Beiträge von NR.9

ich habe in warmen sommernächten gut mit wobblern gefangen die so zwischen 1-1,5m tief laufen meistens abends gegen 22-02 uhr .da es ja jetzt kühler wird werfe ich wieder gummi meist gelb und weiss und fische den grund ab . ich gehe immer an den spundwänden entlang aber werfe auch mal richtung andere seite - flexibel - superplätze finde ich stellen wo nachts das wasser durch laternen ein wenig beleuchtet ist . was brücken angeht kann ich das nicht genau sagen habe da noch keine grossen unterschiede feststellen können . kann ja auch sein das die zander die verbotene stadt ( für uns braunschweiger Hannover ) verlassen haben . viel glück

bin kurz davor mir ein bivvy bei ebay zu ersteigern. habe noch nie ge ebayt und hoffe das geht gut preise habe ich mit händlern verglichen und ebay wäre fast 20 % billiger.

das mit den fotos klappt so nich irgendwer hat irgendwo geschrieben das eigentlich auf der antwort schreiben seite oben steht bild hochladen steht bei mir aber nich. muss das so kompliziert alles sein --- buuuuuuuu

Ich fange am Mittellandkanal bei braunschweig super zander bis 80cm aber schlanke meist auf gummi mit angstdrilling fast schon muss hier sehr spitze bisse. in der blinker hitparade ist auf platz 1 einer ausen kanal bei PEINE is ja auch um die ecke. mehr werfen und die wände abfischen nich vergessen.
    viel glück

Binsen kenn ich auch nicht nur Binsenweisheiten..........
    ich fange meine hechte meistens mit wobblern vor schilfgürteln und über krautfeldern. bin aber meistens mit naturköder los.
    viel glück und weg mit der geflochtenen ein guter hecht geht verloren wenn der action macht .

ich gehe in einer alten tongrube angeln und fange regelmässig Aale von 60-80cm aber der see ist so verkrautet das grundangeln garnich geht und mit der pose kann ich nur nah distance fischen . was soll ich machen da gibs auch grössere und der meter muss doch zu knacken sein.

Hallo Leute hatte mal wieder riesen Glück , habe einen schönen 27er Spiegler auf TS Muschelboilies gefangen. Mein Kumpel Basti hat nen 25er und einen richtig schönen 17er Schuppi mit makelosen Schuppenkleid auf TS Scopex Nuss Boilies gelandet. Ich hoffe das ich die Fotos hier draufstellen schaffe bin PC Neuling . Ja denn Petri an alle !!!
    Euer Dennis aus Braunschweig...........
    So Leute mit den Fotos bin ich woll zu blöd - über den feld wo ich den text reinschreibe steht - Hier bitte klicken,um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: ---
    da kann ich nicht klicken !!!grrrrr....
    was mach ich falsch?

die eltern werden ja arm bei diesen rollen .
    ich finde mitchel 300 gut für sowas und günstig is die auch für solch eine qualität.

danke leute.

wie sieht das mit meiner frage zum foto aus ? wie bekomme ich das hin ?
    ich werde euch nach dem WE berichten wie es ausging habe mir boilies zwischen 30-50mm gerollt.
    ma guken.
    achja eins noch - ich hasse spätschicht.

Sau schönes gewässer . gibs bei uns nicht . ein traum für spinn und fliegenfischer.
    was für arten gibs da denn alles ?
    und wo genau ist das - bundesland , stadt region ?

Mein plan war ja einen boilie zu nehmen der garnicht erst in ein maul eines kleinen karpfens passt . meinst du nicht das ein 30er sogar ohne probleme von satzkarpfen eingesaugt werden ?
    mein grösster karpfen war 27pfund schwer und 89cm lang und wenn ich mir sein maul ansah - da hätte ohne flax ein tennisball reingepasst.

wir lesen uns

In meinen Verein in Niedersachsen gibt es dazu in der vereinssatzung folgendes - "das fischen mit lebenden köfi ist nur dann erlaubt wenn durch untiefen , übermässigen krautbewuchs oder hindernissen unter wasser andere techniken nicht in frage kommen . nur lippenköderung . " nicht der genaue wortlaut aber das entscheidende passt.

AUFZIEHEN ist Verboten.

ich finds kake aber was soll ich machen,gehe nur mit fetzen los und wenns ein HECHT sein soll geh ich mit der spinnrute los.

Danke für eure antwort ich versuch mal mit fetten kugel am WE obs geht.
    geiler karpfen Tom das gewicht würd mich interresieren. aber ich versuch mich mal im schätzen - 38 pfund ?
    achja meint ihr 2er haken reicht bei 50mm kugel?
    nochne frage bin neu hier- möchte auch ein foto bei meinen namen haben aber angegeben war da nur für 10KB meine fotos haben alle um die 600KB wie bekomme ich das den hin?

danke euch allen - der Dennis.