den Behörden einfach die dementsprechende Summe übergeben und drauf los angeln.
    Ich würde mich nochmal genauer erkundigen, ob da nicht doch eine Aufsichtsperson mit Fischereiberchtigung dabei sein muss, wenn Du ohne Bundesfischereischein mit einem Jugendfischereischein den Angelsport ausübst.
    Aber das wird ja hier nicht diskutiert. Geh erst mal zur Polizei und melde es, dass Dich am Gewässer ein Mann belästigt und Du einfach Deine Ruhe haben möchtest.

    Regst Du Dich genauso über unseren Staat auf, der Dein Leben lenkt und leitet? Dei Kirche hat diese Gesetze nicht gemacht, es war der Staat!
    Zudem sprach ich von der (Toleranz). Wo sich jeder gerne mit Brüstet, dass man sie hätte! Es geht ja nicht um Wochen, sondern um zwei Tage im Jahr. Und da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone! Es gibt schlimmeres auf dieser Welt, was man duldet, oder einfach stillschweigend hinnimmt.

    Die Frage ist bloss, lieber Jojo, ob Du überhaupt schon mit 13 Jahren alleine ohne Beaufsichtigung eines Fischereischeininhabers angeln gehen darfst.
    Hast Du jetzt einen Jugendfischereischein?
    Ich durfte erst alleine mit 14 Jahren los zum angeln, da war ich dann im Besitz des Bundesfischereischeins. Vorher musste mich immer ein Berechtigter, der im Besitz eines Fischereischeins war begleiten...
    Wenn der Kerl so penetrant ist, wie Du beschreibst und er sowieso bekannt ist, dann gehe jetzt schon zur Polizei und zeig ihn an! Ganz einfach. Er belästigt Dich und da Du noch minderjährig bist, können die Beamten durchaus reagieren. Oder höre Dir zumindest Ratschläge auf der Polizeiwache an. Gehe da hin und schildere denen die Umstände und sage ihnen, dass Du angst vor dem Kerl hast!
    Die werden auf alle fälle reagieren müssen!
    Fang bloss nicht so einen Blödsinn an, in Deinem Alter alleine mit Freunden zu agieren! Das kann schnell in die Hose gehen!

    Zitat von Schröderin

    Tanz und Musik ist für mich Lebensfreude und zu keiner Zeit unpassend. Wieso man das verbietet geht über mein Verständnis, aber dass das ausgerechnet von der Kirche kommt war ja klar.


    Wir wünschen dennoch allen schöne Osterfeiertage !


    Jep, der Staat hat das entschieden, nicht die Kirche. Wenn auch man davon ausgehen kann, dass dieses Gesetz von gläubigen Politikern entstanden ist, oder von "rüchsichtsvolleren" Politikern in Bezug auf die Feiertage.
    Ich denke nur, dass man als rücksichtsvoller und tolleranter Mensch auch mal ein Auge zudrücken kann und mal für zwei Tage am Wochenende im ganzen Jahr den Partydrang zurück halten kann. (Man kann ja angeln gehen!) :D
    Aber gänzlich verbieten, finde ich auch reichlich übertrieben!
    Diejenigen, die gerne feiern und tanzen wollen, sollten dies ungehindert machen dürfen, ohne angst zu haben eine satte Strafe zu kassieren! Wobei wir bei der tolleranz auf beiden Seiten wären. Was meiner Meinung nach der beste Weg ist!
    Da morgen Ostern ist, kommen meine Wünsche für Euch am morgigen Tag! ;)

    Schon Recht!
    Da wäre ein Anruf bei der Polizei angebracht, sollte auch am Telefon in Zukunft erwähnen, dass es sich bereits um einen Vorbestraften handelt, nun weiss er es ja. Da wird die Polizei auf jeden Fall erscheinen und was unternehmen.


    In meinem Falle bin ich aber vom Ausgangsthread ausgegangen und habe mich auf diesen bezogen.

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass solche Typen eine echte Seuche sind.
    Ich hatte leider noch nicht das vergnügen, solchen Idioten zu begegnen, (ausser im Netz).
    Den Anruf bei der Polizei würde ich mir sparen, auf Grund geistiger und notfalls körperlicher Überlegenheiten.
    In Zukunft würde der Hippi einen ganz weiten Bogen um mich machen und zudem über den Boden "schweben".


    Alles Ansichtssache, lieber Peter! ;)
    Ich verstehe die Leute zB. nicht, die in dieser Zeit Party machen wollen und ich gehöre bestimmt noch nicht zum ganz alten Eisen. 8)

    Super Storry, super Bericht und tolle Bilder! :)
    Petri heil zur neuen PB!!


    Ich möchte auch gern mal nen Wels fangen! Aber dafür muss Ruten-, Schnur- und Gummitechnisch aufgerüstet werden! Zudem liegen die vermeindlichen guten Fanggebiete nicht gerade vor der Haustür.


