Beiträge von meindl

    Morgähn!


    Ich trink mal eine große Kanne Kaffee ;-).


    Habe heute spontan beschlossen in meine Ex-Wahlheimat Holland zu fahren. Mal wieder ein bisschen aus D. raus und alte Freunde besuchen. Natürlich werde ich da auch mal ein paar Stündchen in der Maas bzw. in den Stadtkanälen angeln. Muss ja meinen Vispas ausnutzen damit er nicht umsonst gekauft wurde hehe. Heute um 16 Uhr gehts los.

    Glaube ich werde in Zukunft öfter mal so Lokalanzeigenblätter durchforsten. Denke bei Privatleuten die sich nicht auskennen bzw. das Zeug einfach loshaben wollen kann man öfter mal das eine oder andere super Schnäppchen machen. War echt ein super Geschäft da ich eh ein paar gescheite Gummifische beim nächsten Besuch im Anglerladen gekauft hätte. Hab neulich an der Mangfall ein paar solche "verangelt" ;-).

    Servus Helmut und Peter,


    wie würde es denn am Do. den 9. ausschauen bei euch mit einem Weiher bei Helmut in der Gegend ( Lauser Weiher zb.? )? Mangfall kann man ja die nächsten Tage vergessen wegen Hochwasser. Den Lauser Weiher kann ich mom. nur empfehlen, scheint einen guten Fischbestand zu haben. Viele Hechte und grosse Karpfen.



    Gruß,
    Sebastian

    Hi,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Angelkollegen da es alleine auf Dauer irgendwie langweilig ist.


    Wohne im Münchner Südosten und bin meistens im Rosenheimer- bzw. Miesbacher Raum beim Fischen, z.B. Lauser Weiher bei Feldkirchen-Westerham, Höglinger Weiher bei Bruckmühl, Mangfall bei Bruckmühl usw. Wäre aber auch aufgeschlossen für Gewässer in anderen Gegenden
    falls es nicht so weit weg ist.


    Gruß!

    Die Schnur kommt natürlich weg, wer weiss wie lange das Zeug schon im Keller vor sich hin gestaubt hat :)!


    Die Ringe sind in in 1a Zustand wie auch der Rest der Rute, wurde anscheinend kaum benutzt.

    Hab gerade mit einem sehr netten Herrn von DAM tel. was das eigentlich genau für ein Modell ist. Er meinte das es eine zwar auch nicht mehr ganz neue aber sehr gute mittelpreisige Rute ist und zum Köfiangeln auf Hecht konstruiert ist. Für den Preis hätte er sie auch sofort genommen meinte er hehe.

    Hi,


    war vorher bei einer Dame die aus einem Nachlass ein paar Angelsachen hatte.


    Das meiste war wohl älter als ich selber ( z.B.eine mords schwere Vollfieberglasangel :lol: ) aber 1 neuere 3,30 m. DAM Teleangel 40-80 Gr. mit DAM Rolle und ein paar originalverpackte Kunstköder nahm ich mit für 15 EUR alles zusammen.


    Was meint ihr, guter Preis oder nicht? Ich denke ja weil die originalverpackten Kunstköder wahrscheinlich schon so viel gekostet hätten.


    http://img5.imageshack.us/i/angel1w.jpg/


    http://img262.imageshack.us/i/angel2w.jpg/


    http://img16.imageshack.us/i/kder.jpg/

    Hi,


    gestern war ich am See und hatte gleich 2 echt kuriose Sachen.


    Wollte auf Hecht bzw. Zander mit Köfi gehen und weil ich nur selbstgemachten Vanilleteig dabei hatte brauchte ich natürlich noch Köfi ;). Ich brachte dann gleich am Anfang erstmal eine Rute auf Grund mit dem Teig aus mit der Hoffnung das sich evtl. daran schon mal ein Karpfen oder eine Schleie vergreift bis ich die Köfi hab.


