Beiträge von stNd

also zu der rute: wow :D stolzer preis, leider sprengt das mein buget ;-) mehr als 400~550€ wollte ich für Rute + Rolle nicht mehr ausgeben ;-p

zu der Rolle: ich habe bisher auch nur positives gehört? viele sagen das die tec schlakert im vergleich zu der stradic, allerdings habe ich neulich mit der technium von einem freund gefischt und es ist natürlich eine gute rolle aber die stradic muss ich auf jeden fall nocheinmal im angelladen meines vertrauens in die hand nehmen.

Hi boardis,

ich bin auf der Suche nache einer feinen Rute für den DEK (Dortmund Ems Kanal) zum leichten Barsch- und Zanderfischen und bräuchte da mal einen Rat.
    Ich bevorzuge als Köder viele Spinner und Blinker sowie kleine gummis bis 12cm.
    Ansich tendiere ich zwischen diesen 4 Versionen kann mich aber nicht entscheiden;

Favorisiert ist die SPEEDMASTER SPINNING 300 MH,
    danach habe ich die SPEEDMASTER SPINNING 300 H im auge,

und zu guter letzt 2 Ruten aus der Multirange Serie allerdings würde ich gerne wissen ob sich durch das 30cm Zusatzstück die Rutenaktion wesentlich zu den NORMALEN sprich 2 Teiligen Ruten verändert und wenn ja, eher zum Vorteil oder zum Nachteil;

Hier ist die SPEEDMASTER MULTI RANGE SPINNING 2427 MH Favorisiert, da ich ja ansich lieber etwas mehr aktion in der Rute spüren möchte allerdings ist 2,40 schon etwas sehr kurz hab schon einmal mit einer 2,40 Rute am DHK gefischt, war aber nicht wirklich überzeugt, länger ist einfach besser.
    Die zweite ist die SPEEDMASTER MULTI RANGE SPINNING 2430 H welche zwar ein weitaus höheres Wurfgewicht hat aber die Kombi 2,70 / 3,00m überzeugt mich doch sehr allerdings glaube ich fast das halt das WG einen tacken zu hoch ist.

Als Rolle hatte ich entweder die STRADIC 4000 FB oder an die TECHNIUM 4000 FB gedacht und auch hier hätte ich gerne euren Rat um pro/kontra der beiden rollen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen und wie sind eure Erfahrungen damit?

Nette Grüße.