    Saubere Fische!!! {ß*#

    Zitat von Taxler

    Ich hätte nicht gedacht dass die Teile so nen Höllenlärm unter Wasser verursachen >überrascht bin<



    Unterschreibe ich!
    Die machen echt einen Höllenlärm!
    Da setze ich dann doch lieber auf die Nummer 23! :shock:

    Zitat von Johnny79

    Es war wie gesagt nicht bös gemeint. Komisch dass oft im Blinker-Forum die Leute so Steit-Süchtig sind. Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken. In diesem Sinne, ich kann weder was für meinen Beruf, noch für meine Herkunft.


    Ich habe weder was gegen Deinen Beruf, noch gegen Deine Herkunft!
    DU hast groß erwähnt, dass Du ein Öl-Ingenieur bist und zudem Halb-Amerikaner. Weiss zwar nicht was dies zur Sache beiträgt, aber da Du es so groß in den Raum gestellt hast, habe ich es ebenfalls getan! Ich kann auch nichts dafür, dass ich Deutscher bin!


    Du kannst aber was für Deine Aussagen und darauf kommt es mir an.
    Wenn Du mir unmittelbar nach meinem ersten Kommentar antwortest und direkt damit Änfängst vonwegen, "Wieso, ist doch so." und "Indianer gibt es vieleicht deswegen kaum mehr.", dann klingt das nicht nach einer Entschuldigung, sondern nach einem festen Standpunkt den Du vertrittst. Ist ja auch Ok! Und bevor man sich für irgendetwas entschuldigt, muss man auch irgendwo bei sich einen Fehler eingesehen haben, dies kommt mir nicht so vor, dass Du dies getan hast. Selbst ich sehe keinen. Es ist nunmal Dein Standpunkt, mit dem jeder klar kommen muss. Nur ist Deine Einstellung disskussionswürdig! Ich kann es nicht leiden, wenn man so über eine Kultur spricht, die eng mit der Natur verbunden war/ist, wie die Indianer, oder dass man alles schlechte so hinnimmt und einfach schluckt, ist nicht meine Mentalität, genausowenig, dass man einen Rohstoff höher bewertet als Leben! Egal in welcher Form! Könnten von mir aus auch Pflanzen sein, die Sauerstoff spenden! Alles wichtiger als Öl, oder nicht??


    Zu Deinem Satz:


    Zitat von Johnny79

    Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken.


    Entschuldigt hast Du Dich in Deinen Post's vorher noch nicht einmal, lege ich auch keinen Wert drauf. Ist ja Deine Einstellung und Dein gutes Recht! Jeder der eine Einstellung hat, Eckt auch irgendwo an, ist auch ganz normal, da bin ich keinem böse! Nur wenn Du mir jetzt so kommst, muss ich leider feststellen, dass Du keinen Hintern in der Hose hast, Deine Einstellung zu vertreten und das macht jeden weiteren Dialog mit Dir überflüssig. Überleg Dir mal, bevor Du schreibst, wo Du dich befindest. Als Angler sollte man Naturverbunden sein, die Natur lieben und respektieren und dass solche Kommentare von Dir auf keinen fruchtbaren Boden fallen, müsste auch Dir klar sein! Wenn Du wirklich ein Ingenieur bist, setze ich doch einen gewissen IQ vorraus, solche Dinge zu beachten!
    Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spass im Forum und schreib mal was zu Dir unter der Rubrik "Neue Mitglieder stellen sich vor"! Ach ja, und streisüchtig sind wir mal garnicht!! Wir diskutieren gerne!! ;) Schönen Tag noch!





    Zu Dir, rhinefisher, ... :roll:


    Woher willst Du wissen, ob ich gerne Auto fahre?? Viel mehr ist dies heut zu Tage ein notwendiges Muss! Dies schrieb ich aber weiter oben, dass wir auf das Öl angewiesen sind! Ist nunmal so! Nur ging es hier um die Handhabung mit den Stoffen und das geht noch sicherer, wie es so schon ist und um diesen Kommentar:


    Zitat von Johnny79

    Es ging nunmal nicht anders, als Löschschaum zu verwenden. Natürlich ist es nicht gut, aber passiert eben. So ein paar tote Fische kann man verkraften, Öl ist eben mehr wert, jedenfalls für viele Menschen. Darüber darf man sich aber erst gar nicht aufregen, ändern kann man da eh nichts mehr, und BP sitzt eben am längeren Hebel.


    Wenn Du dieses so unterschreiben möchtest, Bitteschön! Dann tu es, ich nicht! Die Kommentare, die danach kamen, sowieso nicht. Aber dann bist Du in meinen Augen kein naturverbundener Mensch, somit auch keiner, der mit einer Angel am Wasser stehen sollte um die Früchte der Natur zu ernten, oder ihre Schönheit zu betrachten! Weil, auf son paar tot Fische kommt es doch nicht an...auch nicht auf ein paar Kilometer verseuchte Wasserstrassen, da können wir doch alle gerne drauf verzichten, oder? Auch auf die Mühen, die sich viele Vereinskameraden aus der Region gemacht haben, diese Gewässer aufrecht zu erhalten, zu hegen und zu pflegen. Alles total egal. Dann können die Konzerne, die Redereien und alle weiteren Kräfte in dieser Kette rumschlampen wie sie meinen und an der Sicherheit ihre Euros, oder Dollars sparen! Auf dass Ihre Patten noch dicker und fetter werden und unsere Umwelt noch mehr Schaden nimmt!
    Es geht sicherer!!! Und das sollte man nicht, dass MUSS man verlangen! Nur leider treten keine Veränderungen ein, wenn man sich mit dem zufrieden gibt wie es ist, die Klappe hält und sich alles gefallen lässt! Das hat uns die Geschichte schon oft genug bewiesen!


    Zitat von rhinefisher

    Aber dafür, wie Du hier von Anderen niedergemeckert wirst, kannst Du nun wirklich nix..... .


    Nein! Der arme Junge kann nichts für seine Aussagen! :cry:
    :roll: Schönen Tag noch!!

    Zitat von Johnny79

    Wieso, ist doch so. Wer ich bin, Johnny79, nunja, ich arbeite nunmal in dieser Branche. Indianer gibt es vielleicht deswegen kaum mehr. Nein, ist nicht bös gemeint, ich finde auch dass das eine Sauerei ist, aber was nützt es sich aufzuregen.


    Dieses scheiss-egal-denken und das nicht aufregen und nichts dagegen tun wollen, ist der Grund, warum es nicht nur wenig Indianer gibt, sondern dank solcher Leute wie Dich auch bald kein lebenswertes Leben!


    Zitat von Johnny79

    Und ja, ich bin Erdöl-Ingenieur und arbeite zwar nicht für BP aber für ein Unternehmen welches mehr oder weniger gleich gestellt ist.
    Wenn man bisschen Ahnung von dem Ganzen hat, versteht man das vielleicht auch besser.


    Ahnung von was? Was gibt es da nicht zu verstehen? Dass die Menschen Öl nunmal brauchen? Klar, aber wir brauchen noch dringender eine gesunde Umwelt! Ohne die, kann man sich das Öl sonst wo hinstecken! Und man kann auch durchaus verstehen, dass die Abläufe wie Öl, oder Treibstoff im allgemeinen, verladen, oder umladen, sicherer ablaufen kann! Aber das würde ja wieder Geld kosten!
    Traurig, dass es Menschen gibt, die Öl als wertvoller ansehen, wie Leben, egal welcher Art! Aber es soll ja auch Menschen geben, die selbiges noch höher bewerten als Menschenleben! Näher will, kann und darf ich mich nicht äussern!


    Zitat von Johnny79

    Mein Name ist John J Taylor. Bin Halb-Amerikaner, wohne meistens in Heidelberg, aber beruflich tingel ich durch die ganze Welt. In diesem Sinne.


    Welch Ehre Dich kennen gelernt zu haben! Halb-amerikanischer-Erdöl-Ingenieur, Johnny J Taylor, der, der durch die ganze Welt tingelt! Dann lass Dich mal nicht aufhalten und tingel eifrig weiter!

    Zitat von Johnny79

    Es ging nunmal nicht anders, als Löschschaum zu verwenden. Natürlich ist es nicht gut, aber passiert eben.


    Klar! Ich war auch einst ein Feuerwehrmann. In einer freiwilligen Wehr. Ich weiss, dass man da um Schaum nicht drum herum kommt!


    Zitat von Johnny79

    So ein paar tote Fische kann man verkraften, Öl ist eben mehr wert, jedenfalls für viele Menschen. Darüber darf man sich aber erst gar nicht aufregen, ändern kann man da eh nichts mehr, und BP sitzt eben am längeren Hebel.


    Du bist mir ja einer!
    Ich weiss ja garnicht wer Du bist!
    Wer bist Du denn?
    Hast Du ein Rückrad, oder hat man es Dir bereits weggenommen, wie schon bei so vielen heut zu Tage?


    Ein kluger Mann, ein Indianer, sagte einst einen sehr überlegten Satz!


    "Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluss vergiftet,
    das letzte Tier getötet ist,
    erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!"


    Und wieso sitzt BP am längeren Hebel? Wegen dem Geld? Glaub mal, es wird eine Zeit kommen, da werden Ihnen die Scheinchen nichts mehr nützen! Jetzt bei den Anwälten ja, aber das geht vorrüber!