Beiträge von MatthiasB.

Zitat von til

Sich drüber lustig machen finde ich durchaus ok.
    Aber Empörung bis zum Skandal finde ich Schwachsinn. Leute die sich gerne empören sind mir immer höchst verdächtig, meist wohlen sie nur vom eigenen Dreck ablenken. Da trifft meist der Spruch mit dem Splitter im Auge des Nachbarn und dem Balken im eigenen zu.

Nicht, dass ich das Falsch verstehe, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, auf wen Du diesen letzten bilischen Satz beziehst. Auf den Herrn Raab, oder auf meine Person?
    Zumindst stehe ich nicht vor der Kamera und habe mehrere Millionen Zuschauer und verdiene mein Geld damit, sprachunbegabte, nicht sooo intelligente Leute, oder Fehltritte anderer Menschen in aller Öffentlichkeit breit zu treten und sich darüber lustig zu machen! Irgendwo hat alles seine Grenzen, auch das Niveau!! Nur diese Grenzen des Niveaus werden heutzutage gerne überschritten und die Grenzüberschritte lassen sich leider wunderbar verkaufen!
    Der Oliver Pocher ist auch einer, der sehr gut unter die Gürtellinie gehen kann und andere Menschen wunderbar durch den Kakao zieht, ohne dabei nachzudenken wie sehr, oder welche Menschen er damit verletzt! Ohne Sinn und Verstand!! Aber wenn er selbst unter "beschuss" steht, schreit er Sodom und Gomorra!! Heult schon fast vor der Kamera und spricht von Medienterror! Schon ernüchternd, wenn man selbst derjenige ist, der den "Lack" abbekommt! Aber gelernt hat er nicht wirkich!!
    Traurig, dass es genug Leute gibt, die auf diese Art Humor anspringen und die Einschaltquoten somit niemals unter den den Mindestsatz gehen. Aber solche Leute versuchen das ganze Anzuheizen, immer Krasser zu werden mit ihren Äußerungen und mit ihren "Aktionen", um das Rennen der Sender und der Einschaltqouten zu gewinnen!
    Somit wird immer mehr das Niveau sinken und die Hemmschwelle der Schlechtigkeiten und krassen Äußerungen auf Null abfallen. Zwar ist das vieleicht nicht der Hauptgrund und der Ausgangspunkt des abfallenden sozialen Umgangs miteinander, aber durch die Wirksamkeit der Medien und Abendprogramme und die breite Masse, die sie Abend für Abend ansprechen, (entschärfen) sie das nicht, sondern (feuern) das ganze nur noch mehr an!
    Alleine die Möglichkeit zu haben, besseres bewirken zu können, aber genau das Gegenteil zu machen, ist für mich nicht entschuldbar! Sorry!
    Gib der breiten Masse das zu fressen, was sie fressen wollen, auch wenn es eigentlich Gift ist! Hauptsache die Kohle wird gemacht damit Papi einen dicken Flitzer fahren kann!!
    Das ist der Grund, warum ich diese Leute nicht riechen kann und das wird sich niemals ändern!!! Balken hin, oder her!! Jeder hat einen Splitter , oder Balken im Auge, wir sind alle nur Menschen, aber Menschen mit unterschiedlicher "Macht", die uns von höherer Stelle verliehen wurde. Und die wird zu Gunsten des eigenen Reichtums missbraucht!
    Die Kirchen bleiben Sonntags leer, das Abendprogramm bei den beliebten Sendern, die nur (OK, nicht "nur"), aber viel Schwachsinn zeigen, wird mehr als Gut angenommen! Ich wundere mich nicht, warum alles den Bach runter geht, immer schlimmer wird und sämtliche Hemmschwällen fallen!!
    Und wenn Du aus der Bibel zitierst, tue ich es gleich, dies gilt dann für diejenigen, wie den Raab, oder Pocher, oder Harald Schmidt oder, oder, oder..., die meinen, solche Beiträge zu senden und sich darüber lustig zu machen. >>Du kannst einen Funken anblasen, dann wird er zur Flamme; du kannst auch darauf spucken, dann verlöscht er - und beides machst du mit demselben Mund!<<
    MFG

@ Holger, wir können ja bei "Schlag den Raab" mitmachen! Wir hängen ihn an den Füssen, Kopfüber auf, rennen Blind mit nem Knüppel und mit nem Stoffschwanz+Nadel um diesen Hampelmann rum und schreien dabei: "Piñata, Piñata!!" Dann, werte Herren, haben wir wirklich alle was zu lachen!! :lol: :lol:

Ausser dass die Medien, die ja bekanntlich alles am besten könnn, weil sie Götter sind, über alles und jeden herziehen und sich lustig machen! Raab ist mit seinem Haufen in meinen Augen ne große Witzfigur, mehr als hetzen und ander gegeneinander aufbringen, oder sich auf Kosten anderer belustigen, kann er auch nicht. Aber das funzt ja!
    Ein ganz großer Mann und Alleskönner!! Wenn ich die Labertasche nur sehe, reicht es mir!!

