ja aus FR...den Laden in Vogelgrün kenn ich.,,naja mal schauen lac de kruth wildenstein war auch ne empfehlung, werd mich mal informieren.
Beiträge von boxwood
-
-
Hallo,
aufgrund von Zeitmangel fällt der Sommerurlaub dieses Jahr flach.
Daher will ich mit Freundin und Freunden über WE irgendwo in der Nähe zu Freiburg in Frankreich campen und ich würde gerne angeln.Da ich meine Fischereiprüfung erst ab September anfange, muss es ein See bzw. Fluß sein, an dem ich ohne Schein angeln kann. (d.h. mit Tageskarten).
weitere Bedinung ist halt eine Möglichkeit zu Campen und sollte halt bissel schön sein, damit die Lady nicht rumheult und sich über die Tristesse beschwert (wie heute am Rhein )
Hat jemand ne Empfehlung oder Idee ?
wäre klasse, danke.Gruß
-
okay vielen dank.
was meint ihr ? die empfohlene Kombi aus dem Angelladen nehmen ( Diamond Crest + Mitchell Rolle) oder ne kombi aus euren empfehlungen in nem online-shop bestellen ? - wenn ja gibt es nen empfehlung für nen billigen shop?
Preislimit: ca~80 €
wie gesagt, bin noch anfänger, und hab so eben nen frust tag am rhein mit der alten angel gehabt, werde das nächste mal mit lieber nen stehenden gewässer suchen.
was mich grad noch etwas verwirrt...alle empfohlenen ruten sind ja spinnruten, mit dem angeln mit spinner oder blinker hab noch gar nichts gemacht. geht das klassische anfänger posen angeln mit den spinnangeln auch gut ?
-
okay.
also was ich nicht vorhabe ist...fliegenfischen und ultra leichte posen etc.also ich habe primär vor im rhein und ab nächsten jahr dann in schottland an seen und küste zu angeln.
-
Hi,
auch wenn es schon massig Einträge mit ähnlichen Themen im Forum gibt, hätte ich gerne eine persönliche Empfehlung und mich auf dem Wege auch mal "Hallo" sagen.
Also ich bin Angel-Anfänger und mache ab Sept. den Fischereischein...ich habe mit vor dem letzten Sommerurlaub ein Balzer-Einstiegsset für ca. 50 € zusammen geholt und das war leider eine totale katastrophe. Oberste Teleskopspitze recht bald abgebrochen - Rolle hatte von Anfang an nen defekt und hat sich nicht seitlich rotiert. Gefangen hab ich trotzdem wenn auch nur ein paar mittlere Bärsche.
Jetzt will ich mir eine 2. Rute plus Rolle holen, da ich mich nicht auf irgendeine Fisch und Gewässer Art festlegen will sollte sie "allround" Character haben. Im Angelladen hab ich mich vorhin erkundigt und mir wurde daraufhin die Abu Diamond Crest mit einer 30 € Mitchell Rolle empfohlen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob das eine gute Empfehlung ist? bzw. was es noch für Alternativen (Rute+Rolle) gibt. Die Diamond Crest ist ja 2teilig...eigentlich find ich ja vom Format Teleskopruten sehr praktisch, aber wie gesagt hab keine Ahnung.Also ich bin für jeden Tipp und Empfehlung dankbar.
Gruß
boxwood