Beiträge von NR.9

FEEDERRUTE wär echt eine alternative für Anfänger :
    die spitze verzeiht auch zu krassen anhieb
    gut auf grund
    gut für distance
    schön für pose
    aber von geflochtener schnur rate ich anfängern ab das gibt salat für viel geld.
    achten sollte man bei feederruten das die endringe nicht zu eng sind damit eine 25er mono auch gut wirft.
    O.K. meine wahl für dich wäre :
    Shakespeare Alpha Feeder in 3,90m ca. 40€
    Cormoran Cormaxx Freilaufrolle mit ca.200m 0,25mm Monofil ca.20€

Die rolle ist Billig aber gut habe selber schon 4 jahre die dinger - top.

mach was draus.

Am Forellenpuff fische ich im Sommer meist mit Schwimmspirolino mit Vorfächern von 2m auf die ich einen kleinen Piloten ziehe damit ich die tiefe variieren kann. köder bienenmade oder GEHEIMTIP dicke heuschrecken direkt an der oberfläche und dann langsam zupfen.

Auf Forelle - Bienenmaden
    auf Karpfen - Boilie ( Muschel )
    auf Zander - KöFi
    auf Hecht - Rapala Wobbler
    auf Aal - Tauwurm
    usw.usw.usw.

Bei den Ködern sind wir uns vielleicht nicht einig aber fragt man nach dem geilsten Hobby der welt schreien Millionen Menschen - ANGELN !

euer Dennis aus Braunschweig

Ich war oft an meinen Hausgewässer auf Karpfen los mit erfolg aber zwischen den paar richtig grossen gibt es dort so viele normale karpfen das es schwer ist einen grossen zu fangen.
    Meine frage an euch - helfen Boilies in evtl. 40-50mm welche kleine karpfen nicht durch ihren Rüssel saugen können ???

Es is schön das es mehrere Angler gibt die auch mal gezielt auf Graser gehen. in meinem hausgewässer gibt es ein paar richtig grosse Graser um 1 meter aber zum leid auch viele Karpfen welche das gezielte angeln auf Amur schwer macht. meint ihr GRÜNZEUG hilft.