Naturcamping Malchow kann ich Dir empfehlen. Direkt am Plauer See!
Gegenüber des Bootsteges auf der anderen Seite befindtet sich ein Wasserskigebiet, dort befinden sich mehrer Untiefen und Barschberge. Ein Top-Platz für Hechte, Barsche Tagsüber und für Zander und Aal in der Nacht!!!
Eigentlich sämtliche Kanten in dem See sind vielversprechend für jede Art von Raubfisch!
Nur ein Boot sollte bedingungslos zur Grundausrüstung gehören, vom Ufer werden es Angler schwierig haben, weil der See an den meisten Stellen sehr weit, sehr flach reingeht, aber die Angelei ist auch dort nicht unmöglich! An solchen Stellen im Schilf kann man wunderschöne große Rotfedern und riesige Brassen beangeln. Man muss nur die Stellen suchen, aber einfacher ist es natürlich vom Boot. Die ganzen Seen sind verbunden, direkt, oder durch kleine Kanäle. Einige davon wunderschön Naturbelassen mit überhängenden Bäümen von der einen bis zur anderen Seite! Ein wunderschöner Anblick, den man leider nur genießen kann, wenn man sehr guter Schmimmer ist, oder ein Boot zur Hand hat.
Die Kanäle, falls mit Pkw anfahrbar sind auch gut vom Ufer aus zu beangeln!! Auch Top-Stellen für sämtliche Räuber und Friedfische.
An dem Kanalstück wo es vom Plauer See richtung Malchow geht, Plauer See - Petersdorfer See - Fleesensee, gibt es die Pension&Schänke Lenzer Krug. Dort angel ich sehr gerne nachts auf Aal und Zander. Übersatte Gäste schmeissen dort immer gerne Reste des Essens ins Wasser um die Enten und Fische zu füttern und die Fähre, mit der man auch eine wunderschöne und informative Seenrundfahrt machen kann, hat dort auch eine große Anlegestelle. Ein viel versprechender Platz! Lenzer Krug, merken!
Die Fahrrinne der Fähre im Plauer See selber, ist auch ein geheimtipp für starke Freiwasserhechte. Tieflaufende Wobbler in Naturdekor, oder geschleppte Köderfische am System sind ein echter Bringer!!
Ich persönlich kann nur vom Plauer See sprechen und den umliegenden Kanälen, aber für angelnde Urauber, ein echtes Paradies!!
Ich fahre ,fast ununterbrochen, jedes Jahr seit 1994 zum Plauer See um dort Urlaub zu machen und ich habe längst noch nicht alles ausprobieren können, was die Angeltechniken und der Fischartenreichtum angeht.
Wünsche euch dann viel Spass und dicke Fische!!
Petri!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
Viele Köder wurden voll inhaliert von besseren Hechten. Die Geflochtenen hat das wenig gejuckt! Nicht ein einziger Abriss.
-
Cool, dann hatte ich mehrere 100male Glück, hätte doch in Italien Lotto spielen sollen!!
-
Zitat von Kai S.
Sorry aber ohne irgendwas auf Hecht und dann Karte abnehmen hat gar nichts mit kleinkariert zu tun!
Wer vorsätzlich versucht die Fische zu quälen, ihnen unnötiges Leid zuzuführen...Machen wir das nicht schon indem wir versuchen sie zu haken? Man versucht ja keinen Fisch zu haken mit dem Vorsatz ihn im Drill zu verlieren. Wer HM als Vorfach für Hecht benutzt, dem kann man im höchsten Fall vorwerfen, den verlust des Fisches im Drill billigend in kauf zu nehmen, aber Vorsatz ist ein wenig hart ausgedrückt. Die verwendung von lebenden Köderfischen ist für mich am Fisch an sich ein grösseres Vergehen, als die Wahl eines falschen Vorfachs und ich habe schon viele "Moralprediger" dabei ertappt, wie sie solche benutzen.
Aber wie gesagt, oder besser geschrieben, die Hechte die ich jetzt mit Geflochtener gedrillt habe, sind alle sicher gelandet worden! Oder vorher leider abgegangen, ohne den köder und meterweise Schnur hinten dran. -
Geflochtene ist für micht keine "normale" Schnur, sorry!!
Abgerissen ist mir noch kein einziger Hecht! Und es waren verdammt viele die ich schon so gefangen habe! Mit HM ist das was anderes, aber mit einer reinen Geflochtenen auf Hecht angel ich ohne jedwedes schlechte Gewissen und ohne Angst! -
Zitat von Steppenhahn
Hechtfischen also nur mit Stahlvorfach!Da bin ich auch beim kontrollieren sehr Hart und nicht zu Diskussionen bereit kein Stahl sondern HM als Vorfach beim Hechtangeln Karte weg
NUR mit Stahlvorfach??? Ein bisschen arm finde ich!!! Wenn Du es selbst so machst, Bitte!
Ich schalte beim blinkern, oder beim spinnen mit Geflochtener überhaupt kein Vorfach vor den dementsprechenden Köder und ich fange viele Hechte! Zudem ist mir noch kein einzigster Hecht abgerissen, oder hat es nur ansatzweise geschafft die Geflochtene durchzubeissen, oder aufzureiben!
Man kann auch kleinkariert reagieren!
Petri! -
-
Schnell RTL-Aktuell. Da habt ihr eure Auflösung!
Diese Piraten diese...muss ja recht lukrativ sein das Geschäft! -
Zitat von Rheindorfer
So, wenigstens das Bild versuch ich schon mal rein zu stellen..
55cm, auf Tauwurm
sorry, aber nach 23 Stunden angeln seh ich immer so verformt aus
Schöner Schlängler!!! Fettes Petri!!!
Nach 23 Stunden angeln sehen wir glaube ich alle nicht besser aus!!
Aber Du kannst noch lachen!!! -
Danke nochmal für die vielen Komplimente!!
Zitat von amihat der vordere Aal die maße eines Karpfens?
Nene, leider net! So einen Aal möchte ich gerne mal fangen!
-
Danke flo_1!!!
Bekomme ich mehr Komplimente, dann mach ich doch noch eine Fotographenschulung!! -
Nicht schlecht!! Tauchen ist eine sehr interessante Sache! Wollte schon immer, bin aber leider nie dazu gekommen. Dann mal viel Erfolg für das nächste Jahr, drücke die Daumen!!
-
<<Kai S.>> hat folgendes geschrieben:
"Stimmt, dann wäre er wohl durchgefallen, weil Sauerstoff schon in geringer Tiefe toxisch wird. Damit würde er also nicht weit runter kommen. Hätte er eine Flasche mit Luft oder einem anderen Gasgemisch (Nitrox oder Trimix) genommen, dann hätte er aber natürlich bestanden (zumindest wenn das Mundstück noch einen Lungenautomaten mit erster Stufe dabei hat).
Das hängt damit zusammen, das die Schweizer es vom Käsefondue gewöhnt sind ihr Essen aufzuspießen. :D"
Kennst Dich ja ganz gut aus Kamerad!
Tauchst Du auch nach Deinem Essen?? -
Danke Euch beiden!!! Wenn ihr jetzt meine stolz geschwellte Brust sehen könntet!! HAHA!
-
Letztes Wochenende...der vordere Aal hatte 69cm, der hintere Aal 58cm.
-
Taxler,
meinen Dank für Dein Mitgefühl! Habe mir gestern schon ein paar neue bei einem sehr guten Fachhändler in Münster angesehen. Denke da wird sich in nächster Zeit was neues ankündigen. Habe mich schon verliebt!!rhinefisher,
besten Dank für den Tipp, habe schon seit anfang der 90'er die Blinker abboniert, nur ist mir der "Rutendoktor" noch net aufgefallen! Werde ihn 100%ig kontaktieren!!! Thanks!!MFG Matthias
-
Danke Taxler, für die schnelle Antwort!!