Jo Tom, der hat geschmeckt! Gerne wieder!
    Schicker Aufnahmemodus! Sieht geil aus das Foto, gestochen scharf! Schöne Fotos zu schiessen macht (beinahe) genausoviel spass wie das Angeln selber!
    Ich habe eine Digitale Spiegelreflexkamera, Nikon D60, die hat so viele Funktionen...ich habe sie schon fast ein Jahr und ich habe noch längst net alles austesten können! Da werde ich auch noch einige Überraschungen erleben! :)
    Normalerweise sollte man sone kleine spezifische Schulung mitmachen um überhaupt zu wissen wie man was in welcher Situation anwenden sollte! Sind schon kleine Wunderwerke diese Teile!

Hey, wo is der Wirt Tom? *Umguck* Keener da...
    Hab es mal ausprobiert mit der Geflochtenen, zwischen den Hechtzähnen hin und her geschruppt. Hatte sich schneller erledigt wie mir lieb war. Habe aber vorher schon ein Stahlvorfach benutzt. Eindeutig geht der Punkt an Dich!! OK, ich habe verloren!! Nur komisch, dass mir vorher nie einer flöten gegangen ist, noch nie Probleme gehabt! Geschichte und Ende! Wie mir dann noch ein Zander an diese Montage geknallt ist, habe ich echt keine bange mehr davor mit Stah zu Fischen! Na dann men Prost auf das "sichere" fischen!
    Petri!!

Jo, war vorgestern mit nem Kollegen in Holland, konnte einen schönen Zander von 64cm und einen Hecht von 68cm verhaften. Die lasse ich mir schmecken! ;)
    Zwei Hechte durften wieder schwimmen und zahllose Barsche.
    Geschmacklich hätte der Hecht ja ehr wieder schwimmen dürfen als die Barsche, aber der große Räuber hatte nunmal ehr angeklopft. Alles mit Gufi überlistet.

Hecht erwischt man immer! Hechte sind simpele Räuber, da bereiten mir Zander mehr Kopfzerbrechen! Auch in der Mittagshitze sind sie zu überlisten. Da suche ich sie meist in tieferen Regionen und an den Tieferen Kanten. Vormittags, wenn es anfängt deutlich wärmer zu werden, kann man sie noch sehr aktiv rauben sehen in Ufernähe, je später es dem Mittag zugeht, ziehen sie sich ins tiefere Wasser zurück. In der Abenddämmerung kommen sie in der Regel wieder "greifbar" nahe. Also kann ich persönlich der Aussage von allrounder absolut net zustimmen. Aber wenn er schlechte Erfahrungen gesammelt hat und nur in der kälteren Jahreszeit angreift, is doch auch nicht schlecht! :) Geht ja jetzt für Dich los! Pretri Heil!!

Zitat von Carp Gear

Hast du ihn zur Blinkerhitparade geschickt Matthias??? :-)

:lol: Klaaaar!!!! :lol: Denke mit diesem besonderen Exemplar sprenge ich sämtliche Altrekorde!!! 8)
    @ ami, @ Hechtfreund: Hätte ihn beinahe geherzt, aber da dacht ich mir, er könnte sich dafür ein paar Jahre, oder Jahrzehnte später bei ner Handlandung dafür rächen, also gabs ein schnelles Foto und dann zurück mit ihm. Aber irgendwie Verantwortungslos, der muss sich ja selbst noch vor kapitalen Rotaugen fürchten!! :lol: :lol:

Leider Nachts mit Handy fotographiert.
    Musste schnell gehen, weil er wieder schwimmen durfte!
    Wollte mir eigentlich den letzten verbliebenden Waller aus unserem Vereinssee sichern, aber mit ihm hatte ich weniger gerechnet...

((In Flames)), Slipknot, Chimaira, Mnemic, ganz geil ist auch Manowar(jute alte Zeiten), Blind Guardian, Bad Religion, Bloodhound Gang, Black Sabbath, Deep Purple, Iron Maiden, Green Day, Limp Bizkit, Kreator, Nirvana, Ozzy Osbourne, Rage Against The Machine, Pink Floyd, (System of a Down), Trivium....und vieles mehr... alles was... :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :-({|= :yau:

Zitat von prinzbitburg112

Ich bin nebenbei auch Mitglied der Fw Feuerwehr Erkelenz, LG Granterath,Zug 1 ;)

Der Andal ist mir etwas unheimlich oder ein ziemlicher Fuchs !