    Etwa 5 m. von meinem Platz weg war rechterhand das Ufer mit Schilf usw. wo ich einige Kleinfische ausmachen konnte. Ich also schnell auf einen kleinen Haken ein Kügelchen Teig gemacht und das ganze mit einer kleinen Stachelschweinpose dort platziert. Sofort fängt es an zu zupfen, ich warte auf den entscheidenden Moment zum Anschlagen aber die Pose rührt sich nicht mehr. Dann eingeholt und der Teig war sauber vom Haken gelutscht. Das ganze wiederholte sich dann ungefähr eine 1/4 h. lang immer wieder bis ich schon meinte das ich langsam zu blöd bin ein paar Köderfische zu fangen bzw. mir die Kleinfische in dem See was voraus haben. Als ich zum X. mal ein Teigkügelchen dort platzierte zupft es wieder und auf einmal geht richtig brachial die Pose unter. Ich schlag an und merke sofort das da was wirklich grosses dran ist ( 20 Gr. Rute, mit 20er Mono-Hauptschnur und 16er Vorfach :shock: ). Ich drill also den Fisch mit Nachdruck die paar Meter ans Ufer damit er keine Chance hat irgendwie die Schnur um was zu wickeln, der Fisch springt kurz und was sehe ich da? Es war ein Hecht und nicht mal ein wirklich schlechter. Konnte ihn dann Keschern und es war ein 58er welcher sofort wieder schwimmen durfte. Ich habe mich als er gesprungen ist und ich sah es ein Hecht ist schon stark gewundert das überhaupt das 16er Vorfach gehalten hat. Er hatte aber den Minihaken exakt im Maulwinkel so das die Zähne gar nicht mit der Schnur in Kontakt kamen. Glück im Unglück für den Hecht :). Ich würde gerne wissen ob er es tatsächlich auf meinen Vanilleteig abgesehen hatte oder ob er einen Fisch packen wollte der sich gerade den Teig einverleiben wollte und dabei den Haken erwischt hat?


    Als die Sache mit dem Hecht gelaufen war wollte ich mal die Grundrute neu beködern und als ich sie einholte merkte ich auf einmal das da ein Fisch dran ist. Die Rute lag die ganze Zeit auf einem elektr. Bissanzeiger mit offenem Bügel aber der hat die ganze Zeit nicht einen Mucks von sich gegeben. War ein 25er Brachsen der dann natürlich auch wieder schwimmen durfte. Habe ich auch noch nie erlebt das ich einen Fisch an der Grundrute hatte der sich nicht bewegt hat. War die 2. Kuriosität.


    Danach schaffte ich es endlich 2 Rotaugen zu erwischen und es ging mit 2 Ruten auf Grund mit Köfi weiter. Leider war es das dann mit Bissen. War aber ein wunderschöner Angeltag mit 2 Sachen die man wohl nicht jeden Tag erlebt.



    Viele Grüße!

    Der arme Hecht hat sich bestimmt noch mehr erschrocken über den Wal im Wasser :lol:!


    Muss echt klasse aussehen wie so ein Nilpferd verzeifelt versucht aus dem Wasser zu kommen und dabei die halbe Böschung mit nimmt.

    Am Mittwoch hab ich mich an der Mangfall forellenmässig endlich entschneidert für dieses Jahr.


    1 35er BaFo, 1 30er BaFo und eine 25er ReFo ( durften alle wieder schwimmen ).


    Leider hatte ich die Cam zu Hause vergessen! :x


    Edit: Kann vielleicht einer der Mods irgendwie die 2 Fangbericht-Threads zusammenkoppeln falls das geht?

    Zitat von Taxler


    Die Fage ist wirklich gut - man kann über solche "Angler" wirklich nur den Kopf schütteln
    nachdem man selbst abgekotzt hat :Q__


    Kaum zu glauben wie viele (sorry für die Betitelung) Vollpfosten auf die Fischwelt losgelassen werden. >:(


    Solange das die "Vollpfosten" nicht in der "Öffentlichkeit" betreiben ist es aber vollkommen legitim Taxler oder? Besonders wenn es sich dabei um Jungfischer handelt, da ist eh alles ok solange es zum Spielen dient oder!?


    %-)