Beiträge von NAF-Mitglied

    Ich würde mir anstatt teure Castaics zu wünschen, Köder von STORM bevorzugen, die fangen besser als genauso gut und sind dazu noch preiswerter.
    Kommt aber auch drauf an wodrauf du angeln möchtest bzw. an welchem Gewässer man angelt.
    Aber eigentlich reichen die von STORM vollkommend aus ! ! !
    8)

    @ Hechtmann
    Hi du,
    wie schauts aus mit Rhein und so, wie läufts so an Forellen momentan an den Vereinsteichen ?
    in dieser jahreszeit würde ich auf jeden fall natürliche köder (d.h. Pinkies und oder maden) ins das Futter beimengen ! ! ! 8)

    Bei uns wurde letztes Jahr an einem See (ca 25 km entfernt von hier) ein Brut-Baum von diesen Kormoranen in einer Nacht und Nebelaktion abgeflämmt, am nächsten Morgen waren dort keine Kormorane mehr vorhanden, die Täter konnten bisher noch nicht gefasst werden; aber so wirklich hat diese Aktion nichts gebracht weil ein halbes jahr später die kormorane sich einen neuen brut-Baum ausgesucht hatten (auf der anderen Seite des See´s)... :?
    Na gut,
    man muss nicht gerade so hart durch greifen aber irgend Etwas muss gegen sie getan werden.
    Denn die Kormorane bei uns starten in Sieglar, fallen erst in die untere Sieg ein, dann in den Dondorfer See, die Wahnbachtalsperre, die mittlere Sieg, den Allner See, unsere Vereinsteiche und unser Siegstück.
    Vor zirka 15 Jahren gab es bei uns in der Sieg viele wunderschöne Äschen, wovon wir heut zu Tage nur träumen können... :evil:


    @ Rallymann66
    Ach ja woher hast diese anderen Smilies ich habe auch noch Codes für andere aber wie füge ich sie ein

    Hi Angelkollegen,
    habt ihr an euren Vereinsgewässern auch Probleme mit den Kormoranen :evil:
    Ja gut bei uns an der Sieg gehts ja da schlagen die nciht so stark ein aber in unseren 3 Vereinsteichen.


    Ach ja laut dem Gesetz soll es ja jetzt erlaubt sein sie zu verscheuchen...? ? ?
    :badgrin:
    etwa mit schrot kugeln oder was....



    Aber was verstehen die unter verscheuchen ? ? ?

    @ riotkid


    Um so größer der wels ist legt er natürlich auch mehr bzw. größen Laich (das bewegt sich zwar nur im Millimeterbereich, aber das ist ein Unterschied[wobei der laich ja so klein ist])
    Welse vermehren sich wie verrückt, an unserem Gewässer der SIEG sind in diesem jahr soviele junge Welse gefangen worden Aale dagegen kaum.
    Teilweise können Welse zu einer Plage werden, z.B. heut zu Tage ist auf Teilstücken der Mosel der wels auf der Abschussliste(d.h. das Schonmaß wurde immer weiter herunter gesetzt; man versucht seine Bestände gezielt zu dezimieren usw.)
    :?

    Ja das ist so eine Sache ! ! !
    man soll ja eigentlich nur die Fische mitnehmen die man auch selber verwertet.
    Jedoch wenn ich zum Beispiel einen 2 meter Wels fangen würde ich in mitnehmen (keine Frage, um in Präperien zu lassen).
    Außerdem wenn ich ihn zurücksetzen würde, würde er die ganze Brut 8an Welsen und anderen Fischen9 vernichten bzw. ihnen die nahrung weg nehmen (was bei einem solchem Fisch eher nicht der Fall ist, im Vergleich zum Karpfen).
    In einem warmen Sommer wie dieses Jahr würden die Jungwelse eines großen Wallers sich wie verrückt vermehren und der anderen Brut die Nahrung weg nehmen(sodass das natürliche Ökosystem geschwächt bzw. aus dem gleichgewicht gebracht wäre)würde.
    Zum Verzehr eignet sich ein so großer waller jedoch eher nicht ! ! ! :?


    Aber aus anderer Hinsicht ein solcher Brocken (aber nur wenn es ein Rogner ist) sorgt für einen riesen Nachwuchs (wie in Anzahl als auch in der Größe).


    Es ist jedem selbst überlassen ob er einen Fisch mit nimmt oder nicht,
    finde ich zu mindestens.

