Beiträge von NAF-Mitglied

    @ esox ich habe einmal vor nächstes jahr an die Bodden in SH zu fahren und mein glück dortzu versuchen...
    Was würdest du mir an meinem Heimgewässer der Sieg (ein fluss im Rhein-Sieg-Kreis) empfehlen, hat mittlere bis schwache strömung und ist zwischen 0.5 bis 4 Meter tief... ? ? ?

    hallo @ all User
    Meine Frage lautet womit fängt man Hechte über der 1 Meter-Marke, wenn nicht geschleppt werden darf, und welches Gerät ist sinnvoll für solche U-Boote... :?:


    Zum Beispiel wie diese Kamaraden hier... 8)


    :shock:

    @ Andal
    ansich hast du recht damit das warme Schlafsäcke nicht wasserdicht sind, aber der neuste Schlafsak von RH (Rod Hutchinsion) ist es und hält bis minus 30° Celsius mollig warm, aber so ein Luxus hat auch seinen Preis (im Handel ca. 199 Euro; :( ).
    Ich hab ne Schlafsack von High Peak (in oliv) der reicht vollkommen aus (und kostet im Handel um die 50-75 Euro)

    Hallo erstmal @ all User
    Ich habe vor nächstes Jahr nach Zingst (Ostsee) zu fahren, und ich habe vor im Peenesstrom auf Hecht und Zander zu angeln !
    Welche Köder würdet ihr mir, einmal für auf Hecht und einmal für auf Zander empfehlen ? ? ? Oder welches Gewässer könnt ihr mir in der näheren Umgebung von Zingst für auf Raubfisch empfehlen ?
    :roll:

    Hallo erstmal an alle USER,
    kennt ihr das auch ihr sitzt im Sommer an eurem Gewässer, seit euch gerade so richtig schön am Sonnen und dann plötzlich reist euch euer Bissanzeiger aus euren Träumen, eigentlich ist das ja ein schönes Geräusch, aber nicht wenn es durch Kanu- oder Bootsfahrern; die einem provokant durch die Schnur fahren; verursacht wird ! ! !
    Und wenn man die Kanufahrer schon vorher bemerkt und man ihnen in einem gemässigten Ton sagt, dass man hier am Angeln wäre, wird man dann noch blöd angemacht von ihnen ! ! ! :evil:


    Was für erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht und was meint ihr sollte man gehen solche Kaoten unternehmen ? ? ?
    :roll:

    @ Esoxhunter
    Habe bisher dort; viele schöne Zander(ca. 25 stück) gefangen alle über 65 cm, der Größte hatte 85 cm auf Köderfisch; bei uns auf dem Stück zwei karpfen über 10 kilo, und ein Hecht von 95 cm (dies alles zählt für dieses Jahr)


    Ach ja ein Geheimtipp schick ich dir per pn !
    :roll:

    wir fahren jedes jahr nach Holland d.h. nach Groningen/Harkstede sind zwei Top Raubfischgewässer fangen so, 20 Hechte und 20 Zander (in höchstens einer Woche ! ! !), alle Fische über 60 cm.
    Dürfen alle mitnehmen ! ! !


    Ach ja eine Wegbeschreibung kannst du dir unter
    http://www.map24.de
    ziehen.
    Und eine genaue Beschreibung der Gewässer habe ich letztes Jahr unter
    http://www.angelsuchmaschine.de >Gewässer >Ausland
    geschrieben.
    ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

    Hello @ all user
    Hallo leut´s,
    kennt einer von euch ein gutes Raubfischgewässer (am besten in Holland bzw. relativ gut zu erreichen von NRW d.h. nicht zu lange Fahrzeit; weil wir mit unserer Jugendgruppe eine Tour machen) ?
    Am besten wär es auch wenn ein Campingplatz in nächster Nähe wäre !
    Und was fängt man dort in diesem Gewässer so und ist das Nachtangeln dort gestattet ?
    :)

    Hallo erstmal,
    ich weiß nicht ob sie's wissen... (ach ne das ist ein anderes thema)


    Hier das sind meine Lieblingsgewässer:
    1. Regattastrecke (Gronigen-Harkstede[Holland])
    Absolutes Topgewässer für Raubfischfreaks


    2. Kyll (idyllisches Flüsschen in der Eifel)
    Schöne große Äschen und Bachis


    3. Sieg (Nebenfluss des Rheins; liegt im Rhein-"Sieg"-Kreis)
    Gewässer für Allrounder; ist wirklich alles drin von Aal bis Zander, zählt auch zu den Gewässern in Deutschland wo die meisten Lachse wieder auf-steigen bzw. sich auch bestens vermehren


    O.k. leuts das wars
    :roll:

    @ esoxhunter
    hier sind die versprochnen informationen die sind leider nicht online
    Angelsport- und Fischschutz-Verein "Untere Sieg" e.V.1961
    Hans Kolfenbach
    Porzer Str. 11
    53842 Troisdorf
    Handy: 0172 / 242 1339

    :roll:

    @ Esoxhunter
    Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst, aber wenn du ein gutes Zandergewässer suchst und auch bereit bist bis dorthin zu fahren auch wenn es relativ weit entfernt ist, dann hab ich hier eins für dich...! ! !
    Es handelt sich um die Untere-Sieg(in NRW), sehr guter Gewässer-abschnitt der Sieg da er bis zu Siegmündung (in den Rhein führt)


    nähere informationen findest du unter
    http://www.hifish-online.de
    http://www.hifish.net
    und unter
    http://www.fischschutzverein-siegburg.de


    Obwohl ich mir bei der siegburger-site da nicht so sicher bin ob das noch denen gehört die haben aber auch eine gute Siegstrecke für auf raubfisch (allgemein).


    suche aber bis morgen die untere sieg vereine heraus
    8) :roll:

    @ matchprofi junior
    Hallo lebst du am nordpol oder was ? ? ?
    Hechtmann wohnt in der selben Stadt wie ich und hier sind es abends nicht mal 2 Grad (sondern darüber), dass willst du doch nicht schon wie im Winter bezeichnen, oder... ? ? ?
    Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, aber so sind nun momentan die Tatsachen, und wenn es schon an die 0 grad wäre würde ich deiner Meinung auch zustimmen... 8)


    @ Hechtmann
    Wie schauts aus, haste nochmal was gefangen ? Wann hast du vor nochmal Angeln zu gehen an der Sieg ? (sprich köfis fangen; brauche nämlich selber auch noch welche, und alleine machts halt keinen bock)
    Gib mir bescheid wenn du wieder gehst... ! ! !

    :roll:

    Hallo Angelkollegen,


    meine 1. Frage lautet:
    Womit (Futtermischung bzw. Köder) sollte ich in dieser Jahreszeit Köderfische angeln ?


    Und meine 2. Frage lautet:
    Wenn ich Hecht, Zander, Welse oder andere Raubfische anfüttern möchte, was sollte ich da zum Anfüttern benutzen (z.B. soll ich ganze Köderfische anfüttern oder nur Fetzen; für auf Wels ganze oder zerschnippelte Würmer usw.) ?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was wisst ihr darüber ! ?
    :roll:

    Hallo liebe Angelkollegen,
    was meint ihr womit fängt man Hechte upto 1 Meter, und wo (fließgewässer oder seen; und wenn welche stellen sollte man abfischen)sollte man auf große Hechte angeln bzw. ihnen nachstellen ?
    Noch besser wenn ihr es wisst ! ! !
    :roll:

    @ Bass
    ich meine die gummifische von STORM die sehen ersten realistischer aus als alle anderen köder auf dem markt, zweiteens laufen sie sehr gur und drittens sind sie gut verarbeitet bzw. auch für fast jeden erschwinglich.


    Ach ja,
    hier ist ne Internetadresse für dich Planseefischer:


    http://www.stormlures.com
    werden über z.B. Gerlinger und auch Askari Angelsport versendet bzw. vermarktet.

    @ Rallymann66
    ja das eigentliche Problem bei uns sind ja nicht die einheimischen Kormorane, sondern die skandinavischen Kormorane die haben wir erst seit 9 oder 10 Jahren hier.
    Es sind einige von ihnen hier her gekommen, weil bei ihnen in Skandinavien der kormoran auch überhand nimmt.
    ich war diesen sommer 1 Woche in norwegen und ich sage euch was wir hier an Kormoranen haben ist lächerlich im Vergleich zu da oben ab ca. 250 haben wir aufgehört sie zu zählen.


    ach ja,
    an alle es macht doch überhaupt keinen sinn sich hier wegen diesem thema an zugeiffern (d.h. weniger reden bzw. schreiben sondern dass was man sagt bzw. schreibt auch in die Tat um zusetzen; zum beispiel ich habe ein gutes verhältnis zum Umweltamt der kreisstadt siegburg, da habe ich einmal den leiter des umweltamtes mit einer Videocam zu uns an die Weiher geladen und nach dem ca. 25-30 kormorane auf Band hatte, meinte er zu mir so kann bzw. darf es nicht weiter gehen, 2 wochen später bekam unser Vereinsvorsitzender post vom Umdezernat auf landesebene, "Man würde sich an besatzkosten beteiligen..." und setzten dies auch in die tat um...)
    :roll:

    Hallo erstmal an alle Raubfischangler,
    kennt ihr das auch wenn sich sagen wir mal 6 Köfis (Köderfische) angelt sie tötet und dann beim Raubfischangeln nur einen oder zwei benutzt bzw. benötigt ?
    Sagen wir mal man dürfte noch einen Setzkescher bzw. einen Eimer mit Belüfter benutzen könnte man sich Köfis fangen und die man nicht benötigt zurück setzen !
    Ausserdem heißt es man soll nur die Fische töten die man für den Eigen-bedarf verbraucht, aber bevor mir noch irgend welche Grünen bzw. Naturschützer mit einer Anzeige an Hals fallen lasse ich das bleiben(mit dem hätern von Köfis.
    Na gut jeder hat eine eigene Meinung dazu,
    wie steht ihr dazu...? ? ? :roll: