Ich bin mir eigentlich sicher das es ein Huchen ist.
Man müsste die Rücken-und Fettflosse genau sehen können.
Wenn keine Punkte drauf sind dann wärs eindeutig. So wie ich das erkennen kann sind keine drauf.
Ich bin mir eigentlich sicher das es ein Huchen ist.
Man müsste die Rücken-und Fettflosse genau sehen können.
Wenn keine Punkte drauf sind dann wärs eindeutig. So wie ich das erkennen kann sind keine drauf.
Ich würds auch lassen!
Wenn einer beisst und du willst ihn aus dem Eisloch ziehen dann schleift dir automatisch die Schnur über den Eisrand und reisst evtl.
Darfst du da überhaupt angeln? Sei mir nicht böse aber das liest sich eher nicht so.
Wenn du jetzt zugegeben hättest das es deine Schuhe sind und dein Fusskettchen dann wär dein Ansehen hier wahrscheinlich in den Keller gestürzt hehe .
Danke übrigens für den Tipp neulich mit dem Opinel, hab mir dann eins bestellt. Selten so ein scharfes Taschenmesser in der Hand gehabt.
Das ist meiner Meinung nach ganz eindeutig ein Huchenkind und gehört sofort schonend zurückgesetzt wenn man den fängt!
Ein Lachs kanns nicht sein da Lachse eine nach unten spitz zulaufende Pupille haben. Da auch die Rückenflosse und die Fettflosse keine Punkte hat schliesse ich auch eine Meerforelle aus.
Bleibt also nur noch der Huchen und das hätte ich auch ohne die Unterscheidungsmerkmale genau anzusehen sofort getippt.
Ich hatte ne Zeit lang immer die Bulldogge von einem Kumpel beim Ansitzangeln dabei.
Der Hund ist dermassen faul das es absolut kein Problem war. Der lag immer mit seinem Kauknochen auf seiner Decke und war zufrieden mit sich und der Welt :D.
Nur wenn was gebissen hat und ich in Hektik verfallen bin ist er aufgestanden und hat die Szenerie gespannt beobachtet.
Hi,
schon weitergekommen mit der Prüfung?
Gruß
Ich hab einen Händler in der EU gefunden.
Ist allerdings Polen .
Da würd ich persönlich lieber aus USA bestellen. Aber vielleicht kann man sich mit ihm auf Nachnahme einigen oder so.
Wahrscheinlich ist entweder dein(e) Gewässer mit Kunstködern überfischt oder du führst sie nicht richtig.
Die "besten" Fische habe ich zumindest bis jetzt mit Kunstködern gefangen in den unterschiedlichsten Gewässern.
Hi,
hab mir die folgenden "Propeller" zum Forellenangeln gekauft. Hat die schon jemand ausprobiert?
Schauen fängig aus :).
Gruß!
Angeregt durch den Thread hier werde ich mir mal einen Frolicteig machen .
Mal schauen ob der fängig ist, vielleicht misch ich noch Honig oder sowas mit rein.
In den jeweiligen Habitaten haben sie natürlich schon ihre unterschiedlichen Zeichnungen. Trotzdem sind sie zum Teil nicht wirklich unterscheidbar da es sich eben strenggenommen um eine einzige Art handelt.
BaFo:
SeFo:
MeFo:
Zitat von DioxMomentan zahle ich 90 Euro für eine Verbundskarte mit 23 Gewässern, wo auch einige sehr große und gute Gewässer dabei sind.
*heul* *mitmkopfgegendiewandschlag* *schimpf* *platzvorneid*
Warum muss in Süddeutschland eigentlich alles was Spass macht teurer, komplizierter, schwerer zu kriegen usw. sein?
Sei aber nicht enttäuscht wenn du in 1 Woche keinen Huchen fängst ;-)!
Manche probieren es jahrelang bis sie endlich mal einen fangen.
Ich kenne den Edersee nicht aber schaut doch mal z.B. was im Grossraum München so üblicherweise die Karten kosten.
Bei 150 € für ne Jahreskarte würden wir einen Luftsprung machen vor Freude!
Das ist dann wohl eher was für das andere Ufer ;-).