Beiträge von NR.9

hi alex und herzlich willkommen im forum - bin echt begeistert - weil ich auch ein riesen werder fan bin. habe sogar ne werder fahne beim angeln dabei wenn ich mal samstag angel und nicht werder sehen kann. bei uns im mittellandkanal ist es nicht schwer zander zu fangen,das wirst du auch hinbekommen.

also is als karpfenangler logisch wenn ich billig an karpfenpellets rann komme kauf ich mir auch mal ein 20kg sack gas wird dann gemahlen zu grundfutter oder auch mit in ein pva sack oda strumpf als stringer gefischt auch alte karpfen die es vielleicht nicht kennen lassen sich damit locken - eigentlich nix neues futter is futter. mann kann auch das pelletmehl wunderbar für boilies oder teig herstellung nehmen.
    PRO PELLET !

schön aber so paar unterschiedliche antworten waren das schon genau gesagt brauche ich keinen bundesfischerreischein aber wenigstens dann den urlauberschein. und ich als standart angler mit standart angelschein kann da einfach so angeln , - auser in bestimmten fällen in macpom.

also kann jemand ohne plan vom angeln sich im urlaub soein schein holen und losangeln.!?
    find ich ja ein bisl beklopt. manche können oder wissen garnicht wie man einen fisch waidgerecht tötet.
    nenene

fertige von quantum sind aber auch nich schlecht - musst du nur die vorfachlänge anpassen sind ja 50cm defenitiv zu lang - aber besser wie zu kurz - wie bei anderen dingen im leben auch.

entweder sehr viel füttern oder einen köder wählen den die kleinen nicht anrühren wie boilies oder einen festen teig aus mais der sich nicht so schnell auflöst und lange hält aber wenn du mit pose fischt würde ich einfach den haken so gross nehmen und mit mais und maden vollballern das nur karpfen ihn voll nehmen können.
    hilft manchmal alles nix - freu dich über jeden fisch den du überlisten kannst.

basti alter SEEFORELLENJÄGER hast du den weg gefunden - schön .
    mensch die frage ist echt gut - ich wusste das garnicht das es eigentlich die selbe art ist . mist ich dachte ich habs drauf :cry:
    naja maN(R.9) kann ja nich alles wissen....wie mit dem köhler :~[
    erzähl das bloss keinen ! bis morgen auf arbeit und wenn betriebsversammlung ist binden wir schöne karpfenrigs in der kantine oder machen wurftraining ohne rute.
    achja wetter soll mist werden - wird dann wohl nix mit 1001 forellen.
    werden wir sehen bis denne.....

wollte auch mal wissen ob man für kutterfahrten einen angelschein braucht - eigentlich ja oder ? habe schon von vielen gehört die keinen schein haben aber trotzdem aufer ostsee hochseeangeln waren . wenn man einei braucht warum kontrolieren die kutter kapitäne das nicht - ich wurde zumindest nie nach einen angelschein gefragt wenn ich miten kutter raus bin - meistens von fehmarn.
    also antworten .... bitte ....