Dein Username sagt ja schon vieles aus! ;) Zumindest die Zahlencombo am schluss!
    War auch für einige Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr. Da sieht man des häufigeren was zu schnelles fahren bewirken kann! Da wird man echt geimpft! Deswegen habe ich Bauchschmerzen bei dem Gedanken junge Menschen, die gerade mal ein paar Wochen, oder ein, zwei Jährchen ihren Führerschein haben, aus ihren getunten PS-Schleudern zu schnippeln! Auf die Bilder bin ich net mehr scharf!! Ganz bestimmt nicht!! Aber wem sag ich das? Die Bildchen hast Du garantiert auch im Kopf! :Q__

Hat ja auch keiner von gesprochen.
    Ich wollte ja nur damit verdeutlichen,daß nicht die PS-Schleudern an den Unfällen schuld sind,sondern die Fahrer.

Allet klar! :)
    Ja, leider sind in den Meisten Fällen die Fahrer die Schuldigen.

Das seh ich aber etwas anders !
    Das liegt wohl eher an den Fahrern,Sebstüberschätzung und zu schnelle Fahrweise,die dann Unfälle verursachen und es dann andere Verkehrsteinehmer trifft !

Das dann auch noch Alkohol oder Drogen im Spiel sind,lass ich jetzt mal weg.

(Mit Ausnahmen), ist es aber in der Regel die Altersklasse, die auch ihre Karren aufmöbeln und ihren Fahrstyle selbst überschätzen. Wer ein schnelles getuntes Auto besitzt, will es auch selbstverständlich nutzen und ausfahren! Oder nach der Disco noch die netten Mädels, oder Kumpels schnell nach Hause fahren, obwohl man getrunken hat! Habe einige Bekannte in meiner damaligen Jugendclique, die es so gehalten haben und spass am tunen hatten und die Zeit ist noch nicht all zu lange her! Gott sei Dank ist nie was passiert, aber in manchen Situationen hätte es böse enden können!
    Nicht jeder der ein getuntes Auto fährt ist ein Raser, oder Rowdy, nicht jeder der eine Waffe besitz ein Mörder, oder eine Angel besitzt ein Schwarzfischer!! So meinte ich es nicht! Ich rede mehr von der Vernunft der Altersklassen. Man kann mir nicht erzählen, oder begreiflich machen, das ein 18, oder 20 Jähriger so sicher und vernünftig Auto fährt wie ein 30, oder 40 Jähriger der Familie hat. Bei aller Liebe, aber ich war auch mal in dem Alter! Keine Regel ohne Ausnahme, aber tendenziell sind es nunmal leider die jüngeren Autofahrer mit ihren aufgemöbelten Autos ((oder das schnelle von Papa)), die gerade ihren Führerschein haben, oder nach ein bis zwei Jahren auf der Strasse denken sie könnten schon sicher fahren, aber dann die schweren Unfälle bauen! Das sagt Dir auch ((jede)) Unfallstatistik des Strassenverkehrsamtes, oder der KFZ-Versicherungen!! Mit dem Alter kommt die Vernunft, nicht bei allen, aber Gott sei Dank noch bei den Meisten!
    Und ich unterstreiche hier DEUTLICHST, dass sich KEINER hier im Forum persönlich angesprochen, oder angegriffen fühlen soll!!! OK?
    Wäre nett, wenn mir einer ne Kopfschmerztablette reichen könnte und ein halben Liter stilles Wasser!! Das war gestern eine verdammt lange und üüüübele Nacht mit seeeehr viel Pilsetten!

Jojo, so is das nunmal mit dem Alter. Irgendwann wird man weise! ;)
    Aber is doch völlig ok, alle die in dem Alter sind, welche das erste mal (einigermaßen) gutes Geld verdienen, geben die Kohle aus für ihre Hobbys und das net gerade wenig. Meine Kohle ist für Angelsachen und viele, viele DVD's drauf gegangen. Was würde ich drum geben das Geld für die DVD's zurück zu bekommen. Andere tunen ihre Autos. Geld is danach futsch und je älter man wird, umso mehr rücken die "wichtigen" Dinge des Lebens ins Rampenlicht. Frau, Kinder, Häuschen, alles das, woran man vorher nicht wirklich gedacht hat, weil man dafür noch zu jung und wild war! Das is der Lauf der Dinge, so macht jeder seine Erfahrung. Traurig finde ich nur, wenn eine PS-Schleuder andere Menschen mit in den Tod reisst, die mit der Sache nix zu tun haben. Meistens ist es bei Unfällen ja so, dass diejenigen immer dran glauben müssen, die damit nichts zu tun hatten. Ansonsten ist das ein schönes Hobby und was fürs Auge!
    Für mich nur nicht wichtig, weil ich brauche Platz für meine Angelsachen und nach solchen Tagen stinkt die Karre eh immer nach altem Fisch! :)

Ne, das Geld wäre mir zu schade. Zu viel Geld für ein Haufen geformtes Blech mit Motor. Für die Karren die ihr haben wollt, könnte man sich schon fast ein Häusle bauen, zumindest ein großes Baugrundstüch samt Erschließung kaufen.