Beiträge von NR.9

Ich glaube es ist nicht soo wichtig welche von diesen Schnüren du am FoPu in Dänemark benutzt !!! Mach dir lieber gedanken darüber an welchen FoPu du gehst !!! Meines Erachtens gehen alle 3 - mein Tipp ist 2 verschiedene Stärken parat zu haben . Ich habe in DK immer mit 20er gefischt und da wo grosse Forellen zu erwarten sind auch mal mit 25er !

Viel Glück und Petri

Jetzt ist es soweit - der erste Generationswechsel im Fussball ist in der Hauptstadt angekommen. Der Fussball der das Klische von saufenden fetten Hooligans hatte und oft in der engeren Fanszene mit rechtsradikalen Äusserungen und Ausländerfeindlichen Fans in verbindung gebracht wurde darf nun Platz machen für die Berliner Untergrundszene in Form von sogenannten ATZEN !!!!
    Diese Atzenbewegung ist auf die langjährigen Berliner Rapper Frauenarzt , DJ Manny Marc uvw. zurückzuführen. Die Mischung aus Rap,Teckno und Partykracher gepaart mit Texten die oft kein Blatt vorm Mund haben zieht heutzutage Millionen Kids in ihren Bann.
    Macht euch selbst mal ein Bild davon und postet euer Gefühl zu dieser Wandlung.
    http://www.youtube.com/watch?v=phldw7BbdLw

Ich befische 2 Arten von Brücken bei uns :
    1.Brücken am Mittellandkanal - meistens mit Wobbler und Gummifisch auf Zander und Barsch.

2.Brücken am Bach - meistens mit kleinen Wobblern und Spinnern auf Forelle.

Bei uns gibt es nur 2 Gewässer wo Bachforellen besetzt werden. Diese sind in der Regel zwischen 25cm und 40cm gross. Ich habe mal vor vielen Jahren in Schweden eine 48er gefangen aber hier an meinen Vereinsgewässern erst bis max. 38cm.

Kanäle sind schwierig weil man die guten Plätze schwer als solche erkennt. Gute erfahrungen habe ich an Stellen gemacht wo sich die Uferstrucktur von Steinpackung auf Spundwand wechselt. Unter Brücken und hinter Brückenpfeilern sind auch gute Stellen. Am besten sind Stellen wo es eine Kante im Wasser befindet aber solche gibt es nicht oft an Kanälen. In der Regel muss man die Fische suchen , das heisst - Meter machen !!!

Viel Glück und Petri Heil

Ja ich fand das auch Klasse - besonders wenn man während des Oktoberfestes die Bayern 2:5 in ihrem Wunderschönen Wohnzimmer abwatscht. Einmal Raute immer Raute SV WERDER

Echt - ist jetzt das erste mal das ich sowas höre. Ich habe zwar kein Plan von Trollingruten aber was ist den soo falsch ???
    Kenne 3 Leute mit Spirit One Spin und Feederruten und alle Ruten fand ich gut und die Besitzer waren auch zufrieden!!!
    Ausnahmen bestätigen die Regel ! sorry , ich mag den Spruch auch nicht.

Das normale Angebot an Rotaugen , Brassen und kleine Barsche.Das mit der Olive versteh ich nicht - wenn ich eine Pose mit 5g Tragkraft habe komme ich doch auch nicht viel weiter wenn die Olive 5g wiegt.War ja davor auch 5g. Es geht mir um weiten über 50 meter. Aber Trotzdem danke !!!
    Hatte mal den Tip bekommen einen halbsinkenden Sbiro als Gewicht zu benutzen weil der z.B. bei 20g Gewicht ein Unterwassergewicht von weniger als 5g oder so hat. Werde ich diesen Sommer mal versuchen.

Man darf auch nicht das Filzen in Stadien mit einer kompletten Leibesvisitation vergleichen. Im Stadion werde ich abgetastet und muss meine Taschen leeren. Bei einer Leibesvisitation der Polizei kommt es schonmal vor das man sich komplett ausziehen muss und seine Körperöffnungen auseinander gehalten vorführen darf. Sehr erniedrigend !!!
    Zum Schutz der Beamten und vor sich selbst - hahaha - als ob ich nen Raketenwerfer im Arsch verstecke !!!

Ich wurde auch schon oft gefilzt und sogar schon auf der Wache verprügelt aber was soll man machen - jjaja , jetzt sagen welche " Anzeigen " hahaha , die schützen sich doch gegenseitig !!! alles schon erlebt.....

Im Endeffekt kann man nix dagegen machen und wer sich aufregt - auch wenn man ein reines Gewissen hat - bekommt es besonders nett verpasst .
    Und wenn nix gravirendes gegen einen vorliegt wird solange gesucht bis was gefunden wurde und wenns nur der fehlende Verbandkasten ist.

Ich nenne das WILKÜR

Meins sieht auch so aus - normales Inlinerblei , Hauptschnur überzogen mit Tube und ein ca. 15-20cm langes Vorfach. Absolute Allroundmontage und fast Überall einzusetzen.