Bei der 2,70. Rute war der Spitzenring schon erneuert.
Hast recht, wenn sie so weit oben gebrochen wären, wäre es kein Problem. Nur der komplette obere Teil ist für die Tonne. Er wurde kurz über dem Stecksystem zerdrückt. Ich glaub ich brauche Dir net sagen wie es aussieht, oder sich anhört wenn Kohlefaser zersplittert... , ganz üüübel!!
Naja, aber ein Plan hast Du zufällig net, wo ich die oberen Teilstücke her bekomme?? Oder diese Art Ruten neu?? Eventuell ein Ruten-Antiquitätenladen??
Danke schonmal für Deine Antwort!!
MFG Matthias -
Hallo liebe Angelfreunde!
Ich habe ein Problem mit meinen zwei alten Spinnruten.
Meine beiden Spitzenstücke habe ich mir beim anheben des Bootsmotores eingeklemmt und völlig zerstört. Da ich diese Ruten heiss und innig liebe brauche ich Hilfe von einem der mir weiterhelfen kann! Es sind zwei "ältere" Ruten von Ticamo. Einmal die Team Flash Zander - 300 und einmal die Evolution Mark IV Zander - 270. Die Zahlen stehen für die Längen der Ruten in cm. Wäre schön wenn mir einer sagen könnte, wo ich neue Spitzenstücke für die beiden Ruten her bekommen könnte, oder man mir in irgend einer Art weiterhift. Würde mir sie auch wieder neu kaufen, wenn ich nur wüsste wo!!!
Im Netz finde ich garnichts über diese Ruten.
Auf Antwort hoffend und mit einem diggen Gruß!!!
Matthias -
Hallo Aalquappe1977!
Für den Kanal würde ich Dir auch eine einfache Grundbleimontag epfehlen, so wie Taxler sie beschrieben hat. Ich würde nur das Grundblei an einen Boom hängen. Grundblei mindestens 80gr, wegen dem Schiffverkehr.
Für einen See, allgemein stehende Gewässer, benutze ich ausschliesslich Posenmontagen. Erst den Stopperknoten, dann die Perle, eine Knicklichtpose, nach der Pose einen Boom und dann den Karabinerwirbel. An den Boom hänge ich ein leichtes Grundblei von ca. 10-15gr. Wenn diese Montage soweit montiert ist, werfe ich sie zu der Stelle die ich beangeln möchte aus. Ich stelle den Stopperkonten jetzt soweit hoch, bis die Pose flach auf dem Wasser liegt und nicht mehr vom Grundblei unter die Wasseroberfläche gezogen wird. Wenn ich soweit bin, bleie ich die Pose mit einfachen Klemmbleien aus. Die Klemmbleie kommen zwischen Knicklichtpose und dem Boom mit dem Grundblei. Ungefähr 1m-1 1/2m über dem Boom mit Grundblei und Karbienerwirbel. So ist die Pose vernünftig ausgebleit und die Montage liegt fest auf Grund und kann durch Wind und Wellen nicht weggetrieben werden. Jetzt noch das Vorfach, ich bevorzuge 4-6er Wurmhaken und dann steht alles für die Nacht!
Petri Heil und schöne Aale!! -
Zitat von Onkel Tom
Irrtum, da passiert in den meisten Fällen überhaupt nichts!
Hast du eine Vorstellung davon, wie das Leben unter Wasser zwischen den Arten so abläuft? Wenn ich Anfang April, nach Ende der Schonzeit, auf Hechte angele, dann haben 8 von 10 Hechten solche Wunden (und schlimmere) vom Laichgeschäft. Das verheilt in kurzer Zeit meist ohne Probleme.
Fische sind im Allgemeinen viele härter im nehmen, als man manchmal glaubt.
Na das ist ein Ding, wusste ich bis dato auch nicht! Danke für die Aufklärung!!
Gut dass ich solch Hecht noch nicht gefangen habe, die solche Wunden aufweisen, werde sie dann schwimmen lassen!