    Hallo erstmal an alle User,
    und vor allem an alle Mitglieder der "Natur- und Angelfreunde Stein-Blankenberg e.V." !
    Womit fangt ihr momentan am besten Zander bzw. Hecht; und 2. Frage auf Grund oder an der Pose; in fließendem oder stehendem Gewässer ?
    :roll:


    Ach ja an alle Mitglieder des NAF-Stein-Blankenberg e.V. es wurden wieder Forellen im mittleren weiher besetzt und die Baggerarbeiten am ehemaligen Forellen-Weiher sind bald ab geschlossen
    8) [/i]

    Hallo erstmal an alle FLY-FISHERS,
    Angelt jemand von euch an der Kyll (Fluss in der Eifel) ! An welchem Gewässerabschnitt angelt ihr und falls ihr die Strecke bei Pelm habt was fängt man dort eher Äschen oder Bachi´s ?
    Ich selber fische oft bei Mürlenbach in und an der Kyll (Fluss aufwärts; Strecke 1a und 1b, fange meistens Bachi´s und kleine Äschen)oberhalb der Brücke und das Stück "an der Wach".
    Was ist euer fängistes Muster für große Äschen oder für schöne Bachi´s an der Kyll ?


    :roll:

    Ach ja wenn du meinst das man 4 Karpfen von mehr als 15 kilo pro tag in fast jedem großen Gewässer Deutschlands fangen kannst ! ! !
    is schon klar :badgrin:
    Man ey,
    ein Forum ist nicht dazu da sich an zugeifern oder zu nerven, ein Forum ist für den Austausch von Ideen oder Sonstigem (gleichem Intresse und News usw. ...) gedacht !
    Auch wenn dich das stört was ich oder andere schreiben sollten solltest erst nach denken und erst dann schreiben ! ! ! :roll:

    Hallo erstmal an alle Carp-Fisher,
    wie siehts momentan bei euch mit den Karpfen aus, wodrauf fangt ihr sie ?
    Ach ja,
    kennt jemand von euch denn Dondorfersee bei Hennef (bei Siegburg; Bonn) bzw. angelt jemand von euch an diesem Gewässer, und wie siehts da momentan mit den Karpfen aus ? :roll:



    Schaut mal unter folgenden Adressen nach wenn ihr euch für den Dondorfer see oder die nahe liegede Sieg interessiert (es sind beides gute Gewässer für Karpfen an die 35 Pfund)


    http://www.fischschutzverein-siegburg.de


    oder unter


    http://www.NAF-Stein.de


    vorbei !


    Die http://www.NAF-Stein.de ist noch im Aufbau also nich rum meckern ! :evil:

    Hallo Raubfischfreaks,
    wodrauf fangt ihr momentan am besten Hecht, wann und wo ?
    Meint ihr es gibt momentan einen Top-Kunstköder oder ist der KÖFI (alias Köderfisch) immer noch der Topköder für Hecht? (was für Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit gemacht)


    KÖFI
    oder
    KUNST
    dass ist hier die Frage ? ? ?


    Schreibt mal wie es momentan an euren Gewässern aussieht (wie mit Fisch aussieht und) wir haben bei uns einen sehr niedrigen Wasserstand an der SIEG (wie ist bei euch) ! ! !


    :?

    Hallo erstmal,
    an euch alle ! Also hab da ein paar Fragen ? Kennt jemand von euch den SCHILFSEE (Nähe Siegburg Troisdorf); wie kommt man dort hin und was läuft momentan da so an Hecht und Zander ?
    Oder kennt jemand sonst ein gutes, stehendes Raubfisch Gewässer, in der näheren Umgebung von Siegburg, Bonn oder Hennef ?
    :roll:
    schaut mal unter
    http://www.NAF-Stein.de
    oder unter
    http://www.fischschutzverein-siegburg.de
    vorbei... 8)
    die NAF... ist noch im Aufbau also nich rum meckern ! ! ! :evil:

    Was für ne Hauptschnur bzw. Vorfachstärke sollte ich am besten für Barsch benutzen benutzen ? Und in was für einer Wasssertiefe fängt man Barsche am Besten (is schon klar das der Barsch ein Grundfisch ist aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht) ?
    Sollte ich nen Köfi bzw. Wurm besser auf Grund mit nem Blei oder an der Pose im Mittelwasser oder knapp über dem Grund anbieten ?
    :roll:

    Hallo Leute,
    könntet ihr mir bei folgender Sache einige tipps geben ?
    Also es handelt sich da um folgendes und zwar:
    "Womit fange ich am besten große Rapfen und um welche Jahreszeit beißen sie am besten (ich angele am Rhein)? Lohnt es sich noch jetzt auf Rapfen ? Kunst oder Natur was ist besser ? (welche Erfahrungen habt ihr gemacht)
    Beißen Rapfen um eine bestimmte Tageszeit am besten und kann man sie auch speziell nachts befischen ?"


    :?

    Hallo Angelkollegen,
    ich habe da ein paar Fragen an die Cracks von euch:
    "Womit fange ich am besten dicke Barsche im Rhein ? Was ist besser für diese Jahreszeit Kunst oder Natur ? Auf Grund oder an der Pose ? Wo sind gute Stellen z.B. wo an einer Buhne treffe auf Barsche wo auf Zander ?"


    Thanks for your answers by


    NAF-Mitglied


    :roll: