Zitat von Johnny79
Es war wie gesagt nicht bös gemeint. Komisch dass oft im Blinker-Forum die Leute so Steit-Süchtig sind. Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken. In diesem Sinne, ich kann weder was für meinen Beruf, noch für meine Herkunft.
Ich habe weder was gegen Deinen Beruf, noch gegen Deine Herkunft!
DU hast groß erwähnt, dass Du ein Öl-Ingenieur bist und zudem Halb-Amerikaner. Weiss zwar nicht was dies zur Sache beiträgt, aber da Du es so groß in den Raum gestellt hast, habe ich es ebenfalls getan! Ich kann auch nichts dafür, dass ich Deutscher bin!
Du kannst aber was für Deine Aussagen und darauf kommt es mir an.
Wenn Du mir unmittelbar nach meinem ersten Kommentar antwortest und direkt damit Änfängst vonwegen, "Wieso, ist doch so." und "Indianer gibt es vieleicht deswegen kaum mehr.", dann klingt das nicht nach einer Entschuldigung, sondern nach einem festen Standpunkt den Du vertrittst. Ist ja auch Ok! Und bevor man sich für irgendetwas entschuldigt, muss man auch irgendwo bei sich einen Fehler eingesehen haben, dies kommt mir nicht so vor, dass Du dies getan hast. Selbst ich sehe keinen. Es ist nunmal Dein Standpunkt, mit dem jeder klar kommen muss. Nur ist Deine Einstellung disskussionswürdig! Ich kann es nicht leiden, wenn man so über eine Kultur spricht, die eng mit der Natur verbunden war/ist, wie die Indianer, oder dass man alles schlechte so hinnimmt und einfach schluckt, ist nicht meine Mentalität, genausowenig, dass man einen Rohstoff höher bewertet als Leben! Egal in welcher Form! Könnten von mir aus auch Pflanzen sein, die Sauerstoff spenden! Alles wichtiger als Öl, oder nicht??
Zu Deinem Satz:
Zitat von Johnny79
Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken.
Entschuldigt hast Du Dich in Deinen Post's vorher noch nicht einmal, lege ich auch keinen Wert drauf. Ist ja Deine Einstellung und Dein gutes Recht! Jeder der eine Einstellung hat, Eckt auch irgendwo an, ist auch ganz normal, da bin ich keinem böse! Nur wenn Du mir jetzt so kommst, muss ich leider feststellen, dass Du keinen Hintern in der Hose hast, Deine Einstellung zu vertreten und das macht jeden weiteren Dialog mit Dir überflüssig. Überleg Dir mal, bevor Du schreibst, wo Du dich befindest. Als Angler sollte man Naturverbunden sein, die Natur lieben und respektieren und dass solche Kommentare von Dir auf keinen fruchtbaren Boden fallen, müsste auch Dir klar sein! Wenn Du wirklich ein Ingenieur bist, setze ich doch einen gewissen IQ vorraus, solche Dinge zu beachten!
Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spass im Forum und schreib mal was zu Dir unter der Rubrik "Neue Mitglieder stellen sich vor"! Ach ja, und streisüchtig sind wir mal garnicht!! Wir diskutieren gerne!! Schönen Tag noch!
Zu Dir, rhinefisher, ...
Woher willst Du wissen, ob ich gerne Auto fahre?? Viel mehr ist dies heut zu Tage ein notwendiges Muss! Dies schrieb ich aber weiter oben, dass wir auf das Öl angewiesen sind! Ist nunmal so! Nur ging es hier um die Handhabung mit den Stoffen und das geht noch sicherer, wie es so schon ist und um diesen Kommentar:
Zitat von Johnny79
Es ging nunmal nicht anders, als Löschschaum zu verwenden. Natürlich ist es nicht gut, aber passiert eben. So ein paar tote Fische kann man verkraften, Öl ist eben mehr wert, jedenfalls für viele Menschen. Darüber darf man sich aber erst gar nicht aufregen, ändern kann man da eh nichts mehr, und BP sitzt eben am längeren Hebel.
Wenn Du dieses so unterschreiben möchtest, Bitteschön! Dann tu es, ich nicht! Die Kommentare, die danach kamen, sowieso nicht. Aber dann bist Du in meinen Augen kein naturverbundener Mensch, somit auch keiner, der mit einer Angel am Wasser stehen sollte um die Früchte der Natur zu ernten, oder ihre Schönheit zu betrachten! Weil, auf son paar tot Fische kommt es doch nicht an...auch nicht auf ein paar Kilometer verseuchte Wasserstrassen, da können wir doch alle gerne drauf verzichten, oder? Auch auf die Mühen, die sich viele Vereinskameraden aus der Region gemacht haben, diese Gewässer aufrecht zu erhalten, zu hegen und zu pflegen. Alles total egal. Dann können die Konzerne, die Redereien und alle weiteren Kräfte in dieser Kette rumschlampen wie sie meinen und an der Sicherheit ihre Euros, oder Dollars sparen! Auf dass Ihre Patten noch dicker und fetter werden und unsere Umwelt noch mehr Schaden nimmt!
Es geht sicherer!!! Und das sollte man nicht, dass MUSS man verlangen! Nur leider treten keine Veränderungen ein, wenn man sich mit dem zufrieden gibt wie es ist, die Klappe hält und sich alles gefallen lässt! Das hat uns die Geschichte schon oft genug bewiesen!
Zitat von rhinefisher
Aber dafür, wie Du hier von Anderen niedergemeckert wirst, kannst Du nun wirklich nix..... .
Nein! Der arme Junge kann nichts für seine Aussagen!
Schönen Tag noch!!